“Eine schöne Unterkunft zu einem guten Preis” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Holliday St, Birmingham B1 1HH, England (Ladywood)   |
Pauschalangebot
Nr. 38 von 138 Hotels in Birmingham
Bochum
“Eine schöne Unterkunft zu einem guten Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

Im Anschluß an unseren Aufenthalt im Ramada Encore NEC Birmingham verbrachten wir 2 Nächte im sehr zentral gelegenen Crowne Plaza Birmingham City Centre. Eine große Hotellobby mit Bar und Restaurant empfing uns, nachdem wir aus dem öffentlichen Parkhaus unter dem Hotel (kein Aufzug, am besten in der oberen Ebene direkt neben dem Aufgang zum Hotelvorplatz parken) gekommen waren. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und beantwortete all unsere Fragen. Wir hatten ein Zimmer in der 8 Etage, welches sehr geräumig und einladend ausgestattet war. Ein großes Kingsize-Bett mit gegenüberliegendem große Flachfernseher (ca. 20 Sender plus Pay-TV) lud zum Ausruhen ein. WLAN gibt es auf den Zimmern leider nicht. Nur in der Lobby gegen Gebühr. Hier besteht für mein Empfinden in der heutigen Zeit ganz klar Verbesserungspotenzial. Kostenlosen WLAN-Zugang hat man übringens im Apple-Store im Bullring-Shoppingcenter.
Das Bad bot schöne Pflegeprodukte und eine vernünftige Ausstattung. Badewanne mit Duschkopf. Leider war der WC-Deckel an einer Seite lose. Dieses reklamierten wir sofort und man bot uns ein anderes Zimmer an, da der Reparaturservice abends nicht mehr vor Ort war. Da diese Einschränkung für uns jedoch nur eine Kleinigkeit darstellte, haben wir angeboten, dass dieses auch am nächsten Morgen erledigt werden könnte. Am nächsten Morgen wurde es auch umgehend erledigt. Inkl. des von uns reklamierten Duschkopfes, der bei Benutzung auch Wasser am unteren Ende verlor, hat der Techniker das Ganze in 2 Minuten erledigt gehabt. Für die Nacht konnte man neben den Standardkissen unter drei weiteren Alternativen wählen, welche einem dann bei Wunsch aufs Zimmer gebracht wurde. Ebenso, wenn man einen Gute-Nacht-Duft für Kissen und Handgelenk für einen besseren Schlaf haben wollte. Der Wunsch wurde umgehend erfüllt. Ein zusätzliches Add-On, welches wir aber nicht nutzen brauchten, war das Angebot zur kostenfreien Bereitstellung von Badartikeln (Zahnbürste, Einmalrasierer, Kamm, etc.), für den Fall das man etwas vergessen hatte. Tee oder Kaffee, was man aus vielen anderen englischen Hotels gewohnt ist, suchte man hier leider vergebens. Neben der Rezeption war ein Infodesk. Dort fragten wir nach einem Nandos Restaurant in der Nähe und bekamen prompt eine kleine Hotelumgebungskarte auf der uns die zwei nächsten Nandos eingezeichnet und der Weg zum nächsten sehr gut erklärt wurde.
Die erste Nacht im Hotel war traumhaft ruhig und wir konnten in dem großen Bett prima schlafen. Leider war am zweiten Abend eine Hochzeit im Hotel und einige Gäste waren offenbar auch auf unserer Etage untergebracht. Denn zwischen 0:30 h und 4:00 h trudelten diese sukzessive durch den Hotelflur und unterhielten sich derart lautstark, dass man sie immer noch verstand, nachdem sie in ihren Zimmern verschwunden waren. Es ist zwar mal ganz witzig mitzubekommen, wie sich die Leute nach einer Hochzeitsfeier über Kleidung und Leute die Mäuler zerreissen, jedoch über 3 1/2 Stunden mit diversen Ruhephasen wenn man eigentlich schlafen will, hätten wir sehr gerne darauf verzichtet. Es wäre besser gewesen, wenn das Hotel die Hochzeitsgäste alle auf eine oder zwei eigenen Etagen untergebracht hätte, aber diese ließ sich wohl aufgrund der Vielzahl seperater Buchungen nicht managen. Nachdem wir am zweiten Abend vom Shoppen und Essen ins Hotel zurückkamen, wollten wir eigentlich noch einen Cocktail an der Bar zu uns nehmen. Wir setzten uns hin und studierten die Karte. Leider fanden wir dort keine Cocktails. Nachdem wir ca. 5 Minuten saßen, ohne vom Personal angesprochen zu werden, sind wir in unser Zimmer gegangen und hatten das Thema für uns abgehakt. Gebucht hatten wir das Hotel über die HRS-Standardrate. Die Zimmerpreise waren lustigerweise zwei Tage vor unserer Reise insgesamt rund 24 Pfund günstiger als bei unserer Buchung Ende Juli. Somit haben wir die alte Buchung storniert und günstiger neu gebucht, wodurch wir die Parkhauskosten (rund 15 Pfund pro Nacht) für die 2 Nächte so gut wie wieder drin hatten.
Alles in allem ein schönes Hotel zu einem guten Preis, welches ich bei einem Birmingham-Aufenthalt wieder buchen würde.

• Aufenthalt November 2011, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Crowne Plaza Birmingham gewinnt durch einzigartigen, von zeitgenössischem Schick und schlichter Eleganz geprägten Ambiente. Es bietet eine luxuriöse Unterbringung mit Klimaanlage, TV und Highspeed-Internetzugang (gegen Gebühr). Die trendige Bar und das Restaurant stehen Gästen und Besuchern gleichermaßen offen. Ins Stadtzentrum von Birmingham sind es schon einige KM,.. WLAN-Internetzugang in allen öffentlichen Räumen.
Die Räume sind scheinbar leider nicht sooo leicht sauber zu halten,.. anders ist nicht zu erklären warum zwei Zimmer in folge nicht wirklich sauber waren (Bad/Hauptzimmer)

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Pforzheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

gue und zentrale lage die zimmer sind zwecckmässig und sauber. beim personal meint man dass es sich um osteuropäische auszubildende handelt die allerdings zu größten teil serh freundlcih und bemüht sind. im hotel befindet sich ein fitness club. vom hotel sind es nur wenige minuten zum vergnügungsviertel mit unzählichen bars, pubs und restaurants. heir findet wirklich jeder etwas für seinen geschmack.

• Aufenthalt Februar 2010
Bad Nauheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Die Dame an der Rezeption war beim Einschecken nicht sehr behilflich. Man hatte den Eindruck, , dass ihr irgendwie alles zu viel sei. Die Parkgarage unter dem Hotel hat keinen Aufzug und keinen direkten Zugang zu dem Hotel. Das holen der Koffer war somit etwas schwierig.
Das Zimmer war groß und modern ansprechend eingerichtet. Das Fernsehen hat leider keinen keinen deutschen Sender. Für 2 Personen gab es nur einen Bademantel. Auch war nur eine Kaffetasse vorhanden und eine zweite trotz Anforderung nicht gebracht. Der Kühlschrank hatte kein Fach für "personal belongings". Das ist eigentlich sehr Schade für so ein Hotel.
Die Lage des Hotels ist optimal. Das Fühstück hebt sich wohltuend von dem englsichen Frühstück ab.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2010

Sehr gutes Hotel ca. 5 Gehminuten vom ICC (Symphony Hall) entfernt. Es bietet saubere, moderne, mittelgroße Zimmer. Es sind alle Annehmlichkeiten vorhanden, leider jedoch kein kostenloses WiFi.
Vor dem Hotel befindet sich ein tiefer gelegener und verwahrloster Parkplatz, welcher einen merkwürdigen Kontrast zum Hotel darstellt. Dies ist aber eher ein optischer Mangel als ein wirklicher Kritikpunkt.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
south yorkshire
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2007

Ich bin gerade vom Crowne Plaza zurückgekehrt und bin ganz begeistert. Das Hotel liegt mitten im Geschehen. Beim Einchecken war das Personal höflich, freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer waren sehr sauber und frisch. Die Zimmermädchen waren ausgezeichnet, das Auschecken spitze, ich wurde gefragt, ob alles in Ordnung war. Sogar das Personal der Nachtschicht war freundlich und fragte, ob wir eine gute Nacht verbracht hätten. Ich kann mich über dieses Hotel überhaupt nicht beschweren.

Staffordshire
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2007

Es war, als würde man in einem Bürogebäude der 80er übernachten, mit Deckenfliesen, und es ist sehr veraltet. Nicht was man von einem Crowne Plaza erwartet. Es war eine Preisnacht und alles andere war gut, die Lage, das Parken und der sehr freundliche Gästeservice. Das Rezeptionspersonal sollte jedoch etwas herzlicher sein, anstatt so gelangweilt und ausdruckslos!!

Sie waren bereits im Crowne Plaza Birmingham City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Birmingham City Centre

Anschrift: Holliday St, Birmingham B1 1HH, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > West Midlands > Birmingham > Ladywood
Nr. 13 der Luxushotels in Birmingham
Nr. 17 der Romantikhotels in Birmingham
Nr. 23 der Businesshotels in Birmingham
Nr. 27 der Familienhotels in Birmingham
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Birmingham City Centre 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Birmingham City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Birmingham City Centre
Crowne Plaza Birmingham City Centre Hotel Birmingham
Birmingham Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Birmingham City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.