“Wonderful Experience” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Krefeld
“Wonderful Experience”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Zugegeben: ich war nicht als regulärer Besucher im Ashmolean, sondern bei einem Firmen-Event außerhalb der normalen Öffnungszeiten. Wir haben ein Sonderführung erhalten und konnten uns in der sonst nicht zugänglichen Konservierungsabteilung umschauen. Der Abteilungsleiter hat uns an den einzelnen Exponaten die Techniken erklärt - super interessant.

Danach hat uns der Kurator durch die Ägyptologie geführt. Sehr beeindruckend.
Das anschließende Buffet war richtig lecker und hat den tollen Abend abgerundet.

Aufenthalt Januar 2014

• Indonesisch zuerst
naters
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schönes Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Die neuen Flügel des Museums sind wunderbar gestaltet, sodass die Inhalte etwas in den Hintergrund rücken, der sehr klassisch ist.

Aufenthalt November 2012
Villmergen, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Alexander der Grosse und...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

am Abend im Dachrestaurant einen schönen Tagesabschluss geniessen.
Die Ausstellungen sind gut unterstützt durch entsprechende Prospekte. Guter und sehr exklusiver Shop mit fantastischen Einkaufsmöglichkeiten.

Aufenthalt Oktober 2011
Wiesbaden, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erstaunliche Exponate”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Diese Museum ist absolut sehenswert. Am meisten haben mich in diesem Museum die Stradivaris und der Mantel von Pocahontas Vater beeindruckt. Das Museum beinhaltet Geschenke ehemaliger Studenten an ihre Alma Mater. Wunderbare Keramiken, Bilder und Kunstschätze aus aller Herren Länder wurden ihrer Universität geschenkt oder vererbt.

Aufenthalt Oktober 2010
Honolulu, Hawaii
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnenswerter Besuch in verschiedene Welten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2011

Das Asmoloean Museum of Art and Archaeology ist das aelteste oeffentliche Museum Englands, dass in Oxford, England ansaessig ist. Auf mehreren Etagen kann man seltene Funde aus Asien, Aegypten, Worcester Porzellan, europäische Gemälde bestaunen. Es gibt Zeichnungen von Leonardo da Vinci oder Michelangelo. Der Eintritt ist frei und ist er vor kurzem renoviert worden mit Hilfe von Spenden und Lotteriegeldern in Höhe von 61,3 Millionen Pfund. Das spannende Museum befindet sich gegenueber des einzigen 5-Sterne Hotels in Oxford, dem Randolph Hotel und ist Dienstag bis Sonntag von 10 bis 6 geoeffnet.

Aufenthalt November 2010

Reisende, die sich Ashmolean Museum of Art and Archaeology angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ashmolean Museum of Art and Archaeology? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ashmolean Museum of Art and Archaeology besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Ashmolean Museum of Art and Archaeology gehört jetzt zu Ihren Favoriten