“Money! Money! Money!” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 164 Aktivitäten in Bath
Essen, Deutschland
“Money! Money! Money!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Die Abtei ist wirklich sehr schön und sehenswert.
Ärgerlich und sehr enttäuschend war das Verhalten der Angestellten. Wir wurden am Eingang nachdrücklich aufgefordert, die sog. "suggested donation" (vorgeschlagene Spende) von 2,50 Pfund zu entrichten, obwohl wir das Geld längst sichtbar in den "Spendenkorb" gelegt hatten. Zwar finden wir es absolut in Ordnung, Eintrittsgeld für die Besichtigung einer Kirche zu verlangen, aber dann sollte am Eingang auch "admission fee" stehen und nicht "suggested donation". So konnten wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass man uns das Geld "aus der Tasche ziehen" wollte.
Außerdem fand im Kirchenraum ein Trommel-Workshop für Kinder statt, was bedeutete, dass wir nicht fotografieren durften. Aufgrund des Workshops war es auch extrem laut, so dass wir sehr schnell aus der Kirche flüchteten. Nicht zuletzt wurde die Kathedrale gerade renoviert und war nicht voll zugänglich.

Aufenthalt August 2013

Bonn
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fassade sehr beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Alleine schon die Fassade der Abbey ist sehr beeindrückend. Am Portal sind links und rechts Leitern an denen Figuren emporklimmen, habe ich so noch nicht gesehen, das scheint sehr einzigartig zu sein.
Innen ist die Abbey sehr hell und beeindruckt durch sehr schöne Fenster, Säulen und Deckenkonstruktionen.
Wenn ich noch mal hinfahre, werde ich mich definitiv einer Führung anschließen, das ist es bestimmt Wert.

Aufenthalt Juli 2013
St. Margrethen, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“etwas enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

nach den Kathedralen in Wells und Salisbury ist diejenige von Bath aufgrund der vielen Touristen eher lärmig und überlaufen

Aufenthalt Juli 2013
Sankt Augustin, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne alte Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir verstehen nicht sehr viel von Architektur und können daher nur sagen, dass uns in der Abbey vor allem die Deckenkonstruktion beeindruckt hat. Immer wieder bewundernswert, was die alten Baumeister geschafft haben. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Kirchenführer.

Aufenthalt Mai 2013
Grafing, Deutschland
239 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Schatten der Bäder....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Buchstäblich im Schatten der ein paar Schritte weiter gelegenen römischen Bäder. Aber allemal sehenswert. Die Fächergewölbe sind sehr beeindruckend und die Sonne tauchte die Kirche in eine erstaunliche helle Atmosphäre in diesen Maitagen. Ins Auge siícht auch die imposante Orgel. Die Westfassade ist eine der am gelungensten Teile der Architektur.

Also: Nach dem Bad => ab in die Abtei ..

Aufenthalt Mai 2013