“Grandhotel mit altem Charme” 4 von 5 Sternen

The Royal York Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Royal York Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Station Road | Station Parade, York YO24 1AA, England   |
Nr. 39 von 45 Hotels in York
“Grandhotel mit altem Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2014

Ein sehr beeindruckendes, im besten Sinne altmodisches Grandhotel mit großen Erdgeschoßräumen und einmaligem Treppenhaus. Man ahnt die belle epoque knistern. Am Empfang sehr nettes Personal und unser Zimmer irgendwie wie immer erstmal naja. Ein schmaler Schlauch unter der Treppe zum nächsten Stock, mit direktem Bahnanschluß, denn Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Zum einchecken sehr praktisch. Das Zimmer war neu und kleines Bad, sauber, sehr warm und ich wollte es sofort ändern. Am Empfang wurde mir dann ein Zimmer im Gartenflügel angeboten, hört sich ja erstmal gut an, stellte sich dann aber als muffiges, kleines, niedriges Gemach heraus. Also auch nichts. Dann wurde mir ein Zimmer für die nächst Nacht im ersten Stock angeboten und das !!! wars. Groß, zwei Fenster, sehr schönes Bad, sauber wunderbar. Da schaute man auch nicht so auf die Möbel mit leicht verblichenem Charme und durchgelegener Matratze . Preis Leistung ok.Wir hatten sehr früh gebucht und einen fairen Preis erhalten Das Hotel liegt sehr zentral. Gefrühstückt haben wir in der Stadt. Viele Cafes. Ich werde diese Hotel sehr empfehlen aber man sollte auch andere Hotels erwägen. Wir waren ausgerechnet zur Tour de France da und alles war ausgebucht.
Eine Sache noch erwähnenswert . Die Herrentoilette im Erdgeschoß. Auch hier die bekannte Ballsaalgröße, sehr beeindruckend. Leider war die Porcellanausstattung seit der Gründung des Hotels nie erneuert worden und roch entsprechend ….der Bahnhof ist nah.
Unser Ausflug zum Schloß Howard Castle war dann auch wie das übrige wunderbare Yorkerlebnis wundervoll.

Zimmertipp: Nur im ersten Stock. Je höher, desto kleiner. Gartenflügelzimmer nach eigenem Geschmack prüfen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2008

Der Checkinn war gut und schnell, dass Zimmer war ok, aber ein bisschen klein und mit einem Doppelbett und einem Bad ausgestattet. Das Abendessen war gut und hatte mein Steak genau, wie ich es bestellt hatte – medium. Dieses wunderschöne alte Gebäude hat aber auch seine Nachteile. Die alten Holzdielen knatschen, besonders, wenn darauf herumgelaufen wird, was natürlich sehr oft vorkommt! Ich wurde sogar schon um 5 Uhr morgens davon wach! Die Abreise war auch reibungslos. Die Parkgebühr von £10 war ein bischen heftig.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2007

Haben hier während der Hochzeit unserer Freunde übernachtet und fanden es sehr gut und das Essen war auch sehr gut. Das Zimmer war erst kürzlich renoviert worden und entsprach einem sehr guten Standard. Wir konnten uns über den Zimmerservice Pizza kommen lassen, was ich sehr gut fand, da die Party bis spät in die Nacht ging und ich bis dahin schon ziemlich hungrig war! Das Frühstück war ziemlich gut und es gab jede Menge Auswahl. Es war ziemlich teuer und ich habe schon ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis erlebt, dass hatte uns etwas enttäuscht. Die Angestellten waren aber sehr freundlich.

dumbarton
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2007

Das Hotel hat eine super Lage, in der Nähe vom Münster und vom Bahnhof. Es gibt überwachte Parkplätze, sieht von außen super aus, von innen ist es aber etwas verwohnt. Habe mal das Restaurant ausprobiert…die Bedienung und das Essen waren sehr schlecht, hatte das Hotel wegen der 4* gebucht und war ziemlich enttäuscht.

the midlands
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2007

Hatte für zwei Nächte ein Executive Zimmer bestellt, dass Zimmer war zwar ok, aber bestimmt keine 4* wert. Das Hotel hat eine gute Lage, wenn ihnen die 10 Gehminuten ins Zentrum nichts ausmachen. Das Bett war riesig und sehr komfortabel. Das Frühstück war auch sehr gut, es war zwar ziemlich voll, die Angestellten haben sich aber sehr gut im Team ergänzt. Die Getränke an der Bar sind sehr teuer und bei einer £10 Note bekommt man nicht viel zurück, wenn man sich ein kleines Glas Wein bestellt! Haben unseren Aufenthalt in York sehr genossen und würde wiederkommen. Dann würde ich aber ein billigeres Zimmer nehmen und auf besseres Wetter hoffen.

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2007

Ich fand dieses Hotel wunderbar. Die Angestellten waren wirklich freundlich und hilfsbereit. Wir bekamen ein wunderbares Kingsizezimmer. Abends haben wir dort gegessen und es hat sehr lecker geschmeckt. Danach sind wir mal in die Tempusbar gegangen. Die Angestellten waren wirklich sehr hilfsbereit und konnten uns ein paar wirklich leckere Drinks empfehlen. Wenn Sie gerne Cocktails trinken, kann ich es ihnen nur empfehlen. Später sind wir in die Stadt gegangen, man kann bequem zum Jorvik Centre oder dem Eisenbahnmuseum laufen. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Lancs
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2007

War am 19 März für eine Nacht in einem behinderten gerechten Zimmer (Nr.207). Die Ausstattung, besonders im Bad, war erstklassig. Es gab eine begehbare Dusche mit Sitz, Haltegriffen, eine gerechte Wanne und alles sehr geräumig. Alle waren sehr hilfsbereit und der Concierge wartete schon auf dem Bahngleis auf mich, um mich zum Hotel zu bringen. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt und sehr aufmerksame Angestellte, habe mich sehr wohl gefühlt.

Sie waren bereits im The Royal York Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Royal York Hotel

Anschrift: Station Road | Station Parade, York YO24 1AA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Yorkshire > North Yorkshire > York
Nr. 11 der Luxushotels in York
Preisspanne pro Nacht: 107 € - 1.230 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Royal York Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, HotelsClick, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Royal York Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Royal York Hotel England
Royal York Hotel Grand Victorian
Royal York Hotel York

Wenn Sie The Royal York Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.