“Wunderschönes Hotel an der Themse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Park Plaza Riverbank London

Park Plaza Riverbank London gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Park Plaza Riverbank London
4.0 von 5 Hotel   |   18 Albert Embankment, London SE1 7TJ, England (Waterloo / South Bank / Southwark)   |
Buchen & bis 15% sparen
Nr. 283 von 1.054 Hotels in London
Basel, Switzerland
“Wunderschönes Hotel an der Themse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel ist wirklich schön, die Zimmer geräumig und das mit der Riverview wirklich atemberaubend. Das Personal war sehr freundlich und bemüht und im Ganzen muss man wirklich sagen rundum: einfach gut!

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Park Plaza Hotels

Graz, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Sehr gute Ausgangslage, um sämtliche Sehenswürdigkeiten zu besichtigen an einer Uferpromenade gelegen in der Nähe von Big Ben. Sehr nettes und hilfsbereites Personal, saubere Zimmer, ist allerdings nicht besonders ruhig. U-bahn Station eher weiter weg, man kommt besser mit Taxi hin.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Hotel liegt etwas südlich der Lambeth Bridge und ist damit (noch) sehr gut als Ausgangspunkt geeignet, um Westminster und Umgebung zu Fuß zu erkunden. Zur Westminster Bridge läuft man ca. 20 Minuten oder nimmt den Bus (5 Minuten). Bahn- und Bushaltestellen sind in der Nähe. Lage ist also gut.

Das Hotel selber ist gut und sauber. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, was zwar keine schöne Aussicht ergibt, aber dafür sehr ruhig ist (sonst ggf. Störungen durch die Feuerwache und das Krankenhaus nebenan). Die Zimmer haben uns gut gefallen, hatten aber den Nachteil, dass es darin sehr warm wird (Aircondition war aus bzw. hat unabhängig von der Einstellung nur warme Luft reingeblasen). Zusammen mit der recht warmen Bettdecke ist es uns Nachts zu warm gewesen und wir waren froh, das Fenster öffnen zu können. Sonst war im Zimmer aber alles OK, das Bad ist toll und es wurde gründlich und sorgfältig gereinigt.

Etwas enttäuschend fand ich das Frühstück. Zum einen muß man es quasi als Abo vorneweg buchen (dann: 12 Pfund. Wenn man unten bezahlt, dann 15 - 18 Pfund). Es war zwar im Prinzip für jeden was dabei, aber die Qualität fand ich nicht immer toll. Besonders hat mich aber der Service beim Frühstück gestört. Der "Empfang" war super freundlich, aber danach wurden fast nie die schmutzigen Teller abgeräumt, vollständiges Besteck erst auf Nachfrage, Kakao für unseren Kleinen dauerte geschlagene 30 Minuten ... Das Schwesterhotel Park Plaza Westminster Bridge bietet da deutlich mehr.

Trotz allem ist das Hotel insgesamt gut und empfehlenswert und war zumindest bei unserer Buchung um einiges günstiger als die anderen **** Hotels rundum. Auf der Basis würde ich auch gerne wiederkommen.

Tips:
1. Direkt neben dem Hotel ist ein 24h Shop, der Wasser, Snacks etc. verkauft. Deutlich günstiger als die Minibar.
2. Der Pub "The Rose" nur 3 Gehminuten entfernt und bietet gutes Essen.

Zimmertipp: Wer auf Ausblick verzichten kann und gerne bei offenem Fenster schläft, sollte den Innenhof wählen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Waren 3 Nächte in diesem Hotel. Wurden vom Fahrer des Hotels abgeholt für 85Pound. Hat alles super geklappt. Einmal angekommen wurden wir etwas kühl empfangen. Kein WIFI Passwort, keine Hotelbeschreibung nicht mal die Kreditkarte oder Ausweis musste ich zeigen.
Im Zimmer angekommen hatten wir Sicht auf die Geleise der U-Bahn, den das Hotel steht direkt zwischen dem Fluss und der U-Bahn. Uns hat dies jedoch nicht besonders gestört.
Frühstück etwas chaotisch im 4.Untergeschoss aber okay.
Das Hotel ist gut gelegen, zum London Eye sind es 15Min. zu Fuss entlang der schönen Uferpromenade am Big Ben vorbei.
Leider war während unserem Aufenthaltes auch ein Feueralarm ausgelöst worden. Darauf wurde das ganze Hotel evakuiert. Auch dies war etwas chaotisch den niemand wusste genau wohin und wie verhalten. Zum Glück konnten wir nach 1h wieder in unsere Zimmer zurück.
Ich empfehel dieses Hotel vorallem für Buisness. Für Shopping weniger geeignet da U-Bahn Station weit weg ausser man benützt Taxi.

Zimmertipp: Wählen Sie ein Zimmer mit Blick auf die Themse
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Lahnstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Schräg gegenüber vom House of Parliament, von der Themse nur durch eine Straße getrennt, liegt das Park Plaza Riverbank Hotel. Etwa 500 m Fußweg von der U-Bahn-Station Vauxhall, oder mit dem Bus direkt vor dem Eingang erreichbar.

Als Hotel einer großen Kette bietet das Park Plaza sehr professionellen Service. Rasches Einchecken (der Bogen ist vorausgefüllt und braucht nur unterschrieben zu werden), sehr freundliches Personal, angenehme Atmosphäre.

Die Zimmer nicht übermäßig groß, aber völlig ausreichend, entweder mit Blick in den tristen Innenhof (dann aber recht ruhig) oder auf die Themse (dann durch die Straße etwas lauter). In gedeckten Farbtönen zeitlos eingerichtet. Recht bequemes Doppelbett (die Matratzen sind ein wenig durchgelegen, könnten bald mal ersetzt werden), kleiner Schreibtisch, große Kommode mit Minibar, Wasserkocher und einigen weiteren Kleinigkeiten. Wandschrank mit Safe, genug Platz für viele Kleiderbügel, aber nur wenig Ablagen für Hemden oder Accessoires – dafür soll wohl eher die Kommode dienen, in deren Schubladen dann aber schnell ein paar Sachen bei der Abreise vergessen werden können. Kleiner Couchtisch, ein Sessel, ein Stuhl, eine Kofferablage. Großer Flachbildfernseher, Telefon und neben den zahlreichen englischen Steckdosen am Schreibtisch auch eine Steckdose im kontinental-europäischen SchuKo-Standard. Prima, wenn man den Adapter vergessen hat. WLAN gratis, zuverlässig, aber auf 256 kb/s gedrosselt. Braucht man eine schnellere Verbindung, kostet’s fünf GBP pro Tag. Blöd. Ist so ähnlich, als wenn man unter der Dusche nur lauwarmes Wasser bekommt und für heißes extra zahlen müsste. Und das im Jahr 2013...

Badezimmer recht groß mit Dusche und Badewanne. Duscharmaturen etwas umständlich zu bedienen, und der Wasserdruck des Heißwassers ist nicht übermäßig hoch (Vielleicht muss man doch extra zahlen? Grins!). Sonst sehr gut, viele Ablageflächen, sehr sauber.

Das Frühstück ist ausgezeichnet. Umfassendes English Breakfast, gute Cerealien-Auswahl, frische Früchte. Nur kein ordentliches Brot.

Der Konferenz-Service für die Veranstaltung mit etwa 400 Personen, an der ich teilgenommen habe, war ausgezeichnet. Das Hotel hat alle mit der Veranstaltung verbundenen Herausforderungen sehr souverän bewältigt.

Unabhängig von der Konferenz wird im Tiefgeschoss ein kleines Business-Centre betrieben, in dem kleiner Büroarbeiten und PC-Unterstützung angeboten werden. Kleinere Unterstützungsleistungen (Ausdrucke, Scans, etc.) sind gratis; das Personal ist kompetent und sehr freundlich.

Gesamtbewertung: Für Londoner Verhältnisse richtig gut; der Preis während der Konferenz mit 179.- GBP plus Tax allerdings eine Unverschämtheit..

• Aufenthalt November 2013, Business
Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Anscheinend hatten wir Pech mit dem Zimmer. Unser Zimmer war sehr schmutzig. Alles ist schon sehr alt und verwohnt gewesen. Der Teppich, das Sofa, überall lag der ganze Fussboden mit langen Haaren etc. voll.

Wir hatten zwar auch einen Flussblick, aber mit Baustelle, dadurch waren die Fenster total schmutzig.
Wir waren ein Glück nur für 2 Nächste da.
Gleich am ersten Tag haben wir an der Rezeption gesagt, dass das Zimmer nicht sauber ist, aber leider hat sich nichts geändert.
Ich weiß, dass man London nicht mit Deutschland vergleichen kann, aber in so einem teuren Hotel könnte man schon etwas mehr erwarten.
Schade.
Hier werden wir wohl nicht mehr wohnen, wenn wir das nächste Mal in London sind.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Biel/Bienne
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Anlässlich einer Reise durch Grossbritannien blieben wir 4 Nächte im Park Plaza Riverbank. Es ist ein modernes Grossstadthotel an toller Lage.
Der Empfang an der Rezeption verläuft rasch und gut organisiert. Wir gönnten uns "Executive" Zimmer mit Flussblick. Die Aussicht ist schlicht eine Wucht. Das Houses of Parliament liegt gegenüber und Big Ben grüsst. "Executive" Zimmer gegen links (von Aussen gesehen) vermögen sogar bis zum London Eye zu sehen. Ein Genuss ist, zu später Stunde bei offenen Vorhängen zu Bett zu gehen und diesen Ausblick, wirklich vom Bett aus zu geniessen - da sind schöne träume garantiert.
Das Frühstücksbüffet ist, sagen wir mal, "genügend bis gut", aber sicher keine Wucht. Wer Frühstücksbüffets aus "Europäischer Hof" in Hamburg, "Radisson Blu" in Berlin oder "Hilton" in Bremen kennt, wird eine Enttäuschung erleben. Zudem ist der Service, gerade in Stosszeiten, überfordert. Zwar wird die Kaffeebestellung mit einem "absolutely" sofort quittiert, doch wird dies zu einer Worthülse, wenn man zum dritten mal nach dem Kaffee fragen muss.
Vor dem Hotel liegt direkt eine Bushaltestelle über welche man in 2 Stopps die U-Bahn "Vauxhall" erreicht oder mit der einen Buslinie sogar bis zur Tower Bridge gelangen kann. Direkt neben dem Hotel liegt auch eine kleiner Laden, wo es sich lohnt allfällige Getränkereserven aufzufüllen (jeglicher Art).
Die Zimmer sind sehr modern und sehr sauber. Wir haben nichts vermisst.
Wir werden bei einem nächsten London - Aufenthalt wieder in dieses Hotel kommen.

Zimmertipp: Zu den "Executive" Zimmern haben wir uns schon geäussert. Sie kostet etwas, sind das Geld ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Park Plaza Riverbank London? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Riverbank London

Anschrift: 18 Albert Embankment, London SE1 7TJ, England
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 197 der Luxushotels in London
Nr. 211 der Familienhotels in London
Nr. 212 der Romantikhotels in London
Nr. 227 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Riverbank London 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, LogiTravel, Hotels.com, Venere, HotelTravel.com, Agoda, EasyToBook, Odigeo, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Riverbank London daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Plaza Riverbank London
Park Plaza Riverbank London London
Park Plaza Riverbank London Hotel London
Park Plaza London
London Park Plaza
Riverbank Park Plaza London

Wenn Sie Park Plaza Riverbank London besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.