“Gut erhaltene Burg mit interessantem Museum” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 28 von 51 Sehenswürdigkeiten in Nottingham
Details zur Sehenswürdigkeit
Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut erhaltene Burg mit interessantem Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Wir besuchten Nottingham Castle zur Nebensaison im Fruehling 2010, daher konnten wir die Burg relativ ungestoert erkunden.
Der gartenaehnliche Park ist huebsch angelegt und die Waechter/Mitarbeiter freundlich und aufgeschlossen.
Man hat einen wunderbaren Blick hinunter auf die Stadt und rund um die Burg sind kleine Hinweise zu Robin Hood angelegt.
Das Museum zeigt einige Stuecke aus vergangenen Kriegen, Waffen, Ruestungen und Gemaelde. Im Souvenirshop kann man sich mit allerhand Accessoires zu Robin Hood eindecken, was besonders fuer Kinder ein Highlight darstellt.
Am besten als halben Tagesausflug einplanen, wenn es leer ist, ist man nach 2 Stunden mit der Besichtigung durch.

Hemmingen
“Auf den Spuren von Robin Hood"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Die Burg ist eine sehr interessante Besichtigung. Wer sich in den Midlands aufhält MUSS das sehen. Die Burg befindet sich in einem guten Zustand und an Werktagen geöffnet. Sie benötigen ca 2h um alles zu sehen. Sehr eindrucksvoll und gut erhalten. Kann ich empfehlen. Nottingham ist eine relativ große Stadt mit vielen Studenten, also kann es mal passieren, das viele Rundgänge stattfinden. Bitte vorher wegen Termin informieren im Internet.