“sehr malerischer Leuchtturm” 4 von 5 Sternen

Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr malerischer Leuchtturm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Man kann bequem mit dem Auto zum Parkplatz oberhalb des Leuchtturms fahren, ich bin aber von Holyhead auf dem Costal Paths zum Lighthouse gewandert, was ca. 90 Minuten gedauert hat. Der Leuchturm mit anschließendem Gebäude liegt sehr malerisch auf einem Felsen. Es geht dann in Kehren über 400 Sufen hinunter, und schließlich geht man über eine kleine Brücke auf den Felsen, auf dem der Leuchturm steht. Gleich neben dem Leuchtturm in den Klippen ist auch eine Vogel-Brutkolonie.
Den schönsten Blick hat man aus meiner Sicht von den Klippen oben, und den Weg zum Leuchtturm fand ich dann eigentlicht nicht mehr so interessant. Auch den relativ hohen Eintritt hätte ich mir besser sparen können.

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich South Stack Lighthouse angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im South Stack Lighthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie South Stack Lighthouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.