“Overpriced and overrated...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Oxo Tower Restaurant, Bar & Brasserie

Oxo Tower Restaurant, Bar & Brasserie
Barge House Street | South Bank, London SE1 9PH, England (Waterloo / South Bank / Southwark)
+44 (0)20 7803 3888
Platz Nr. 597 von 18.011 Restaurants in London
Küche: europäisch, mediterran, zeitgenössisch, Panasiatisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Waterloo / South Bank / Southwark
Weeze, Deutschland
“Overpriced and overrated...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Von einem derart teuren und schicken Restaurant erwartet man einiges. Bei unserem Besuch wurde nicht vieles davon erfüllt... Das Essen war wie zu erwarten in homöopatischen Mengen (was ja auch ok ist bei entsprechender Qualität) ganz ok, aber leider nicht vom Hocker reißend. Der Service war zunächst bemüht, uns schnell viel zu verkaufen (ruck zuck hatten wir von Cocktailkarte, Weinkarte bis Dessertkarte alles auf dem Tisch). Da wir jedoch "nur" drei "normale" und auch nicht extra aufgebrezelte Frauen waren - offensichtlich Touristinnen, die es sich einmal leisten wollen, in London was ganz schickes zu machen - war das Interesse schnell verpufft. Man rechnete sicher damit, uns eh nie wieder zu sehen und vergaß dann auch schon mal den Wein zum Hauptgericht zu servieren und leere Vorspeisenteller wegzuräumen. M. E. für so ein Restaurant ein absolutes no go!!! Man merkte deulich, dass es offanbar reiche Stammgäste gab, denen alle Aufmerksamkeit geschenkt wurde, und dass wir nur "zweitklassig" eingestuft wurden. Sehr traurig :-( Die Aussicht ist aber toll, jedoch kann ich dafür auch ins London Eye gehen oder auf andere Aussichtspunkte. Ich rate vom Besuch ab.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Romantic View”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Gingen zum Dinner aus in dieses Restaurant. Über Booking Table einen Tisch reserviert (von Vorteil).Einmal angekommen mit dem Taxi, den Lift in den obersten Stock genommen und ins Restaurant gegangen. Achtung! Es hat ein Restaurant und eine Brasserie. Ich empfehle das Restaurant weil es romantischer ist. In London empfiehlt es sich schöne Kleidung zu tragen in guten Restaurants.
Das Essen war sehr lecker. Ich hatte Jakobsmuscheln Spinat und Reis mit Vor und Nachspeise.
Das sensationelle jedoch war die Aussiche auf die Themse und die Stadt dahinter. Auch hier empfehle ich um 19:00h zu reservieren, dann geniessen sie den schönen Sonnenuntergang.

Aufenthalt April 2014
Luzern, Schweiz
“Vorspeise super, Hauptgang eher mässig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Die Location ist super! Die Vorspeise (Suppe, Salat etc.) hat ausserordentlich gut geschmeckt. Die Hauptspeise war eher mittelmässig (Lamm, Angus etc.). Wir waren sieben Personen und drei davon Kinder, da meine Tochter an diesem Tag den 15. Geburtstag feierte. Für die Kinder ist es etwas schwierig, auf der ausschliesslich englischen (und speziellen) Karte etwas zu finden. Dafür war die Überraschung mit dem "Happy Birthday" auf dem Dessertteller für meine Tochter süss. Im allgemeinen eher laut und hektisch (wir hatten von 18.30 bis 20.30 Uhr Zeit) aber das wussten wir irgendwie ja im vornherein. Die Aussicht von der Terrasse ist grandios. Die Preise eher im oberen Bereich.

Aufenthalt März 2014
Nürnberg, Deutschland
“Unvergesslicher Aufenthalt mit rundum Wohlfühlpaket”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Mein erster (geschäftlicher) Abend in London war mit dem Besuch des OXO Tower Restaurants der beste Start den man sich zum Kennenlernen dieser Stadt vorstellen kann. Egal ob Cocktails, Essen oder Service, es blieben keine Wünsche offen. Das Highlight war der Ausblick auf London, das Lichtermeer und die Themse, der nach jedem "Martini" noch schöner wurde. Preis-Leistung Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Karlsruhe
“Erwartungen übertroffen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Restaurant im OXO Tower ist definitiv eine der bezauberndsten Möglichkeiten in London essen zu gehen. Setzt man gutes Wetter und einen Sinn für den Ausblick den man sicherlich auch mitbezahlt voraus.

Das Essen war auf den Punkt genau gegart und von hoher Qualität. Auch die Intervalle zwischen den Gängen war sehr angenehm.

Auch dieses Restaurant besuchte ich ohne längerfristige Reservierung, wobei erwähnt sei, dass es durchaus sinnvoll ist beziehungsweise wäre dieses im voraus zu machen.
Das Restaurant ist auf Grund seiner Lage, des Blicks und der Nähe zum Theater sehr stark frequentiert.

Der Ausblick über London ist atemberaubend und rechtfertigt bei der guten Küche auch den hohen Preis (dieser befindet sich auf gutem 1-Michelinsterne-Niveau).

Die Menükarte beschrenkt sich auf wenige, aber sehr ausgeählte Gerichte.
Die Gtränkekarte umfasst mehrere hochwertige Positionen aus aller Herren Länder.

Im Anschluss kann ich nur jedem Empfehlen die zugehörige Bar aufzusuchen und sich dort den ein oder auch anderen Digestif zu gönnen. Sowohl Cocktail- als auch Spirituosenauswahl lassen wirklich keinerlei Wünsche offen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Oxo Tower Restaurant, Bar & Brasserie angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Oxo Tower Restaurant, Bar & Brasserie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Oxo Tower Restaurant, Bar & Brasserie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.