“ein cafe im stile der europäischen grand cafes um 1900 - viel flair” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Wolseley

The Wolseley
160 Piccadilly, London W1J 9EB, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )
+44 (0)20 7499 6996
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im The Wolseley keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 573 von 17.314 Restaurants in London
Preisbereich: USD 32 - USD 102
Küche: europäisch
Stadtviertel: Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park
Hamburg
“ein cafe im stile der europäischen grand cafes um 1900 - viel flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

ich war zum frühstück hier, an einem freitag um 8:00 und es war voll. das wolselye ist von 7:30 bis mitternacht geöffnet und es gibt tageszeitliche angebote (frühstück, lunch, tea time). das flait ist umwerfend. art deco.

das frühstück bietet alles, was uk und das europäische festland zu bieten haben: vinnoiserie (brotkorb mit fluffigen "wiener" speziliaitäten), egg benedict, frisch gepresste säfte, die cafeauwahl ist enorm;: espresso, americano etc. pp. man fühlt sich wie in einem künstlercafe um 1900 in budapest oder paris. herrlich.
unbedingt reservieren,

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

• Indonesisch zuerst
“Zentrale Lage, sehr schöne Räume aber zu wenig Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Vom Ritz nur ein kleiner Schritt über die Straße, schon sitzt man im Wolseley. Schöe hohe Räume mit sehr stilvollem Interieur. Das Wolseley scheint immer voll zu sein und ohne Reservierung muss man Glück haben und dem Chef am Empfang den Eindruck auf einen "lohnenden" Gast vermitteln, sonst endet man in der schönen Bar, wo man warten muss, bis Einem ein Tisch zugewiesen wird. Das Frühstück hat viele Facetten, von Französisch (Vorsicht! der Toast mit gegrilltem Schinken ist mit Puderzucker bestreut) bis Englisch, an der Qualität gab es für mich nichts auszusetzen. Positiv fiel auf, dass der Kaffe in einer großen Silberkanne in einer für einen Kontinentaleuropäer kaum glaubhaften Menge serviert wurde. Preise sind London City typisch hoch, aber dafür war das Personal sehr freundlich. Eine Einschränkung muss man allerdings machen: auch hier fordert der Kostendruck offensichtlich seine Opfer. In diesem Fall sind es die Ober / Bedienungen, deren Anzahl für ein Lokal dieser Größe, das dazu noch meistens voll besetzt ist, die darunter leiden müssen und damit letztlich der Gast. Ein paar Kräfte mehr und der Service müsste, bei aller Freundlichkeit, nicht so hektisch von Statten gehen.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Schaffhausen
“Sunday Brunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

War an einem Sonntag zum Full Englisch Breakfast hier. Das Lokal war voll aber mit der Reservation klappte alles gut obwohl ich 30 Minuten zu spät dran war. Das Wolseley ist ein Restaurant mit viel Tradition und das prachtvolle Interieur ist imposant. Der Service ist sehr traditionell un aufmerksam. Der Tee war sehr fein und das Full English das nach einer Wartezeit von ca. 15 Minuten eintraf toll. Die Portion war nicht wie man es aus Pubs gewöhnt ist. Ich fand das positiv. Ich hatte nebenbei noch einen Joghurt mit hausgemachtem Granola und Bananen was auch toll war. Das alles in silber Schalen und mit silber Besteck war müsste für mich nicht sein.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Top Class Restraurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Wir haben die Empfehlung vom Concierge unserers Hotel und ich muss sagen, dass wir überacht waren.

Der Portier öffnet das Tür der Taxi, und lass uns ins Restaurant rein. Da ist ein unglaubliche Atmosphäre.. Zwischen ein Bistrot, Coupole in Paris und ein Wiener Kaffee.

ca. 15m höhe wand und Personal überall... Die Organisation dieses Restaurant sieht wie eine Uhr aus.. Jede hat ein Platz, ein Funktion und wenn alle laufen, man hat das Gefühl vom Perfekte Küche.

Die Karte ist lecker und variant .. vom Lachs zum stack, vom Oyster zum Schnitzel ...

Ein Traum !!!

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Grandioses Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Ins Wolseley zu gehen ist ein Erlebnis. Wir waren Aufrund unseres nur kurzem Aufenthaltes in London nur zum Frühstück dort. Das Frühstück ist recht teuer, aber es lohnt sich., nicht wegen dem Essen, das ist nur durchschnittlich aber die Architektur und Atmosphere ist einmalig. Das ganze Restaurant ist im alten Jugendstil gehalten mit einer großen Halle und zwei kleinen Separees,das Personal ist eigentlich eher typisch französisch ( hochnäsig, aber dennoch perfekt). Die Atmosphere ist sehr großstädtisch, viele unterschiedliche Menschen.Ich werde bei meinem nächsten Londonbesuch sicherlich nochmal hingehen.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen