“Impossanter Turm im schönen Tal” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Kaiserslautern, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 383 "Hilfreich"-
“Impossanter Turm im schönen Tal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Dolbadarn Castle ist eine Burgruine im Norden von Wales. Sie liegt Außerhalb von der Ortschaft Llanberis.

Das gute daran ist, dass die Ruine bereits im Snowdonia Nationalpark auf einem kleinen Hügel in einem schönen Tal liegt. Die Burg kostet keinen Eintritt. Bei meinem Besuch im April, waren so gut wie keine Besucher auf der Anlage, was mich doch schon verwundert hatte. Zwar sind nicht mehr alle Stockwerke im Turm zugänglich, doch hat die Ruine noch Grundmauern von den weiteren Burggebäuden vorhanden.

Die Burg in dieser Idyllischen Landschaft ergibt mit den Walisischen Bergen eine Malerische Kulisse.

Es sind Parkplätze vorhanden, welche unmittelbar in der Nähe zur Burg sind. Allerdings sind diese kostenpflichtig. Für 3 Pfund kann man den ganzen Tag parken. Dies lohnt sich wiederrum, weil man mit dem Besuch der Burgruine auch noch durch den Nationalpark in die Berge wandern kann. So braucht man sich nicht zu beeilen. Man kann die Burg früh Morgens vor einer ganztägigen Wanderung in Berge besuchen, oder danach. Die Ruine ist frei Zugänglich.

Mir persönlich hat die Anlage sehr gut gefallen und die Parkgebühren taten mir nicht so weh.

Aufenthalt April 2013