“Schöne Lage aber teuer und extrem unterschiedliche Zimmer” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   High Street, Windsor SL4 1PH, England   |
Pauschalangebot
Nr. 10 von 14 Hotels in Windsor
Pullach im Isartal, Deutschland
“Schöne Lage aber teuer und extrem unterschiedliche Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Die Lage des Harte and Garter Hotels ist nicht zu toppen - direkt neben dem kleinen Windsor Royal Bahnhof und gegenüber von Windsor Castle. Das Hotel ist ein sehr altes Gebäude, wurde aber schön renoviert. Dem Grundriß ist allerdings das Alter des Hauses anzumerken, trotz aller Phantasie des Architekten mussten hier sehr viele Kompromisse eingegangen werden. Alle paar Meter ein Treppenabsatz, labyrinthartige Gänge, steile Stufen, manche Räume sind nur per Aufzug zu erreichen (keine Treppe!). Als ich mein Zimmer (Nr. 114) betreten habe, dachte ich, ich wäre in einer Abstellkammer gelandet. Größe ca. 2 mal 2.5m, das King-Size Bett passte gerade mal so rein, man kam zum Fenster nur übers Bett. Ein winziger Schreibtisch, und hinter den beiden Schranktüren verbarg sich eine Garderobe (leider ohne Fächer) und das Bad. Von Einrichtung und Sauberkeit her absolut in Ordnung, aber mehr als eine Nacht würde ich es nicht aushalten. Das Fenster geht zu einem Innenhof über den der Lieferverkehr am Morgen abgewickelt wird. Zudem liegt Windsor in der Anflugschneise von Heathrow, bei WIndrichtung Ost kann es durch im Minutentakt anfliegende Flugzeugerecht laut sein. Fernseher ohne deutsche Programme. Kostenfreies WLAN aber extrem langsam. Der Haartrockner fehlte, musste mit nassen Haaren zur Rezeption und reklamieren. EIne Stunde später wurde einer gebracht.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung aber für die Preisklasse nicht aussergewöhnlich.
Fazit: Traditionshaus, aber Qualität des Aufenthalts ist ein Lotteriespiel, abhängig davon welches Zimmer man zugelost bekommt. Personal freundlich, aber distanziert. Für den Preis (220 GBP pro Nacht) war mein Zimmer definitiv zu teuer, allerdings war es kurz vor Ascot-Week.
Übrigens: wir hatten einen Abteilungsworkshop über 2 Tage im Hotel, der Seminarraum war auch winzig, und fensterlos. Wir waren froh als wir raus waren. Nein danke.
Spa keine Bewertung kostet 11 GBP Eintritt,

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Bocholt
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel liegt gut, direkt gegenüber des Schlosses. Parkplätze gibt es nicht. Wer mit dem eigenen Auto anreist sollte den Parkplatz an der Bahnstation nutzen; ca. 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Wir hatten Zimmer 104. Auf keinen Fall nehmen. Es ist so groß wie ein Einzelzimmer; das Bett ist nur von einer Seite zugänglich und schmal. Leider fanden wir unter dem Bett alte Unterwäsche vorheriger Gäste. Katastrophal! Der Blick aus dem Fenster ist ein Witz. Ein Hinterhof, verspannt mit Netzen gegen die Tauben, in denen verendete Tiere vor sich hin baumeln. Der untere Teil des Fenster ist mit Milchglasfolie zu geklebt; man wußte warum.

Das Frühstück ist in Ordnung; den Service beschreiben wir mit extrem langsam und "neutral"; da "unfreundlich" zu hart wäre. Am Abreisetag Samstag gab es vor 8 Uhr kein Frühstück. Die sehr freundliche Dame an der Rezeption versuchte alles, scheiterte aber an der Sturheit der Kollegin im Food & Beverage Bereich, die an diesem Morgen Dienst hatte. Der Konflikt wurde leider nicht hinter den Kulissen geregelt sondern vor uns, als Gästen: das ist unprofessionell.

Insgesamt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Die extrem gute Lage kann das nicht auffangen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Das Hotel ist in Windsor super gelegen, macht einen netten, modernen und sehr bequemen Eindruck. Leider ist die Rezeption ein wenig in der Ecke versteckt, aber das Detail ist letztendlich nicht wichtig.
Schon im Aufzug wird klar wie verwinkelt das Hotel liegt und zwar findet man immer den WEg zur Rezeption und/oder nach draussen, aber nicht immer weiss man wie. Im 3. und 4. Stock gibt es Zimmer zu denen man vom Aufzug zwar hinkommt, aber nicht wieder zurück, da es einen externen Aufgang dazwischen kommt und somit der direkte Rückweg aus Sicherheitsgründen gesperrt ist. Stattdessen muss man auf eine kleine Trepp auf/trepp ab wanderung richtung REzeption gehen, aber auch kein Problem ausser beim Checkout mit Koffer.
Ansich sind die Zimmer modern, sauber und haben alles nötige. Blos Achtung mit den Einzelzimmer - die sind extrem Klein!!!
Das Frühstück ist nicht gerade üppig und das Brotangebot ist fast nicht erkennbar, dafür ist der Tee top Klasse.
Was ein bischen gut macht, ist, dass das Personal SEHR nett ist und alles im Limit versucht den AUfenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Das Hotel hat angeblich ein super SPA bereich.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Nachholbedarf an verschiedenen Instandsetzungen. Im Gang wird mit Ölfarbe gestrichen ohne zu Lüften. Wake-up calls werden vergessen. Bei Ankunft um 16:00 muß mehr als eine Stunde gewartet werden bis Zimmer zur Verfügung steht. Auf Nachfragen wird kein Preisnachlaß aber immnerhin 1 Glas Waaser während der Wartezeit gewährt.

Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im Clarion Collection Harte & Garter Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Harte & Garter Hotel & Spa

Anschrift: High Street, Windsor SL4 1PH, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Berkshire > Windsor and Maidenhead > Windsor
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Windsor
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Clarion Collection Harte & Garter Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Choice Hotels, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Harte & Garter Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harte And Garter Hotel
Harte Garter Hotel

Wenn Sie Clarion Collection Harte & Garter Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.