“absolut sehenswert!” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“absolut sehenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Trotzdem das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat haben wir uns entschlossen die Wollaton Hall zu besuchen.
Der Eintritt in das Schloss ist frei, innen erwartet einen eine Ausstellung von ausgestopften Tieren/ Insekten etc. . Meiner Meinung nach muss man diese Ausstellung nicht unbedingt sehen... von außen ist das Schloss jedoch umso sehenswerter! Schöner, viktorianischer Baustil.
An dem Schloss grenzt ein kleiner Garten, den man auch begehen kann.
Der Park ist wirklich schön! Auf dem Gelände laufen Rehe herum, zusätzlich befindet sich ein See ungefähr in der Mitte des Parks. Um ihn herum kann man gut spazieren gehen (auch bei Regen) ein Picknick wär bei besserem Wetter womöglich auch drin gewesen. Insgesamt war es ein Aufenthalt von bestimmt 3-4 Stunden. Empfehlenswert

Aufenthalt Juli 2012

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besonders schön am Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Die Anlage ist sehr schön und gross und besonders dafür geeignet, um am Wochenende mit dem Partner oder der Familie das schöne Wetter zu geniessen, draussen zu spazieren, spielen, zum picknicken. Es hat eine tolle, familiäre Atmosphäre und der Park wird schön gehalten und auch das Haus ist sein Eintritt wert. Ein Tipp ist das café, das hat tolle sandwiches, die man auch mitnehmen kann.

Aufenthalt Juni 2011