“Tolles Dinner vom Starter bis zum Espresso” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Sonderburg
“Tolles Dinner vom Starter bis zum Espresso”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Als Touristen in York durch Zufall auf das Little Italy gestoßen (sehr einladende Delikatessenhandlung im Untergeschoss) hatten wir einen tollen Abend zu dritt. Der Starter >Antipasti dela Casa< war zwar vor allem je 4 Sorten Käse- und Mortadella-/Schinken-/Salami-Aufschnitt, dafür aber reichlich (auch für 2 Esser) - mir fehlten etwas die marinierten kleinen Leckereien, die die italienische Küche so speziell macht, aber vielleicht ist das die Anpassung an den britischen Landesgeschmack. Von meiner Frau, die sich für das Tagesmenue entschieden hatte, hörte ich bei Ihrem Morzarella-Salat nur begeisterndes, noch mehr beim folgenden >main< (Käse Ravioli). Ich hatte ein Tages-Spezial mit squid tagliatelle (schwarze Nudeln) mit frischen schottischen Muscheln und Scampi >Nero di Sepia< und war begeistert. Für's Kind gab es spaghetti carbonara als Kinderpotion. Ein Highlight das Lemmon Sorbet, für eine Sorbet total cremig, aber das nicht weil es ein verkapptes Sahneeis war, sondern nach einem Hausrezept zubereitet - traumhaft.
Der abschließende Espresso bei meiner Frau und mein Cappuccino waren jeweils die besten ihrer Art, die wir in vier Wochen GB bekommen haben. Perfekt und durch und durch italienisch.
Rundum ein Dinner Erlebnis mit nur wenigen Abstrichen.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente