“Großartige Besichtigung!” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartige Besichtigung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Absolutes Pflichtprogramm für Bücherwürmer und Harry Potter Fans!
Teile des Gebäudes sind öffentlich und ohne Eintrittskosten zugänglich, z.B. die Ausstellung (als ich da war, war eine großartige Dickens-Ausstellung).
Um die Library und die Divinity School sehen zu können, muss allerdings eine Führung gebucht werden. Wir haben die 70-minütige Führung an einem Sonntag genommen und waren hellauf begeistert. Für 10 Pfund durften wir sogar durch die Buchreihen laufen (was nur am Sonntag möglich ist) - ein Traum! So viele alte Bücher...
Teile der Harry Potter Filme wurden in der Bibliothek und in der Divinity School gedreht, also auch das noch ein zusätzliches Highlight.
Insgesamt ist ein Besuch dieser alten und wunderschönen Bibliothek mit Führung also sehr zu empfehlen!

Aufenthalt August 2012

Villmergen, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Erlebnis der besonderen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Für Buchliebhaber und andere Bibliophile ein absolutes MUST!!!
Wir hatten das Glück, einen ehemaligen Architekten des Umbaus resp. der Renovation der Bibliotheksdecken als Guide zu haben. Die Informationen aus erster Hand, wirklich beeindruckend. Dazu die geschichtsträchtigen Bücher, insbesondere die alten Bibeln, einfach wunderschön und spannend.

Aufenthalt Oktober 2011