“Unter Volldampf” 5 von 5 Sternen

Weiden
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unter Volldampf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Mit der Zahnradbahn der Sowdon Mountain Railwy unternahm ich eine Fahrt unter Volldampf [vorbestellt!] von Llanberis durch die atemberaubend schöne Landschaft. Volldampf müssen Sie vorbestellen - normal fährt die Bahn mit Dieselantrieb. Ein grandioses Erlebnis für einen "Schienenküsser" = Eisenbahnfan.

Aufenthalt September 2012

Nürnberg, Deutschland
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für Eisenbahnfans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Eine Fahrt mit der Snowdon Mountain Railway ist wirklich ein Erlebnis. Man fährt ca. eine Stunde hinauf, hat dann ca. 30 Minuten Aufenthalt und kann dann wieder hinunterfahren. Bei schönem Wetter und genügend Zeit kann man gemütlich hinunterwandern. Die Bahn fährt im Prinzip stündlich bzw. halbstündlich, je nach Besucherandrang und Wetter. Einziger Wermutstropfen ist der Fahrpreis, der mit 25 Pfund/Person nicht von Pappe ist. Dafür bekommt man aber wunderschöne Landschaften zu Gesicht.

Aufenthalt Mai 2011
143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Wir haben von Deutschland aus die Zugtickets für eine Hinfahrt reserviert, weil es nur wenige Plätze im Zug gibt und dieser schnell ausgebucht ist. Anfangs war es schwierig telefonisch durchzukommen und beim Reservieren mussten wir die Kreditkarte angeben. Vor Ort in Llanberis haben wir dann die Tickets abgeholt. Die Zugfahrt zum Gipfel des Mount Snowdon war nett, aber absolut überteuert (£18.00 pro Person)! Vom Gipfel nach Llanberis sind wir dann zurückgelaufen.

Aufenthalt Mai 2010

Reisende, die sich Snowdon Mountain Railway angesehen haben, interessierten sich auch für:

Snowdonia-Nationalpark, Nordwales
Llanberis, Snowdonia-Nationalpark

Llanberis, Snowdonia-Nationalpark

Sie waren bereits im Snowdon Mountain Railway? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Snowdon Mountain Railway besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.