“Geheimtip!” 4 von 5 Sternen

Kaiserslautern, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geheimtip!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Schön ist diese Ruine. Ich hatte während meines Aufenthaltes in Wales Grosmont, Skenfrith, Raglan besucht. Somit war klar, dass ich auch diese Ruine sehen musste. Die Burg liegt nicht weit des Ortes Abergavenney. Also nicht direkt in einer Ortschaft. Aber die Beschilderungen auf den Straßen sind perfekt.

White Castle fällt durch ihren Eingang auf. Die Zwillingstürme erinnern daher sehr an die Burg von Criccieth im Norden von Wales. Der Wehrgang ist Komplett begehbar. Von dort oben hat man einen wunderbaren überblick auf die gesamte Anlage und natürlich auch eine tolle Aussicht auf die Landschaft von Wales. Im innern der Ruine sind noch die Grundmauern der ehemaligen Gebäude vorhanden. Sowie der Brunnen. Besonders schön finde ich den Burggraben. Da er noch mit Wasser gefüllt ist.

Es gibt eine Art Fluchttür aus der Ruine, welcher über einen kleinen Steg über den Graben führt. Dies ist auf der Rückseite der Anlage zu entdecken.

Wales hat einfach sehr schöne Burgen und White Castle ist so eine. Eine Art Geheimtip für Burgenliebhaber. Sehr Einladend ist der Vorhof der Ruine. Dieser ist ziemlich groß und ist mit Bänken ausgestattet.

Die Burg kostet Eintritt. 3,60 Pfund für Erwachsene. Dies lohnt aber, da man noch sehr viel von dieser Ruine sehen kann. Auch sind Info Panels überall angebracht. Parkplätze sind ganz wenige vor der Anlage gegenüber des Kassenhäuschen enthalten. Diese sind kostenfrei.

Aufenthalt September 2013