“Fassade sehr beeindruckend” 4 von 5 Sternen

Bonn
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fassade sehr beeindruckend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Alleine schon die Fassade der Abbey ist sehr beeindrückend. Am Portal sind links und rechts Leitern an denen Figuren emporklimmen, habe ich so noch nicht gesehen, das scheint sehr einzigartig zu sein.
Innen ist die Abbey sehr hell und beeindruckt durch sehr schöne Fenster, Säulen und Deckenkonstruktionen.
Wenn ich noch mal hinfahre, werde ich mich definitiv einer Führung anschließen, das ist es bestimmt Wert.

Aufenthalt Juli 2013

St. Margrethen, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“etwas enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

nach den Kathedralen in Wells und Salisbury ist diejenige von Bath aufgrund der vielen Touristen eher lärmig und überlaufen

Aufenthalt Juli 2013
Sankt Augustin, Deutschland
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne alte Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir verstehen nicht sehr viel von Architektur und können daher nur sagen, dass uns in der Abbey vor allem die Deckenkonstruktion beeindruckt hat. Immer wieder bewundernswert, was die alten Baumeister geschafft haben. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Kirchenführer.

Aufenthalt Mai 2013
Grafing, Deutschland
222 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Schatten der Bäder....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Buchstäblich im Schatten der ein paar Schritte weiter gelegenen römischen Bäder. Aber allemal sehenswert. Die Fächergewölbe sind sehr beeindruckend und die Sonne tauchte die Kirche in eine erstaunliche helle Atmosphäre in diesen Maitagen. Ins Auge siícht auch die imposante Orgel. Die Westfassade ist eine der am gelungensten Teile der Architektur.

Also: Nach dem Bad => ab in die Abtei ..

Aufenthalt Mai 2013
Paderborn, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Kirche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

die Hohen verzierte Decke ist absolut toll, sowie das bunte Hauptfenster, auch hier darf man filmen und fotografieren, eine Orgel, die aus Bonn stammt, spielte die ganze Zeit, das war sehr schön anzuhören, ein kleiner Flyer erklärt einem das wichtigste auf einen Blick

Aufenthalt September 2012