“klassische Touristenfalle” 2 von 5 Sternen

South Pole
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“klassische Touristenfalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

So gut uns Nottingham sonst gefallen hat, so sehr hat das Castle gefloppt. Bei einem Besuch an einem regnerischen Januarnachmittag konnte/wollte man uns unten an der Kasse am Geländeeingang nicht sagen, ob eine Führung stattfindet - "das müssen Sie oben im Schloss selbst erfragen". Aha. Ich soll also erst Eintritt bezahlen, um dann erst später zu erfahren, ob mir auch ein Gegenwert geboten wird? Was soll das? Warum weiß man das an der Kasse nicht? Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es sich bei dem heutigen Castle NICHT um das originale Schloss aus der Zeit Robin Hoods handelt, sondern um ein erst vor gut 200 Jahren dort erreichtetes neueres Schloss, welches zwar eine tolle Lage hat, aber ansonsten nichts besonderes bietet, dann gebe ich genau 2 Punkte für Lage und Gartenanlage. Die übrigen hätte es für Authentizität und Service gegeben. Hätte es, wenn... hat es aber nicht!

Aufenthalt Januar 2012

93 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Berühmter Name, mehr nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2011

Das Nottingham Castle thront über der Stadt und dementsprechend hat man von dort oben einen herrlichen Ausblick auf die gesamte Umgebung. Wirklich gut erhalten ist von dem durch die Legende von Robin Hood so berühmt gewordenem Castle eigentlich nur das Eingangsportal. Die ursprüngliche Anlage ist auf zahlreichen Fotos mit der Entwicklung über die Jahrhunderte dargestellt. Zum Castle gehören neben den Festungsmauern auch das nach einem Brand wieder errichtete Herrenhaus, das zudem ein Museum über die Geschichte der Stadt und die Legende von Robin Hood enthält. Der Besuch war ganz nett, aber es gibt wesentlich interessantere und besser erhaltenere Castles in Großbritannien.

Aufenthalt April 2011
Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut erhaltene Burg mit interessantem Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Wir besuchten Nottingham Castle zur Nebensaison im Fruehling 2010, daher konnten wir die Burg relativ ungestoert erkunden.
Der gartenaehnliche Park ist huebsch angelegt und die Waechter/Mitarbeiter freundlich und aufgeschlossen.
Man hat einen wunderbaren Blick hinunter auf die Stadt und rund um die Burg sind kleine Hinweise zu Robin Hood angelegt.
Das Museum zeigt einige Stuecke aus vergangenen Kriegen, Waffen, Ruestungen und Gemaelde. Im Souvenirshop kann man sich mit allerhand Accessoires zu Robin Hood eindecken, was besonders fuer Kinder ein Highlight darstellt.
Am besten als halben Tagesausflug einplanen, wenn es leer ist, ist man nach 2 Stunden mit der Besichtigung durch.

Hemmingen
“Auf den Spuren von Robin Hood"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2010

Die Burg ist eine sehr interessante Besichtigung. Wer sich in den Midlands aufhält MUSS das sehen. Die Burg befindet sich in einem guten Zustand und an Werktagen geöffnet. Sie benötigen ca 2h um alles zu sehen. Sehr eindrucksvoll und gut erhalten. Kann ich empfehlen. Nottingham ist eine relativ große Stadt mit vielen Studenten, also kann es mal passieren, das viele Rundgänge stattfinden. Bitte vorher wegen Termin informieren im Internet.