“Spannendes Museum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Welsh Slate Museum

Welsh Slate Museum
Llanberis, within the Padarn Country Park, Llanberis, Snowdonia-Nationalpark LL55 4TY, Wales
44 (0)1286 870630
Art: Heimatkundemuseen
Attraction Details
Rahden, Deutschland
“Spannendes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ein familienfreundliches Museum, dass endlich mal kostenlos war. Sehr guter Einführungsfilm auf Deutsch möglich. Lustige Vorführung. Tolle Kulisse. Guter Überblick über den Schieferabbau.

Aufenthalt August 2013

Karlsruhe, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Der Eintritt in dieses (National-) Museum ist kostenlos, Parken kostet ein paar Pfund. In diesem Museum sieht man, wie früher Schiefer gewonnen und bearbeitet wurde. Man erfährt durch die verschiedenen Exponate, Schauwände und Filme viel über die damaligen Arbeitsbedingungen. Weiterhin sind verschiedene Maschinen zu sehen. Unterhaltsam und informativ – besonders auch für Jugendliche – ist die Vorführung der Schieferbearbeitung (slate splitting). Weiterhin gibt es ein paar Häuser zu sehen, in denen zu verschiedensten Zeiten Arbeiter gewohnt haben. Das Restaurant können wir nicht so empfehlen, das Essen hat uns nicht so gut geschmeckt. Am Eingang gibt es einen Souvenir-Shop.
Um das Land Wales, seine Geschichte und den Stolz seiner Bewohner zu verstehen, empfehle ich einen Besuch in diesem Museum, dem Nationalmuseum Big Pit, evtl. dem Nationalmuseum in St. Fagans, und dem Millenium- Stadion in Wales

Aufenthalt August 2011