“Gute Küche, extrem freundlich, gemütlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Whits - GESCHLOSSEN

Whits
21 Abingdon Road, London W8 6AH, England (South Kensington)
+44 20 7938 1122
Preisbereich: USD 25 - USD 83
Küche: französisch
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: South Kensington
Bern, Schweiz
“Gute Küche, extrem freundlich, gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Whits ist eine wirklich empfehlenswerte Adresse, wenn man in London ein Restaurant sucht, das über eine sehr gute Küche verfügt, gemütlich und charmant eingerichtet ist, in dem keine Hektik herrscht (selten genug in London) und in dem die Tische noch so weit voneinander stehen, dass man auch persönliche Gespräche führen möchte - was eigentlich viele Leute gerne tun beim Essen, was aber im Gedröhne sehr vieler Londoner Restaurants kaum mehr möglich ist. Gekocht wird im Whits tendenziell französisch auf recht hohem Niveau, die Preise sind relativ anständig. Und die Bedienung - namentlich die Dame des Hauses - verdient schlicht Höchstnoten. Sehr aufmerksam, sehr freundlich, sehr persönlich, sehr angenehm.
Das Whits ist sicher nicht das trendigste und schickste und hippste Londoner Lokal, aber wohl gerade deswegen (und wegen seiner anderen Vorzüge) jederzeit einen Besuch wert.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Schweiz, Zug
“TOLLES ESSEN”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir waren am 17.04.13 in diesem Restaurant. Vorspeise, Hauptgang sowie auch das Dessert war einfach nur grossartig. Die Preise sind OK. Habe für 2Pers. 3-Gang Menu inkls Kaffee und Flasche Wein ca. 200fr bezahlt. Tolle Geburtstagsüberraschung. Sehr netter Service. Geschäftsführerin sehr kommunikativ und freundlich. Wir kommen wieder :)

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
düsseldorf
“paris feeling in london...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

ausgewählt nach tripadvisor tip hatten wir einen netten abend im whits - die französische atmospäre ist gelungen, am schönsten sitzt man unten gegenüber der bar....
das essen ist gut - eher internationale küche mit etwas französischem touch -
die karte ist so, dass jede nationalität etwas finden kann,
die portionen sind grosszügig,
das preisleistungsverhältnis für london nicht zu toppen -
das personal ist super freundlich und zuvorkommend -
es gibt viele stammkunden, wie man an den freundlichen begrüssungen beobachten kann...

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Jeden! Umweg wert..”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Whits ist bei Tripadvisor im einstelligen Bereich der Restaurants in London (z.Z. Nr.7 von 5739) zu finden..Wir vertrauten diesen Bewertungen (zumal unser Hotel fußläufig entfernt war) und diese wurde auf das Beste bestätigt. Das Restaurant besteht aus einem lang gestreckten Raum, der im hinteren Bereich einige Stufen erhöht ist. Man kocht französisch. Es gibt ein Dinner Menu was bei drei Gängen 24.50 Pfund und bei zwei 18,50 Pfund kostet. Wir wählten einmal das Menu mit zwei Gängen und aßen im übrigen à la Carte und waren von der außerordentlichen Qualität der Küche letztlich doch überrascht, befindet man sich doch in England, was für derart excellente Küche eher nicht bekannt ist..
Einige Beispiele: Hummer / Jacobsmuschel Ravioli als Vorspeise für 9,75 Pfund, eine „reichliche“ Ente mit erlesenen Gemüse für 17.95 Pfund ( was auch schon fast das teuerste Gericht auf der Karte darstellte) und als Nachspeise ein Erdbeersoufflè mit Erdbeereis, Erdbeeren und Erdbeerlikör (das war schon alleine den Besuch wert!). Die Weinkarte ist ordentlich. Der Service ist sehr kompetent und freundlich. Einzig zwischen den Gängen hätte man etwas mehr Zeit vergehen lassen sollen.

• Aufenthalt Oktober 2011
Berlin
“Rundum gelungenes Geburtstagsmenue”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2010

Mein Geburtstagsdinner hat alle Erwartungen erfüllt und für jeden aus meiner Familie gab es ein passendes erstklassiges Menue in angenehmer familiärer Atmosphäre.