“Direkt im Zentrum, etwas in die Jahre gekommen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn City Centre

Holiday Inn City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   Smallbrook Queensway, Birmingham B5 4EW, England (Ladywood)   |
Pauschalangebot
Nr. 48 von 140 Hotels in Birmingham
“Direkt im Zentrum, etwas in die Jahre gekommen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Dieses Hotel liegt fußläufig 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und zum Zentrum, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten ebenfalls 5 Minuten. 9 stöckiges Gebäude, etwas in die Jahre gekommen aber für einen Aufenthalt zum sightseeing genau richtig. Service sehr freundlich und zuvorkommend. Die Bar wird am Abend von vielen Gästen genutzt. Am Wochenende durch die Nähe zum Zentrum und dadurch auch durch die Nähe zum Barviertel ziemlich laut (Sirenen, lautes Geschrei auf der Straße,...). Trotzdem würde ich wiederkommen und Birmingham ist eine Reise wert.

Zimmertipp: Zimmer ziemlich weit oben nutzen, wegen des Lärms auf der Straße am Wochenende.
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bora001, General Manager von Holiday Inn City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrte Sab N,

Vielen Dank für Ihre Bewertung nach Ihrer letzten Besuch im Holiday Inn Birmingham City Centre. Ich freue mich sehr zu hören, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen und fand, dass das Hotel bietet alle Ihre Bedürfnisse für diese Reise, und dass Sie fanden das Personal freundlich. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Eschborn
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir hatten uns von den bisher sehr guten Bewertungen des Hotels leiten lassen und das Holiday Inn für eine Städtereise gebucht. Leider kann ich nur sagen, das ich den bisherigen Beurteilungen in keinster Weise zustimmen kann. Das Hotel liegt sehr zentral. Und das ist schon der einzige Pluspunkt mit dem es brillieren kann. Wir hatten zuerst ein Zimmer im ersten Stock. Es wurde uns als refurbished angepriesen. Nachdem ich die Tür geöffnet hatte, dann der Schock: es roch nach Urin gleich im Eingangsbereich. Nachdem wir schnell die Fenster öffnen wollten (die hinter einer quietschenden Holzwand versteckt waren), der weitere schlechte Eindruck. Vorhänge, die gefühlt noch nie gewaschen wurden. Grau. Ausblick in den stinkenden Hinterhof des Hotels, mit öffentlichen Parkhaus. Nach einem Zimmerwechsel, (der Rezeptionist konnte unser Anliegen nicht verstehen), bekamen wir ein Zimmer im 5. Stockwerk. Dieses war zwar größer, aber das Badezimmer war auch übel: verschimmelte Badewanne, Duschabtrennung vergammelt, die Klospülung bestand aus einem Pumphebel. Die Mischbatterie des Waschbeckens oblag eines gewissen Humors! LInks heiß und rechts kalt! Für Haarewaschen unmöglich, da man sich den Kopf an der eine Seite verbrühen würde, auf der anderen Seite eiskalt. Das Hotel liegt sehr zentral, in der Nähe des Bahnhofs. Vielleicht hat das auch auf das nächtliche Publikum vor der Türe schließen können. Ab 19.00 Uhr waren nur noch Betrunkene und Junkies unterwegs. Lärmbelästigung, Schreiereien, Kämpfe mit der Polizei bis weit in die Morgenstunden. Morgens musste man die Tretminen an Erbrochenem, Urin und Glassplittern aus dem Weg gehen. Also: ich kann eigentlich von diesem Hotel nur warnen, wir haben weitaus bessere auf unserer Reise gesehen. Den bisherigen positiven Beurteilungen kann ich in keinster Weise nachvollziehen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bora001, General Manager von Holiday Inn City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Lieber Tati1974,

Es tut mir leid zu lesen, dass Sie nicht in vollen Zügen genießen Sie Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Birmingham City Centre. Ich war besorgt, die meisten, um Ihre Kommentare vor allem über die Sauberkeit unserer Zimmer zu hören und freuen uns auf Ihre Kommentare auf einer persönlichen Ebene anzusprechen, sollten Sie das Hotel direkt zu kontaktieren. In Bezug auf die Außenbereiche, leider haben wir keine Kontrolle darüber, was passiert, vor dem Hotel, aber auf Ihre Kommentare zu den örtlichen Behörden übergeben. Wir hoffen, Sie willkommen zurück in der Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Die Kette Holiday Inn als solches,hat zwar nicht wirklich den besten Ruf, aber das H I City Center ist wohl eine Ausnahme. Der schnelle Check in, das tolle große Zimmer, die nutzbare Dachterrasse, ein gutes Frühstück, angenehme Mitarbeiter und nicht zuletzt der Weg in die Innenstadt, der eigentlich ein Katzensprung vom Hotel aus war. Sowohl Bullring Center, als auch die Kanäle sind fußläufig binnen 10 Minuten zu erreichen. Die Bar bot neben dem normalen Sitzbereich auch die Möglichkeit die große Terrasse im ersten Stock zu nutzen. Die einzigen Schwachpunkte waren der Lärm auf der Straße zur Nachtzeit. Wir waren von Samstag auf Sonntag in Birmingham und hatten ein Zimmer in der obersten Etage. Aber die ständigen Einsatzfahrten von Polizei und Ambulanz erinnerten mich eher an Manhattan. Wie so häufig sind die Hotelparkplätze in den Innenstädten rar gesät, so auch hier. Wer einen der max. 10 Plätze ergattern will, der sollte tunlichst vorbuchen. Also mussten wir uns einen Parkplatz in einem der naheliegenden Parkhäuser suchen. War zwar ein Kostenmehraufwand von ca. 14 Pfund für einen Tag, aber es gibt keine Alternative, schon gar nicht, wenn man mittendrin sein will.

Zimmertipp: Es ist vorteilhaft, ein Zimmer im obersten Stock zu bekommen. Fenster lassen sich öffnen, trotz Dopp ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bora001, General Manager von Holiday Inn City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrter Andreas S,

Vielen Dank dafuer, dass Sie Sich die Muehe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen vom Holiday Inn Birmingham City mitzuteilen .

Ich freue mich zu hören, dass wir in der Lage waren Ihren Erwartungen von einem guten Holiday Inn zu entsprechen.

Es ist immer sehr erfreulich Feedback zu erhalten, welches uns als Anreiz dient, Dinge in der Zukunft besser zu machen. Als City Centre Hotel haben wir leider nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung aber wir haben einen Konzessionsvertrag mit dem naheliegenden NCP Car Park, in dem wir allen Gaesten einen Rabatt von 50% anbieten koennen.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Mit freundlichen Grüßen

Bora Sayar
General Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wir haben für 2 Nächte knapp ca 100 eure gezahlt und dafür war das Hotel gut.

Der Checkin lief relativ problemlos. Unser Zimmer lag im 1. Stock - Richtung Hauptstrasse. Die Fenster sind trotz scheinbarer Doppelverglasung nicht dicht wodurch es zieht wenn man die Gardinen offen hat und bei Verkehr recht laut ist.

Die Zimmerwände allgemein isolieren überhaupt keine Geräusche. Man kann also problemlos bei anderen Gästen im Gang oder aus ihren Zimmern mithören wenn sie sich unterhalten, der Fernseher läuft oder gerade Party gemacht wird. In der ersten Nacht konnte ich nur dank der Ohrstöpsel schlafen, da bis 3 Uhr morgens Gäste gefeiert haben.

Ansonsten ist die Einrichtung des Zimemrs in Ordnung, mit Wasserkocher, Kühlschrank, Flachbildfernseher, Garderobe. Überrascht wurden wir aber von einer benutzen Strumpfhose, die auf dem Schreibtischstuhl lag. Es wird also eventuell nicht so gründlich geputzt oder aufgeräumt wie man erwartet. Wir haben die Strumpfhose bei der Rezeption vorbei gebracht, woraufhin sie sich entschuldigt haben und zugesichert haben, es dem Servicepersonal zu melden. Das Bad ist zweckgerecht, die Fugen leicht bröcklich aber für einen kurzen Aufenthalt in Ordnung.

Insgesamt also etwas in die Jahre gekommen, für 50euro die Nacht für 2 Personen in Ordnung - sehr viel mehr würde ich aber nicht zahlen wollen.

Zuletzt noch zur Lage: Das Hotel ist 8 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und in 10min ist man im Stadtkern. Für uns war das ideal.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Liegt sehr gut im Zentrum Birminghams (Achtung: Seiteneingang), zu Fuß zur New Street Station sind es keine 10 Minuten (und der Airport ist mit dem Zug hervorragend und günstig zu erreichen). Gleiches gilt für das Shopping-Centre Bullring-Center und die Innenstadt. Wenn es eine Aktion gibt (ggf. an der Reception fragen), gleich den Frühstücksvoucher beim Check-In kaufen, das spart ca. 4 GBP. Das Zimmer war eher klein und kompakt, aber sauber. Das Bad schien neu gemacht, auch klein, aber mit größerer Dusche, was mir gut gefiel. Safe und Flat-TV, bequemes Bett. Die Fenster konnte man nur kippen, hatte aber die Klimaanlage an. Das Frühstück hatte die "übliche" gute Auswahl mit Müsli, Obst, Marmeldae, Wurst, Säften, Brotstation und warmer Station mit "britischen" Beilagen wie stripped bacon, Würstchen, gegrillter Tomate, Pilzen, Eiern und hashed browns. Für ein bis zwei Nächte ideal.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Holiday Inn City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn City Centre

Anschrift: Smallbrook Queensway, Birmingham B5 4EW, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > West Midlands > Birmingham > Ladywood
Nr. 34 der Businesshotels in Birmingham
Nr. 38 der Familienhotels in Birmingham
Nr. 41 der Romantikhotels in Birmingham
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, Agoda, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn City Centre Birmingham
Holiday Gasthof City Centre
Holiday Inn City Centre Hotel Birmingham
Holiday Inn Birmingham
Birmingham Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.