“Modernes und intelligentes Tophotel zum Schnäppchenpreis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Hoxton, Shoreditch

The Hoxton, Shoreditch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Hoxton, Shoreditch
4.0 von 5 Hotel   |   81 Great Eastern Street, London EC2A 3HU, England (ehemals Hoxton Hotel) (Shoreditch)   |
Sonderpreis
£69 (GBP)
Nr. 92 von 1.054 Hotels in London
“Modernes und intelligentes Tophotel zum Schnäppchenpreis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Das Hoxton Hotel in London verkauft mehrmals in Jahr in Aktionen Zimmer zu 1 GBP und 29 GBP. Bei der Aktion im Mai habe ich drei nacheinanderfolgende Nächte zu insgesamt 59 GBP (~ 70 EUR) bekommen. Im Juli war ich dann schließlich unterwegs und habe das Hotel genutzt.

Zum Buchungsvorgang:
Über die Homepage des Hotels wird der Tag und die Uhrzeit für die 1 GBP-Aktion veröffentlicht. Man sollte sich auf alle Fälle genau an die Uhrzeit halten, innerhalb weniger Minuten gehen an die 1000 Zimmer weg...
Das Hotel garantiert, dass jeweils 5 Zimmer für jeden Tag zu 1 GBP und zu 29 GBP für den Aktionszeitraum (ca. 3 Monate) zur Verfügung stehen. Da innerhalb weniger Minuten zigtausende Gäste buchen gehört Schnelligkeit und eine Portion Glück dazu um die gewünschten Zimmer zu bekommen.
Die letzten Minuten läuft ein Countdown herunter. Exakt zur angekündigten Zeit erscheinen dann zwei Links auf der Countdownseite, einer für die 1 GBP-Zimmer, ein zweiter für die 29 GBP-Zimmer.

Wichtig zu wissen ist, dass jeder Gast nur EIN EINZIGES Zimmer für 1 GBP buchen kann. Sollte man zwei buchen und erwischt werden werden die Buchungen ersatzlos storniert! (so steht es in den Bedingungen). Aus meiner Sicht ein faires Angebot, dass möglichst viele Gäste auch die Chance auf ein 1GBP-Zimmer haben. Um mehr als eine Nacht zum Schnäppchenpreis zu bekommen darf man allerdings soviele 29GBP-Zimmer buchen wie man möchte. Jedoch kann pro Buchungsvorgang auch nur EINE EINZIGE Nacht zu 29 GBP ausgewählt werden. Will man mehrere Nächte muss man nach Eingabe der Daten und der Bestätigung den Buchungsvorgang erneut beginnen.
Da ich bei meinem ersten Buchungsversuch gleich alle gewünschten Nächte bekommen habe, kann ich auch sagen, dass es sich um KEIN LOCKANGEBOT handelt, sondern die Zimmer wirklich verfügbar sind!

Hat man ein Zimmer erfolgreich gebucht erscheint am Ende der Buchungscode (das wichtigste!) auf der Seite und man bekommt eine Bestätigungsemail zugeschickt. Die Email selber dauert unter Umständen einige Minuten bis sie kommt und kann auch mehrfach erscheinen (bei letzten Zimmer viermal die gleiche Mail). Bei den Buchungszahlen innerhalb weniger Minuten sind solche Probleme wohl normal...

Sollte man mehrere Buchungen nacheinander haben werden diese im Hotel zu einer Buchung zusammengehängt damit man im gleichen Zimmer bleiben kann. Gegebenenfalls das Personal beim Checkin drauf hinweisen, bei mir haben sie es von sich gemacht.

Hinzuweisen bleibt, dass neben den Aktionspreisen das Hotel auch ansonsten recht günstige Raten ab 49 GBP im Angebot hat wenn man frühzeitig bucht. Laut Hotelseite ist der Preis direkt zusammenhängend mit dem Zeitpunkt der Buchung.

Zum Hotel:

Lage: Die Lage des Hotels ist noch der größte Kritikpunkt, da es sich nicht in Fußreichweite großer Sehenswürdigkeiten befindet. Das Hotel befindet sich ca. 1,5-2km nördlich von St. Paul's Cathedral und der Tower Bridge. Die U-Bahnhaltestelle "Old Street" der Northern Line ist ca. 300m entfernt. Mit dieser ist man sehr schnell sowohl am Bahnhof Kings's Cross oder dem U-Bahnknotenpunkt Bank. Aufgrund der Größe der Stadt sind U-Bahn- oder Busfahrten aber sowieso unumgänglich und daher ist die Lage zu verschmerzen da man meisten eh erstmal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten fahren muss. Sehr schön ist die Buslinie 243 die von der Haltestelle Old Street bis zum Bahnhof Waterloo quer durch die Stadt fährt. Wer Zeit hat und den Straßentrubel erleben möchte sei diese Fahrt auf jedem Fall empfohlen.

Die Gegend um das Hotel ist weder positiv noch negativ aufgefallen. Da ich nur den Weg zwischen Hotel und U-Bahnhof kenne kann ich dazu nichts genaueres sagen. Ich habe mich aber nicht schlecht gefühlt und am Abend war vor einigen Kneipen und Diskos auch einiges an Leben auf den Gehsteigen. Ein kleiner Supermarkt der auch abends und am Sonntag geöffnet hat befindet sich genau gegenüber der Straße.

Zimmer: Die Zimmer sind sehr modern und zweckmäßig eingerichtet. Weder kann man sie als groß bezeichnen, noch ist es zu eng in ihnen. Neben dem Doppelbett sind eine kleine Couch, ein Schreibtisch und ein Stuhl vorhanden. Zusätzlich sind ein Wasserkocher samt Gläser und Tassen, zwei Telefone (am Schreibtisch und am Nachttisch) und ein LCD-Fernseher im Zimmer.
Sehr positiv ist das kostenfreie und offene WLAN in jedem Zimmer. Für diejenigen die keine Geräte haben sind in der Lobby mehrere frei zugängliche PCs vorhanden. Ebenfalls sehr praktisch war eine gerade laufende Aktion, dass man täglich 1 Stunde kostenfrei in das weltweite Festnetz (USA sogar in das Mobilfunknetz) telefonieren konnte. Ein kleiner Kühlschrank und abschließbarer Safe (ob kostenfrei oder nicht weiß ich nicht) befinden sich im Kleiderschrank.
Das Bett selber ist äußerst bequem!!! Einzig die sehr große Decke ist etwas warm, wobei das auch an den Temperaturen in der Stadt gelegen haben könnte.
Das Zimmer ging in den Innenhof der zwar keine sonderlich schöne Aussicht bot, aber relativ ruhig war und Schlafen bei gekippten Fenster (öffnen ist nicht machbar) erlaubt hat. Bis 23 Uhr kann allerdings durch die Terrasse des Restaurant noch eine Geräuschkulisse entstehen, aber sobald diese aufgeräumt worden ist herrscht Ruhe. Die Wände sind auch sehr gut gebaut, Geräusche von Nachbarzimmer oder vom Gang waren nicht zu vernehmen.
Für heiße Tage steht auch eine Klimaanlage zur Verfügung.
Das Bad ist sehr zweckmäßig und sauber eingerichtet und enthält die üblichen Dinge.

Service: Sehr freundliches Personal das immer zur Verfügung stand. Täglich bekommt man neben den Teebeutel/Kaffeepulver auch zwei 0,5L Wasserflaschen und ein Tetrapack Milch in den Kühlschrank gestellt.

Frühstück: Im Zimmerpreis ist ein kleines Frühstück zum Mitnehmen enthalten. Bevor man ins Bett geht hängt man an einen Haken vor dem Hotelzimmer einen Papierbeutel raus auf dem auf der Rückseite die Anzahl der Frühstücksbeutel und die Uhrzeit ab wann das Frühstück dort hängen soll angekreuzt wird. Am nächsten Morgen hat man dann den/die gefüllten Beutel am Haken vor der Tür. Im Beutel ist wie angegeben eine Banane (sehr gute Qualität), ein Joghurt und eine 0,3L Flasche Orangensaft. Dabei handelt es sich um einen frisch gepressten Orangensaft, kein billiger Nektar oder Konzentrat!!! Sowohl Joghurt, als auch Orangensaft stammen von der Kette "Pret" die diese für 1,50 bzw. 1,30 GBP im Laden verkauft.
Richtig Frühstücken und Essen lässt es sich auch im Hotel eigenen Restaurant. Ebenfalls ist bei der Lobby auch die Hotelbar. Über beides kann ich keine Aussagen machen, da ich es nicht genutzt habe.

Probleme: Die einzigen Probleme die wir in drei Tagen hatten waren, dass an zwei Tagen die Schlüsselkarte beim heimkommen nicht funktioniert hat. An der Lobby wurde dies ohne Probleme sofort korrigiert. Ich vermute, dadurch dass wir drei Aktions-Buchungen nacheinander hatten lief irgendwas beim zusammenhängen der Buchungen schief und die Karte war immer nur jeweils für einen Tag gültig. Ansonsten war noch an einem Tag die Milch nicht gut., wobei sie nicht sauer war aber irgendwie komisch ausgesehen hat...

Meine Bewertung:
Neben dem super Preis den ich dank der Schnäppchenaktion bekommen habe war dieses Hotel wirklich super. Viele kleine Dinge (z.B. die Wasserflaschen, bequemes Bett, freies WLAN) geben einen während des ganzen Besuchs immer eine gute Stimmung und vermitteln dass man ein Gast ist dem man möglichst viel bieten will. Beim nächsten Londonbesuch sicher auch eine der Adressen die ich auf jedem Fall mir anschauen werde, selbst wenn ich nicht ein Aktionszimmer bekommen habe. Mit Aktionspreis gibt es keine Diskussionen drüber.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Das Hotel wirkt von außen etwas bieder, betritt man die Lobby kommt man in eine stylische Lounge / Barlandschaft. Hier kann man den Abend beginnen bzw. die Nacht ausklingen lassen. Trotz Bar und Restaurantbetrieb war im Zimmer nichts davon zu hören! Rings um das Hotel gibt es im Viertel unzählige Bars, Pubs, Restaurants, Kneipen... für jeden Geschmack sollte was dabei sein.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind groß genug, die Dusche eine Wonne! Sehr geräumig und es kommt richtig viel Wasser in der selbst voreingestellten Temperatur. Es gibt WLAN im Zimmer, alternativ Internet per TV - alles kostenlos. Eine Stunde kostenloses Telefonieren nach Deutschland pro Tag ist ebenfalls inklusive.
Das kostenlose Frühstück - eher ein netter Gag. Kostenlos gibt’s noch einen Safe im Zimmer (sollte man auch nutzen!), zwei Flaschen Wasser im Kühlschrank, eine überteuerte Minibar gibt es nicht. Dafür noch Kaffee - und Teekochmöglichkeit.
Da kommen wir auch zu den einzigen Kritikpunkten:
Liebe Engländer, die Kaffeepads kocht man nicht in der Tasse auf ( wie Teebeutel). Wenn schon Kaffeepads, dann auch die passende Maschine dazu.
Und: nicht jeder mag die typische englisch / amerikanische Frühstücksauswahl a la carte....(Fettige Würstchen, Eier bis sie zu den Ohren wieder herauskommen....) Ein Buffet würde besser zum modernen Design des Hotels passen.
Und für die Raucher: im offenen Innenhof darf man… wenn es mal nicht regnet……
Wegen dem Frühstück a la Carte leider nur 4 Punkte... mit Buffet gäbe es 5.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Bad Endorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Super schönes Hotel für Junge und Jung-Gebliebene. Für Londoner Verhältnisse sehr modern und "grosse" Zimmer.

Aufenthalt Juni 2009, Paar
Saarbrücken
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Ich war jetzt zwei Mal in diesem Hotel und würde auch ein drittes Mal wieder hier her fahren, denn das Motto des Hoxtons: 'Luxus, wo es drauf ankommt, sparsam, wenn's ums Geld geht' trifft genau meinen Geschmack.
Das Hotel stellt viele Extras bereit, die in anderen Hotels extra kosten:
+ kostenloses W-LAN, öffentliche Computerterminals in der Lobby.
+ 1 Stunde kostenfreie In- und Auslandstelefonate pro Tag.
+ kleines Frühstück, täglich 1 Flasche Wasser und Milch; Kaffemaschine auf dem Zimmer.
Statt der üblichen Minibar mit Maxipreisen, kann man kleine Snacks, Getränke und Schokolade an der Rezeption zu handelsüblichen Preisen erwerben.

Check In und Check-Out funktionierten vollkommen reibungslos und schnell. Das Personal ist kompetent und freundlich (als ich nach der nächsten Apotheke fragte um mir ein Pflaster zu kaufen fragte, bekam ich eins geschenkt). Sollten die An- und Abreisezeiten nicht mit den Check-In und Check-Out Zeiten übereinstimmen verwahrt man hier dann auch gerne das Gepäck, natürlich kostenfrei, solange bis man es wieder abholen kommt.

Der Stil des Hotels ist modern: dunkle brauntöne dominieren, offenes Mauerwerk und nackter Beton auf dem Boden geben dem Ganzen einen männlichen 'Industrial-Chic', garniert mit kreischend bunten Skulpturen und Vintage-Sitzmöbeln. Ein Hippes Design, dass sich durch das ganze Hotel zieht. Die Betten im Zimmer sind bequem, selbst kleine Zimmer verfügen über eine Sitzecke. Es gibt einen Plasmafernseher. Regenschauerdusche im dunkelbraun gefliesten Bad.

Die Lage in Hoxton ist interessant. Das Viertel ist voller junger Kreativer, was sich in Clubs, Bars und Boutiquen im Viertel niederschlägt. Wochenends kann es voll und laut werden. Im Hotel und auch auf den Straßen drum herum - auch bis spät in die Nacht.
Das Hotel ist wirklich gut nur mit der schwarzen Underground-Linie zu erreichen (Haltestelle: Old Street), was manchmal den Eindruck vermittelt, das Hotel liege weit ab vom Schuss, denn die einschlägigen Touristen-Hot-Spots sind nicht in der Nähe. Zur U-Bahn läuft man etwa 5Minuten.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Mainz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2010

Das Hotel Hoxton in der Great Eastern Street liegt im Bankenviertel von London und ist daher die Woche über immer gut von Geschäftsreisenden gebucht. Es ist ein modernes und stylisches Hotel. Die Empfangshalle wirkt wie ein Loft in einem alten Backsteinbau. Gleich rechts ist ein super Restaurant wo wann auch frühstücken kann. Außergewöhnlich ist der Zimmerfrühstückservice. Man hängt abends eine Tüte außen an die Tür und kreuzt darauf an ob man für 1 oder 2 Personen Frühstück möchte. Am nächsten Morgen hat man dann einen Joghurt eine Banane und einen Smothie vor der Tür stehen. Die Zimmer sind sauber, groß und geräumig und vor allem ruhig, da zur Rückseite der Strasse. Fazit: super Hotel zu guten Preis für Londoner Verhältnisse.

• Aufenthalt September 2009, Business
Nagold, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Hatte das Hotel in einer Zeitschrift entdeckt und direkt gebucht. Die nächste U-Bahn (Old Street) ist ca. fünf Gehminuten entfernt und mit Gepäck gut zu bewältigen. Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Wer ein ausgedehntes Frühstück liebt kann sich unten im Restaurant etwas bestellen. Frei aufs Zimmer gibt es einen Smoothie, Banane und einen Joghurt - Wasserkocher für Tee und Kaffee ist ebenfalls im Zimmer. Das Hotel ist jung und angesagt. Am Abend waren an der Bar auch viele Gäste, die nicht im Hotel wohnten. Unbedingt empfehlenswert für eine Nacht abseits der klassischen Touristenströme!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Riga
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Hotel gut, sauber, im englischen Stil vorenthalten. Das Hotel liegt im Stadtzentrum, nahe der Metrostation, ist aber weitgehend durch die Verbindung angetrieben. Mitarbeiter höflich und entgegenkommend. Restaurant gut, aber teuer (obwohl für London ist es nicht teuer). Das Hotel verfügt über Aktien, die Zahl der bezahlten und 1gbp und 29gbp ist einen Versuch wert! Auf jeden Fall, denn London ist es ein wirklich gutes Hotel!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Shoreditch
M by Montcalm Shoreditch London Tech City
City of London
The Montcalm at the Brewery London City

Sie waren bereits im The Hoxton, Shoreditch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Hoxton, Shoreditch

Anschrift: 81 Great Eastern Street, London EC2A 3HU, England (ehemals Hoxton Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Shoreditch , East End / East London
Nr. 57 der Romantikhotels in London
Nr. 70 der Businesshotels in London
Nr. 83 der Luxushotels in London
Nr. 100 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Hoxton, Shoreditch 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Hoxton, Shoreditch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoxton Hotel London
Hoxton London
The Hoxton London
The Hoxton Hotel
Hotel Hoxton London
Hoxton Hotels London
London Hoxton Hotel
The Hoxton, Shoreditch London

Wenn Sie The Hoxton, Shoreditch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.