“Super Musical auch vom Balkon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mamma Mia

Mamma Mia
Novello Theatre | Aldwych, London W1D 6AS, England (Clapham / Battersea )
0844 482 5165
Jetzt buchen

Platz Nr. 38 von 1.098 Sehenswürdigkeiten in London
Art: Performances
Attraction Details
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Musical auch vom Balkon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Zu allererst wir haben die Karten im voraus gekauft und dann im Theater abgeholt. Es empfiehlt sich untertags, die Karten abzuholen, um längerem warten vorzubeugen.

Das Musical an sich war sehr gut, sowohl von der Akustik als auch von der Schauspielleistung. Leider muss man Abstriche machen wenn man nicht gleich 60 Pfund oder mehr ausgeben will, um unten zu sitzen. Für Leute mit Höhenangst nsind die Plätze nichts, da es doch sehr steil runter geht.

Die Preise an der Bar sind vertretbar.

Die Stimmung während des Musicals war sehr gut und am Ende gab es die verdiente "Standing ovation". Alles in allem ein sehr gelungener Abend.

Aufenthalt Mai 2014

St. Gallen
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Standing Ovations für eine gute Vorstellung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Wer ABBA mag, ist hier am richtigen Ort. Wir kamen mit zwei Kids (11 und 12 Jahre), die den Film schon kannten. Das war hilfreich, um die Story als Deutschsprachige zu verstehen. Das Orchester besteht aus vier Synthesizern, der Sound ist sehr gut. Die Darsteller kamen mit unterschiedlichen Stimmvolumen, von kräftig bis eher flach, die Story ist aber mit vielen witzigen Elementen angereichert, so dass es viel zu Lachen gibt.

Das Publikum schien es zu mögen - es gab am Schluss Standing Ovations.

Tipp: An der Bar in den "Stalls" kann man die Pausendrinks vorgängig bestellen - das erübrigt ein Anstellen.

Ein gelungener Abend für die ganze Familie.

Aufenthalt April 2014
Köln, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Banal und Trivial”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014 über Mobile-Apps

O.K., ich bin der bad boy! Schönes altes Theater, enge Bestuhlung, das fördert nachbarschaftliche Kontakte. Die will man eigentlich nicht haben, weil neben und hinter einem alle miteinander kommunizieren - während der Show! Anscheinend meinen die heutigen Musicalbesucher sie säßen zuhause vor dem Fernseher. Das Theater ist klein, trotzdem werden die Lautstärkeregler von der Technik nach oben ausgereizt. Wir haben ja das postdiscozeitaltersmässig hörgeschädigte Publikum hier sitzen. Das Musical ist eine Hommage an die Musik von ABBA. Auch ich bin ein altgedienter Fan, aber da hätte ich mir für weniger Geld die CD "Best of" anhören können. Die Story ist dürftig (der Film ist um Klassen besser), das Bühnenbild Schultheateraffin. Die Choreografie ist fernsehballettmässig banal, im ersten Teil überzeugt lediglich das Schwimmflossenensemble der gutgebauten Herren. Die mikrofonverstärkten Stimmen der Darsteller sind professionell gut, ebenso die darstellerischen Leistungen. Für 100€ haben wir nebenan anschließend besser gegessen.

Aufenthalt März 2014
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein sehr gelungener Abend.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Musical selbst ist schön, die Musik bekannt, der Gesang war gut. Wir kannten den Film vorher sehr gut, da fällt die Umstellung auf die anderen Darsteller anfangs etwas schwer.
Die Musik selbst ist etwas zu laut und die Ouvertüren knallen plötzlich rein - das ist nicht optimal. Auch stellt sich das Feeling nur etwas zäh ein - aber am Schluss waren alle Zuseher richtig happy. Gewöhnungsbedürftig: Securitykontrollen mit Handtaschencheck. Theater sieht schmuck aus, viel gut gekleidetes Personal. Und dann gibt es keine (zumindest für uns wahrnehmbare) Garderobe. Also sitzt man wie im Kino mit dem Wintermantel auf seinem bequemen Stuhl. Daher eher leichte Kleidung anziehen.

Aufenthalt Februar 2014
Bergisch Gladbach, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mamma Mia, was für eine Show :D”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Hat mir sehr gut gefallen, Songs kennt ja praktisch jeder, und die Cast versteht es-einen mitzureissen :)

Aufenthalt Oktober 2012