“Da haben wir deutlich mehr erwartet” 2 von 5 Sternen

Ramada Encore Birmingham NEC
3.0 von 5 Hotel   |   Bickenhill Lane, Birmingham B40 1PJ, England   |
Nr. 71 von 140 Hotels in Birmingham
Bochum
“Da haben wir deutlich mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Meine Frau und ich waren zwecks Besuch der Cake International für eine Nacht (02.11. bis 03.11.11) im Ramada Encore Birmingham NEC. Und hier bin ich schon bei den wenigen positiven Eigenschaften, die mir dieses Hotel geboten hat. Einmal die Nähe zum Messegelände NEC, welche in nur 10-20 Gehminuten (je nach Messehalle) zu erreichen ist. Und zweitens, dass wir unser Auto auf dem Hotelparkplatz bis zum Nachmittag stehen lassen konnten und somit nur einmal Parkgebühren von 7 Pfund für die eine Nacht zahlen mussten. Der Parkplatz vom NEC hätte sonst weitere 8 Pfund gekostet. Ansonsten war unser Zimmer vergleichweise sehr klein, hatte einen kleinen Flachbild-Fernseher (ca. 12 TV-Sender) und unser Doppelbett (ca. 140cm breit) war für unsere Verhältnisse viel zu schmal. Wenn sich einer von uns umdrehte, wurde der andere unweigerlich im Schlaf gestört, um nicht zu sagen er viel fast aus dem Bett. Die Nasszelle war ein Kunststoff-Einbau, der beim Betreten knarrte, was insbesondere in der Nacht ebenfalls zu Störgeräuschen führte. Die Dusche war hingegen sehr großräumig angelegt und setzte beim Duschen alle Glas- und Spiegelelemente mit Dampf zu. Eine Entlüftung konnte ich für mein Empfinden gar nicht wahrnehmen. Wenn überhaupt vorhanden, dann war sie auf jeden Fall überfordert.
Die Dame, die uns am Donnerstagnachmittag in Empfang nahm, war freundlich und hat unsere Fragen im Rahmen ihrer Möglichkeiten beantwortet. Leider hat sie mir die Zahlungsweise im Vorfeld nicht erklärt. Sie fragte lediglich, ob ich in Pfund oder Euro bezahlen wolle. Das hierbei für die Umrechnung in Euro eine um ca. 4,2% höhere Umtauschrate gegenüber einer Zahlung in Pfund in Rechnung gestellt wird, hat sie offenbar nicht gewusst. Denn als ich mich ca. 15 Minuten später darüber beschwert habe, antwortete sie nach Rücksprache im Hinterzimmer, dass dieses halt die aktuelle Umtauschrate wäre und keinerlei Umtauschkosten in Rechnung gestellt würden. Nach Überprüfung meiner Kreditkartenumsätze konnte ich jedoch feststellen, dass ein anderer Umsatz vom gleichen Tag mit 1,1631 EUR/GBP abgerechnet wurde und sie hat mir 1,2122 EUR/GBP berechnet. Für 100 Pfund Zimmerpreis habe ich somit EUR 4,91 mehr bezahlt, als wenn sie mich im Vorfeld über den Unterschied hätte aufklären können. Danach habe ich mit meiner Kreditkarte nur noch in GBP bezahlt.
Zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir dieses nicht gebucht haben.
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich auf jeden Fall mangelhaft. Wenn ich mal den Vergleich zu unserem Folgehotel Crowne Plaza Birmingham City ziehe, dann hatte ich dort für weniger Geld (90,46 GBP inkl. Parkhaus pro Nacht) ein deutlich größeres und komfortableres Zimmer (z.B. King-Size-Bett, diverse Kissenauswahl, Gute-Nacht-Spray für das Bett) und beste Lage mitten in der City von Birmingham.
Alles in allem würde ich beim nächsten Mal ein anderes Hotel am NEC buchen!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Dortmund
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2010

Waren im Rahmen einer kleinen Rundreise in Birmingham.
Das Zimmer war klein, funktional, das Bad war etwas klein, wenn man duscht, hat die Belüftung Schwierigkeiten die Dampfschwaden zu beseitigen.
An den Wänden waren viele "Schmutzstreifen", die offensichtlich von Koffern nerrühren.
Hatten eigentlich des Namens wegen etwas mehr erwartet, das Frühstück war "einfach".
Personal an der Rezeption sehr freundlich!!

• Aufenthalt Juni 2010, Familie

Sie waren bereits im Ramada Encore Birmingham NEC? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Encore Birmingham NEC

Anschrift: Bickenhill Lane, Birmingham B40 1PJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > West Midlands > Birmingham
Nr. 71 von 140 Hotels in Birmingham
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ramada Encore Birmingham NEC 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Encore Birmingham NEC daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Encore Birmingham Nec
Ramada Encore Birmingham Nec Hotel Birmingham

Wenn Sie Ramada Encore Birmingham NEC besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.