“Anstrengender Aufstieg wird mit bezauberndem Ausblick belohnt” 5 von 5 Sternen

Art: Parks
Attraction Details
Halle, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anstrengender Aufstieg wird mit bezauberndem Ausblick belohnt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Wir waren an einem Sonntag in Bath, das Wetter war gut, so nutzten wir die Gelegenheit und erklommenden den Alexandra Park. Man erreicht ihn fußläufig, wenn man den Bahnhof westlich verlässt, über die Avon geht (südlich) und dort einer Unterführung süd-östlich folgt und dann einen Weg nach oben nimmt. An der zweiten Kreuzung nach rechts in die Straße einbiegend erkennt man linker Hand eine lange Treppe. Diese Führt direkt zum Aussichtspunkt. An diesem befinden sich auch Bänke und ein kleiner Park, der zum Verweilen einläd. Da der Aufstieg auch für uns junge Leute anstrengend war und oben im Park keine direkten Einkaufsmöglichkeiten sind, sollte man sich vorher mit Getränken und einem Imbiss eindecken. Der Aufstieg dauerte bei uns ungefähr 15-20 Minuten.

Zusammenfassung:
Der anstrengende Aufstieg wird mit einem super Ausblick über Bath belohnt.

Aufenthalt Juli 2012

27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Wenn man mit einer Reisegruppe unterwegs ist,wäre zu empfehlen, sich von dieser fürden Park zu trennen und den Park zu Fuß zu erobern.
Gerdade bei schönem Wetter sollte man unbedingt einen Spaziergang durch den Park unternehmen. Wunderschön angelegt und nach ca. 30 Minuten Aufstieg (nicht schlimm) wird man mir einer atemberaubenden Aussicht über Bath belohnt. Unbedingt Fotoaparat mitnehmen. Für mich einer der schönsten Plätze in Bath.

Aufenthalt April 2012