“Beindruckende Kathedrale, aber leider ziemlich kommerziell” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 25 Aktivitäten in Wells
Zertifikat für Exzellenz 2014
Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beindruckende Kathedrale, aber leider ziemlich kommerziell”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Die Kathedrale von Wells eignet sich gut für einen Besuch am morgen, wenn man dann Nachmittags von Bristol abfliegt (ca. 30 Minuten Fahrt von Wells zum Flughafen). Man parkt am besten auf einem der grossen kostenpflichtigen Parkplätze, die sich um das Zentrum herum befinden, und läuft dann durch das kleine Zentrum zur Kathedrale.
Die Kathedrale ist riesig, beeindruckend und in viele Bereiche unterteilt. Beonders schön fanden wir die Deckengewölbe, die Scherenbögen und die astronomische Uhr. Man kann die Kathedrale auf eigene Faust erkunden, aber es gibt auch Führungen.
Etwas nervig fanden wir die kommerzielle Vermarktung mit Souvenierladen. Der Eintritt (6 Pfund) ist zwar als Spende deklariert und "freiwillig", aber schon am Eingang steht eine Lady zur Begrüssung und weisst auf die grosse "Spendenbox" hin.Wenn man Fotografieren möchte kauft man zusätzlich einen Aufkleber für 3 Pfund (nicht freiwillig), den man sich auf die Jacke klebt. Das fanden wir echt albern.
Von aussen ist die Westfassade der Höhepunkt, die jedoch erst am späteren Nachmittag von der Sonne angestrahlt wird and erst dann voll zur Geltung kommt auf Fotos.

Aufenthalt Juni 2011