“Nettes typisch englisches Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   15 Saint Peters Grove, York YO30 6AQ, England   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 2 von 45 Hotels in York
“Nettes typisch englisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Es ist wohl ein typisch englisches Hotel, auf jeden Fall erscheint es mir so wie man es nach einschlägigen Filmen erwartet ;-)
Die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet, jedoch relativ eng. Mein Bad mit Wanne (!) war fast genau so groß wie das Zimmer. Für zwei Nächte fand ich`s schön, wenn auch das Fenster im Zimmer (war unterm Dach) fast erst in Kopfhöhe begann. Auch eine Woche würd ich`S hier aushalten (bin, solang es sauber ist da auch nicht so anspruchsvoll). Die Beleuchtung war gut, endlich mal ein Zimmer wo man nicht`s im Dunklen suchen muß, auch die Matratze war ordentlich, relativ hart, aber nicht bretthart. Einzig die fallende Kälte aus dem offenen Fenster (schlafe gerne bei offenem Fenster) bescherte mir am ersten Morgen Kopfschmerzen; in der zweiten Nacht lernte ich dazu und der sehr dicke Vorhand kanalisierte die Luftströmung so das sie keinen Schaden anrichtete ;-)
Das Hotelpersonal war sehr sehr freundlich und hatte gute Tips parat, das WiFi ist mit 3£ pro Aufenthalt angemessen, auch wenn es einige gibt die es kostenlos anbieten. Parkplätze sind im Hof reichlich und kostenlos bis zum Abreisetag 12:00 vorhanden.
Die Entfernung zur Altstadt ist bequem zu Fuß zurücklegbar und die Wohngegend extrem ruhig und gepflegt (auf dem Weg in die Altstadt kommt man auch an einem recht gut sortierten Supermarkt vorbei... ach ja und auch an ein paar Pups ;-)).
Das Frühstück ist klasse, man kann verschiedene Arten (English, Continental, American oder diverse Eigerichte z.B. Rührei mit Lachs wählen) sowie zusätzlich Cerealien und Marmelade etc. nehmen. Abends konnte man auch kurz vor knapp an der Bar noch einen Absacker bekommen...

• Aufenthalt März 2012, Business

• Thai zuerst
BE
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Lage:
Das B&B ist ca. 10 Minuten (zu Fuss) vom Zentrum York gelegen, besitzt dafür aber gratis Parkplätze, die man am Abreisetag bis um 12 Uhr belegen darf (für 3£ mehr auch den ganzen Tag). Die Innenstadt ist in 10 Minuten gut zu Fuss zu erreichen.

Sauberkeit:
An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.

Zimmer:
Unser Zimmer war sehr, sehr klein. Das 1.40m breite Bett hat den Raum fast ganz ausgefüllt, so dass wir zuerst einige Sachen umräumen mussten, bevor wir unsere eher kleinen Koffer irgendwo hinstellen konnten. Das Bad inkl. Dusche war ok, auch wenn, wie in UK üblich, fast kein Wasser kam. Für die 80£ hätten wir etwas mehr erwartet. Vor allem das abgerockte Bett war doof, da es irgendwie schräg war und man immer auf eine Seite rutschte.

Service:
Super freundlich, nett und zu vorkommend. Fragen (z.B. gute Restaurants, Lage des Flugverkehrs mit Grimsvötn) wurden ausführlich erklärt. Unaufdringlich und offen wurden uns auch noch Tipps für unsere weiterreise gegeben. 1A.

Essen:
Eine Auswahl an verschiedenen Frühstücksmöglichkeiten und wohl das beste „cooked Breakfast“ bis jetzt. Es wurde frisch zubereitet und war so heiss, dass man sich auch nach 10 Minuten noch locker den Mund hätte verbrennen können.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Manchester
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2008

Vorteile: Das Zimmer war sauber und ordentlich. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, 15 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Die Angestellten waren freundlich. Das Frühstück war lecker. Keine Probleme wegen Parkplätzen. Nachteile: Das Hotel müsste mal renoviert werden. Die Geländer, Anstrich der Wände, etc. waren schon ein wenig vermackt, was unseren Urlaub, wegen des Aussehens etwas geschmälert hat.

Es ist etwas altmodisch eingerichtet und verwohnt, es ist kein chices Boutiquehotel.

Alles in allem hat das Hotel alles gut gemacht, obwohl wir ein paar Probleme hatten. Beim nächsten Mal probieren wir wohl ein anderes Hotel.

East Yorkshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2007

Ein angenehmes Hotel in der Nähe des Stadtzentrums. Freundliche und hilfsbereite Angestellte, was für eine alleinreisende Dame sehr wichtig ist. Tolles Frühstück und ein netter Bar/Loungebereich, in dem man sich gut entspannen konnte. Tolle, geräumige Zimmer, was für ein Einzelzimmer recht ungewöhnlich ist! Kann es weiterempfehlen und werde selbst wiederkommen, wenn ich wieder in York bin.

Birmingham, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2007

Das Zimmer war sauber und die Angestellten sehr höflich und hilfsbereit. Das Frühstück war ok, habe aber schon besser gefrühstückt. In manchen Ecken des Hotels roch es etwas muffig. Alles in allem habe ich eine neutrale Meinung über dieses Hotel.

Sie waren bereits im The Groves? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Groves

Anschrift: 15 Saint Peters Grove, York YO30 6AQ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Yorkshire > North Yorkshire > York
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in York
Nr. 4 der Romantikhotels in York
Nr. 5 der Businesshotels in York
Nr. 6 der Familienhotels in York
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Groves 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Groves daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Groves York, England
The Groves Hotel York
Groves Hotel York

Wenn Sie The Groves besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.