“Das Hotel hat mir sehr gut gefallen” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   73 High Street, Oxford OX1 4BE, England   |
Pauschalangebot
Nr. 22 von 43 Hotels in Oxford
Duisburg
“Das Hotel hat mir sehr gut gefallen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Da mir das Hotel eigentlich sehr gut gefallen hat und ich nur zwei Nächte übernachtet habe, habe ich die Problempunkte vor Ort nicht angesprochen. Das Zimmer war 1m2 zu klein. Man kann sein Gepäck nicht so richtig aus dem Weg stellen. Nach beiden Nächten bin ich mit Rückenschmerzen aufgewacht. Die Kissen sehen einladend aus, fühlen sich aber zunehmend hart unter dem Kopf an. Ich hatte ein ruhiges Zimmer nach hintenheraus. Leider brummte permanent ein Motor (nicht die Klimaanlage); vermulich der Lüftungsanlage des Hotels. Zum Glück reichte Ohropax für die Nacht aus. Es ist schon schade, wenn man sich ein schönes Hotel für 125 € Angebotspreis pro Nacht gönnt und dann nicht schlafen kann. Ich empfehle es aber trotzdem.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

• Indonesisch zuerst
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ganz im Zentrum von Oxford gelegen, trotzdem ruhig, da in einer Nebenstraße gelegen. Keine fünf Minuten entfernt hält der Bus, mit dem man direkt von Heathrow nach Oxford reisen kann. Check-in wie auch Check-out dauerten ziemlich lange, MItarbeiter machten einen desinteressierten Eindruck. Einzelzimmer ziemlich klein, Badezimmer sehr altmodisch, knarrender Boden. Internet ziemlich teuer, ebenso das Frühstücksbuffet, das im Preis nicht inkludiert ist (es gibt in der Umgebung genügend Cafés, wo man wahrscheinlich günstiger frühstücken kann).

• Aufenthalt April 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

In einer kleinen Nebenstraße direkt an der wichtigsten Straße in Oxford ist die Lage des Hotels ideal. Diese leicht abseits gelegene Position ist auch gut, da die Umgebungsgeräusche von Außerhalb sowie vom Gang sehr laut zu hören waren. Über den (vermutlich ursprünglichen) Parkettboden wurde leider ein Teppich gelegt - bleibt also nur noch der Nachteil des lauten Knarrens übrig, das sich bei jedem Schritt der Gäste in darüber liegenden Stöcken bemerkbar macht.

Das Zimmer war abgesehen davon sauber und in Ordnung.

Internet ist leider nicht inklusive und teuer; es ist besser und günstiger, eine lokale Sim-Karte zu kaufen und zu einem Bruchteil der Kosten online zu gehen. Auch das Frühstück war bei meinem Tarif nicht inklusive; zu dem geforderten Preis gab es nettere Alternativen in der Umgebung des Hotels.

Die Rezeption war freundlich und hilfreich. Die versprochene tägliche Morgenzeitung wurde zwar nicht geliefert - ich hätte allerdings sowieso keine Zeit zum Lesen gehabt, und deshalb nicht nachgefragt.

Insgesamt ist das Hotel ausgesprochen teuer für den guten, aber nicht außergewöhnlichen Standard. Da das Preisniveau in Oxford generell sehr hoch zu sein scheint, gibt es allerdings vermutlich trotzdem nicht viele Alternativen mit einer ähnlich guten Lage.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Hotel ist gut gelegen. Die Rezeption, die allgemeine Räume sowie das Restaurant, in dem auch das Frühstück eingenommen wird, sind gut designed und edel. Obwohl wir ein superior Zimmer hatten, war das Zimmer zwar absolut in Ordnung, aber klein und nichts Besonderes. auch der Empfang an der Rezeption war in Ordnung, aber nicht besonders aufmerksam oder herzlich. Die Zimmer zeichnen sich durch einen schönen Blick aus. Bei früher Reservierung bietet das Hotel recht preisgünstige Angebote. Das Hotel ist gehoben und entsprach unseren Wünschen, aber es ist auch kein "must" in diesem Hotel zu wohnen. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen und bietet auch günstige Mittagsangebote.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Beste an diesem Hotel ist die Lage direkt im Herzen von Oxford. Schlecht dagegen der Service: die Mitarbeiter an der Rezeption sind uninteressiert, der Zimmerservice nachlässig. Obwohl wir mehrere große Koffer dabei hatten, wurde uns ein Zimmer im 3. OG zugewiesen. Nur leider geht der Aufzug nur bis zum 2. OG und den Rest mußten wir über eine ganz schmale Treppe hochtragen. Hilfe wurde keine angeboten. Endlich angekommen ließ sich die Tür mit der Karte nicht öffnen. Also wieder runter. Karte neu programmieren lassen. Wieder hoch. Leider ließ sich die Tür wieder nicht öffnen. Wieder runter. Problem erneut erklärt. Komische Fragen beantwortet, ob ich schon mal in einem Hotel mit Kartensystem war... Neues Zimmer zugewiesen bekommen, diesmal in einem anderen Trakt im 3. OG. Wieder hoch. Koffer eine andere Treppe wieder halb runtergetragen. Endlich hats funktioniert. Nicht funktioniert hat außerdem das groß angekündigte W-LAN auf dem Zimmer (funktinioniert nur in der Nähe des Routers, also im EG). Und beim Auschecken mußten wir fast eine halbe Stunde warten, bis das Auto endlich vom Parkplatz bewegt werden konnte. Der Parkplatz funktioniert mit Valet Parking. Die Fahrzeuge werden quasi hintereinander gestapelt. Will jemand raus, beginnt das fröhliche Autoversetzen. Nur dumm, wenn genau der Schlüssel des PKWs, der hinter uns stand, an der Rezeption nicht mehr gefunden werden konnte... Zimmer sind ok, nicht mehr ganz neu. Bad etwas abgewohnt. M.E. kein Mercure Standard.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Moskau, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Anzahl leisteten einen positiven Eindruck. Wir hatten ein Doppelzimmer mit einem Bett, welches nach einem winzigen Zimmer in London Größe Kanister getroffen. Recht geräumig und zugleich gemütlich. Minibar war leer, aber angenehm mit der Wahl gratis Tee und Süßigkeiten freuen. Ich mochte, dass der Raum ein Bügelbrett und Bügeleisen hatte.
Es gab seltsame - insbesondere, war ich unangenehm überrascht durch das Fenster. Sie waren alt und aus Holz, mit Mühe geschlossen, und manchmal von ihren Aschengrube. Allerdings ist der ganze Raum in solchen Dingen den altmodischen Stil, sah so auch diese Fenster gibt es im Allgemeinen angemessen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2008

Das Mercure-Hotel in Oxford liegt nur einen Block von der Hauptstraße entfernt, ist aber ruhig gelegen. Man kann praktisch alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen und auch abends ist der Weg von den Pubs nicht weit...

Die Innenaustattung ist jetzt nicht unbedingt etwas besonderes, aber sauber, gemütlich und ansprechend. Vielleicht etwas eng, aber das lässt sich in so einem alten Gebäude kaum anders machen.

Während unseres Aufenthaltes wurde der Eingangsbereich gerade renoviert.

• Aufenthalt Februar 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Mercure Eastgate Oxford? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Eastgate Oxford

Anschrift: 73 High Street, Oxford OX1 4BE, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Oxfordshire > Oxford
Restaurant Zimmerservice
Nr. 22 von 43 Hotels in Oxford
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Eastgate Oxford 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Agoda, Cancelon, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Eastgate Oxford daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Mercure Eastgate Oxford
Mercure Eastgate Oxford England
Mercure Eastgate Oxford Hotel Oxford
Accor Eastgate Oxford
Mercure Oxford

Wenn Sie Mercure Eastgate Oxford besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.