“Das allerbeste vom allerbesten ...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ledbury

The Ledbury
127 Ledbury Rd, London W11 2AQ, England (Bayswater / Notting Hill / Lancaster Gate )
+44 (0)20 7792 9090, 0871 4263844
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im The Ledbury keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 11 von 17.997 Restaurants in London
Preisbereich: USD 70 - USD 94
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Bayswater / Notting Hill / Lancaster Gate
“Das allerbeste vom allerbesten ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Meine Tochter studiert in London und lebt ganz in der Naehe der Ladbury street. Also hatten wir uns entschlossen am Dienstag, 25.09.2012 ins Ledbury zu gehen. Am Sonntag hatten wir angerufen und fuer den Diestah war nur noch ein dreier Tisch um 22 Uhr frei.
Um 22 Uhr punkt waren wir dort, mussten einige minuten uns gedulden: das Restaurat was bis auf den letzten Platz besetzt. Es muessen mindestens 15 Personnen in Service sein, die Super freundlich und Super Professionel sind. Die Makrelle was sensationel wie eben das Cevice von Scalops mit gefrorenem Horse Radish. Der Seabass ebenfalls ein Traum. Von der Kaeseauswahl ganz zu schweigen. Mit zwei Flaschen Wein, Kaese und Desert kam die Rechnung auf 378 Pfund und es war wert jeden Pfenig!

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

• Arabische zuerst
Zürich
“Atmosphäre locker, Küche sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

In der Küche des Ledbury in Notting Hill steht Brett Graham, ein Australier. Was dort produziert bzw. gekocht wird, ist ganz grosse Klasse. Erstaunlich, was für absolut erstklassige, edle Produkte hier verarbeitet werden und wie der Gast diese schliesslich vorgesetzt bekommt. Einfach wunderbar. Beispiel von zwei Gängen: Roast Hand Dived Scallop with Jersey Royals, Seaweed and Brassicas; Fillet of Turbot with Crab, Pinenuts, English Asparagus and Blood Orange. Noch selten habe ich solch harmonisch abgestimmte Kompositionen genossen. Nochmals: ganz grosse Klasse. Nicht umsonst ist das Ledbury in diesem Jahr die Nummer 14 auf der Liste der 50 besten Restaurants der Welt. Auch wurde es mit 2 Michelin-Sternen ausgezeichnet. Die Weinkarte ist der Klasse des Lokals angepasst. Wer mag, kann auch einzelne Weine per Glas bestellen.
Das Personal ist offensichtlich gut geschult, sehr motiviert und zuvorkommend. Alles in allem ein Erlebnis, dieses Ledbury.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“famos!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das im poshen Notting Hill gelegene Restaurant, wurde kürzlich verdientermaßen mit 2 Sternen ausgezeichnet. Der Speiseraum ist sehr schön und stilvoll eingerichtet, der Service charmant und die Küche hervorragend. Wir wählten das Lunchmenü für GBP 30,00 und waren von dem Essen begeistert. Insbesondere die Ceviche von der Jakobsmuschel und die geschmorten Schweinebacken waren fantastisch. Der Dessert hingegen war nicht so spannend. Besonders gut war allerdings auch die warme Brotauswahl und hier insbesondere die hausgebackene Brioche. Alles in allem, ein wunderbares Lunch zu sehr fairem Preis.

Aufenthalt April 2012
Germany
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Absolut überbewertet ! Essen ist nur durchschnitt, Service und Freundlichkeit waren OK. Außerdem ist das Restaurant recht teuer und sehr steif. Uns wundert die Bewertung, die das Restaurant auf dieser Seite hat. Da man in London eine Riesenauswahl an Restaurants hat, ist es leicht ein besseres zu finden. Es kann gut sein, dass das Restaurant schon bessere Zeiten hatte und wir nur Pech hatten, was ich persönlich aber nicht glaube. Für uns gibt es hier keinen 2. Versuch.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Allschwil, Schweiz
“Ein Abend der Superlative”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Meine Güte war dies ein toller und genussvoller Abend im Dezember 2011. Ganz grosse Küche! Müsste ich jetzt an dieser Stelle "benchmarken", so hätten einige in der gleichen Leistungs- und Preisklasse sich sehr warm anzuziehen. Für mich ganz klar die Nummer 1 in UK. Traditionell französisch Sternenküche mit einer erfischender Note Ozeanien. Die ursprüngliche Herkunft von Brett Graham (Australien) fliesst ganz gekonnt und subtil in seine Meisterwerke ein, zudem zaubert er ein Hauch von Molekularkunst als Abrundung in den Teller. Jeder Gang war perfekt und vollkommen, es gab keine Kleinigkeit die mein frohlockendes Gemüt hätte relativieren können. Für Mich hätte das Ledbury einen 3 Stern hoch verdient. In meiner persönlichen Bestsellerliste hinter dem Noma (DK) und Caminada’s Schloss Schauenstein (CH) auf Platz 3. Dies ist natürlich meine persönliche und daher auch subjektive Rangliste …ich war an diesem Abend jedenfalls vollumfänglich glücklich!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente