“Alles was man benötigt - und ein sehr gutes Bett” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Birmingham - Star City

Holiday Inn Express Birmingham - Star City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Birmingham - Star City
3.0 von 5 Hotel   |   Cuckoo Road, Heartlands Parkway Nechells, Birmingham B7 5SB, England (ehemals Hampton by Hilton Birmingham Star City)   |
Pauschalangebot
Nr. 53 von 138 Hotels in Birmingham
Biblis, Germany
“Alles was man benötigt - und ein sehr gutes Bett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Ich habe im Vorfeld lange überlegt, welches Hotel ich für die 5 Übernachtungen in Birmingham buchen sollte. Letztendlich ausschlaggebend waren gute Bewertungen. Die Lage ist etwas außerhalb, ich bin vom Bahnhof New Street mit dem Taxi hin gefahren, 8,50 Pfund. Das Busnetz in Birmingham ist nicht sehr übersichtlich, im Internet im Vorfeld konnte ich nicht herausfinden, wie ich mit Öff. Verkehrsmitteln ans Hotel komme. In den nächsten Tagen fuhr ich dann mit dem Bus, die Haltestelle ist etwa 200 m weg in Richtung Star City, einem Vergnügungsviertel mit Kinocenter, Casino, Restaurants u.a. Mit der Linie 66/66a kommt man bis zur zur Morries Way.

Das Personal war insgesamt sehr freundlich, es wirkte nicht aufgesetzt. War hilfsbereit bei Fragen, Weckdienst oder auch die PC-Benutzung um den Boardingpass auszudrucken. Ich bekam ein Doppelzimmer, welches für englische Verhältnisse groß war. Das Bad war auch groß und sehr modern eingerichtet. Die Dusche war Luxus, man kann die Temperatur aufs Grad genau einstellen und hat einen Sitz. Ich habe selten in einem Bett -außer meinem eigenen- so gut geschlafen, am ersten Tag wollte ich gar nicht aufstehen. Das englische Frühstück war gut, Bohnen, Eier, Kartoffeln, Würstchen und Speck. Toast (bei dem einige Stücke mitunter eingetrocknet waren) , Cornflakes und Früchte. Internet (Wifi) ist kostenlos und ich fand zum surfen auch schnell genug. TV hat 10 Programme, es gibt eine Kaffeemaschine, Föhn, Bügeleigen und Bügelbrett.

Ich war sehr zufrieden und würde wieder dorthin gehen, auch wenn es etwas außerhalb liegt. Der Bus fährt 17 Minuten bis in die Stadt alle Viertelstunden, nur am Sonntag alle halbe Stunde. Tagesticket Bus 3,60 Pfund (Achtung: Nur passend im Bus bezahlen oder in speziellen Shops kaufen). Zurück geht es Abends nur noch um 22.13 und 23.13 Uhr, deswegen bin ich 3x mit dem Taxi gefahren, jeweils etwa 7 Pfund. Kleiner Tipp: Code für die Tür in Richtung Star City geben lassen, spart ca 200 Meter.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single

Ludwigsfelde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Hotel liegt zwar nicht direkt im Zentrum von Birmingham, aber mit dem Auto ist man in 10 Minuten dort. Das Hotel bietet einen eigenen Parkplatz an, kostenfrei. Das Personal ist freundlich, normal und nicht aufgesetzt. Die Betten sind sehr bequem und die Zimmer sehr leise. Das Frühstück ist auch gut.

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2008

Gute Geschäftshotels; sehr schön und für britische Verhältnisse sehr große Zimmer. Sehr schneller und velässlicher Internetzugang.

West Linton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2007

Das Hotel wird auf den Seiten der meisten Anbieter als einfaches Hotel beschrieben. Das Sleep Inn in der Nähe von Star City ist ein Juwel. Ich habe hier die letzten 3-4 Wochen verbracht und bin sehr zufrieden gewesen. Die Zimmer sind sauber, ausreichend ausgestattet, das Dekor ist schön und es gibt moderne Flachbildschirme. Es gibt auch WiFi, das ist teuer aber ich glaube, dass da dann doch die Beqeumlichkeit überwiegt.

Das Bad ist immer sauber und ich hatte nie mit der Bettwäsche oder den Handtücher, da kann ich also volle Punkte geben. Jedes Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, die läßt sich leicht vom Bett aus einstellen, eine feine Sache für ein Hotel in dieser Preisklasse. Die Dusche ist sehr stark und verfügt über einen kleinen Sitz, das ist die beste Hoteldusche, die mir in langer Zeit untergekommen ist. Das alleine ist das Geld wert.

Die Speisekarte im angeschlossenen Hotel ist nicht sehr umfangreich, das ist man nach ein paar Tagen wirklich leid. Das Essen wird allerdings sehr gut zubereitet und ist überdurchschnittlich, allerdings etwas teuer.

Rundherum ein kleines Juwel und ich würde es sowohl Urlaubs- als auch Geschäftsreisenden empfehlen.

birmingham
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Für diejenigen, die keinen Wagen haben, ist das Hotel etwas außerhalb gelegen. Die Zimmer bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, das Dekor war modern und komfortabel und die Dusche war ausgezeichnet - mit der Seife in der Dusche gab es aber ein paar Probleme. Ich bin hier schon acht Mal gewesen und dreimal waren die Seifenspender kaputt oder funktionierten nicht richtig.

Der Service und die Angestellten waren mal gut mal schlecht, man lachte laut oder klatschte beim Service, beim Einchecken war man tüchtig und sehr bedacht. Das Frühstück kostet 7.50 Pfund und war ein besonderes Problem, die Croissants waren altbacken, das Brot verschimmelt, die Melone war gefroren und wurde dann ein paarmal aufgetaut. Der Kellner war freundlich und hilfsbereit aber es war das Geld nicht wert.

Das Hotel hat Potenzial aber es ist schlecht geführt, die Angestellten sind auf ihre Arbeit nicht stolz und man kümmert sich auch nicht um das Aussehen des Hotels. Die Pflanzen am Empfang waren tot oder vertrocknet und vernachlässigt, ebenso wie die Hotelleitung, das muss ich leider so sagen.

Wenn man hier einen günstigen Preis bekommt (ich hatte 40 Pfund pro Nacht gezahlt), dann bietet es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, hier noch ein Vorschlag, lassen Sie das Frühstück ausfallen und nehmen Sie sich eigene Seife mit, wenn Sie duschen. Das Hotel kann sich verbessern.

Hertfordshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2007

Übernachtete hier mit ein paar Freunden als wir in Birmingham waren. Das Hotel war ein paar Kilometer vom Stadtzentrum entfernt aber eine Taxifahrt kostete nur 10 Pfund. Alle Angestellten waren hilfsbereit und der Einchecken ging schnell und einfach vonstatten, für das Geld ein großartiges Hotel. Würde es jedermann empfehlen.

Reading, Berkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2007

War von diesem Hotel extrem beeindruckt. Es war erst einen Monat zuvor eröffnet worden und so war alles funkelnagelneu und glänzte. Unser Zimmer war geräumig und wunderschön eingerichtet, es gab auch einen Flachbildschirm. Das Badezimmer war ausgezeichnet, in die Duschkabine hätten gut und gerne 4 Personen gepasst. Die Angestellten waren beim Einchecken extrem professionell und hilfsbereit. Würde hier sofort wieder unterkommen. Fazit: Fabelhaft!

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Birmingham - Star City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Birmingham - Star City

Anschrift: Cuckoo Road, Heartlands Parkway Nechells, Birmingham B7 5SB, England (ehemals Hampton by Hilton Birmingham Star City)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > West Midlands > Birmingham
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Romantikhotels in Birmingham
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Express Birmingham - Star City 3*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Birmingham - Star City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hampton By Hilton Birmingham Star City Hotel Birmingham
Birmingham Blueberry Hotel

Wenn Sie Holiday Inn Express Birmingham - Star City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.