“ein Spektakel sucht seinesgleichen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Trooping the Colour

Trooping the Colour
Horse Guards Parade, London SW1A 2AX, England (Westminster / Belgravia)
+44 20 7414 2479 (tickets)
Platz Nr. 94 von 1.100 Sehenswürdigkeiten in London
Art: Performances
Attraction Details
“ein Spektakel sucht seinesgleichen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir hatten das Glück oder Pech nicht der Parade selbst bezuwohnen sondern der Generalprobe, die ca 2 Wochen zuvor stattfindet. Das hat den Vorteil, dass man sich nicht den Platz im Gedränge suchen muss, was mit kleineren Kindern sicherlich von Vorteil ist, und den Nachteil, dass der Spass natürlich ohne die Hauptperson strattfindet...

Aufenthalt Juni 2013

Köln, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ist man da, sollte man auch dort sein....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Zufällig waren wir am Tage Trooping the Colour - dem Tag, an dem die Queen ihren Geburtstag nachfeiert - in London und wir mußten einfach hin.
Die Parade haben wir uns wegen der vielen Menschen und des schlechten Wetters gespart. Jedoch sahen wir viele Männer mit Melone und Zylinder, Frauen in chickem Kostüm und Hütchen auf und auch einige in Ausgehuniform.
Über Umwege - viele Absperrungen - sind wir durch den St James Park auf der linken Seite vom See in Richtung Buckingham Palast gegangen und konnten dann über eine halbhohe Absperrung in Richtung Palast sehen.
Punkt 13 Uhr zeigte sich dann - zu der Luftshow der Royal Air Force - die Königsfamilie und es herrschte schon eine eigene Stimmung dort.

Aufenthalt Juni 2013