“Gutes Kongresshotel” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Salzburg, Österreich
“Gutes Kongresshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Im Rahmen eines Meetings hatte ich die Gelegenheit im Park Plaza zu wohnen. Das Zimmer war zweckmässig und adrett eingerichtet, das Badezimmer mit Wanne und Dusche komfortabel eingerichtet. Positiv war das kostenfreie WLAN, was nicht in jedem Hotel selbstverständlich ist.
Das Frühstück war passabel (wer Toast und English-Breakfast nicht mag wird etwas karge Auswahl vorfinden), die Verpflegung die am Meeting geboten wurde war einmal sehr gut (italienisch und englisch) und einmal mittelmässig (asiatisch angehaucht). Die Lage des Hotels war sehr begrüssenswert, man ist mit einem kurzen Fußweg gleich bei der Westminster Abbey und auch das London Eye ist nicht unweit vom Hotel.
Das Personal war äußerst hilfsbereit und freundlich.
Ein Fitnessstudio wäre auch im Haus, da hatte ich aber keine Gelegenheit vorbeizusehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ich war zu einem Meeting in London und besuchte als Übernachtungsgast das Riverbank Hotel in dem auch das Meeting stattfand. Trotz größerem Gedränge beim check in wurde die Prozedur schnell und ohne größere Wartezeit professionell erledigt. Mein Zimmer lag mit Blick auf auf die Themse und eine ruhige Seitenstrasse nahezu ideal. Die Zimmer sind Business Hotel typisch zweckmäßig eingerichtet, haben aber durchaus Stil, an der einen oder anderen Stelle könnte mal ein bißchen aufgehübscht werden (Farbe an der Badtür) aber insgesamt alles sauber, modern und zweckmäßig. Moderner Flat Screen Fernseher, kostenloses Internet und Minibar machen das Arbeiten aber auch das "Ausklingen lassen" des Arbeitstages angenehm. Frühstück hatte ich gebucht aber nicht genutzt.
Die Lage ist prima. Das Hotel liegt direkt an der Themse, einige wenige Gehminuten weiter hat man einen tollen Blick auf das Houses of Parliment, Big Ben etc.. Alles ist fussläufig prima zu erreichen, selbst zum Spaziergang zum Buckingham Palace reicht eine längere Mittagspause.
Für die Business People: Die Meeting und Konferenzräume sind zweckmäßig mit der üblichen Präsentationstechnik auch für größere Veranstaltungen geeignet. Guter Standard würde ich sagen. Gestört hat mich hier die schlechte Qualität der Toiletten (auf dem Herren WC waren von 4 Türen lediglich eine abschliessbar).
Zusammenfassend: Sehr schöne Lage, zweckmäßig und gut- empfehlenswert.

• Aufenthalt November 2012, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

War ein besseres schönes Stadthotel modern eingerichtet - nur die Lage zur nächsten Ubahn ist ein bisschen weit - liegt aber an der Themse so das man den Southwalk dort beginnen kann
Hat auch ein sehr schönes konfernzzentrum - nur Frühstück war sehr schwach - zuerst großer Raum ohne Personal und leerem Büfett dann kleiner dunkler Raum

• Aufenthalt September 2012, Business
Lübeck, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Park Plaza Riverbank liegt auf der Südseite der Themse und vom Hotel hat man einen fantastischen Blick auf Big Ben und den Norden der Stadt. Das Hotel ist sehr gepflegt und modern. Die Tagesräume liegen weitgehend in den Untergeschossen und sind gut ausgestattet. Aber fehlendes Tageslicht und mangelde Belueftungsmoeglichkeiten sind suboptimal.

Die Zimmer sind modern und für Londoner Verhaeltnisse gut ausgestattet, mit sehr sauberem und modernem Bad. Die Zimmer zur Front sind aufgrund des Blickes zu empfehlen. Die Zimmer nach hinten schauen direkt auf die Bahnlinie und sind daher trotz schallgedämmter Fenster sehr laut.

Der Service ist dem Standard angemessen. Etwas mehr an persönlicher Note täte gut.

Insgesamt unter dem Strich ein empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir haben eine Nacht im Park Plaza Riverbank London verbracht und haben uns mangels Alternativen (London war fast komplett ausgebucht) für dieses Hotel entschieden.

Doch dieser Zufallsgriff hat sich als Glückstreffer erwiesen.
10 Gehminuten von Big Ben und London Eye entfernt ist die Lage mehr als optimal.
Auch die Zimmer waren ansprechend gestaltet und sehr sauber. Der Teppich war an mehreren Stellen kaputt oder verschlissen, was uns aber nicht weiter gestört hat. Das Bad ist sehr modern. Das Bett war sehr bequem, es gab sogar Allergiker-Kissen im Schrank.

Minibar, Frühstück und Snacks in der Bar der Lobby waren sehr teuer. Was man in London aber erwarten sollte.
Das Frühstück verfügt neben den typischen englischen Elementen auch über Käse und Aufschnitt. Das Abendessen, das wir in der Bar eingenommen haben war auch sehr lecker.

Als sehr negativ haben wir es empfunden, dass es in Hotelnähe kein Parkhaus gab. Mitten in London einen Parkplatz zu finden kann sich schonmal als große Herausforderung darstellen. An der Rezeption gab man uns eine Liste mit Parkplätzen in der "Nähe". Minimum 15 Minuten Gehweg. Hier sollte man vielleicht Valet Parking anbieten.

Leider war auch keine Subway Station in unmittelbarer Nähe.

Alles in allem würde ich das Hotel jederzeit weiterempfehlen, es ist ein solides 4 Sterne Hotel und für London-Reisende, die auch ein wenig Komfort wünschen ideal!

Zimmertipp: Viele Hotels haben natürlich keinen Riverview, die gibt es nur gegen einen Aufpreis von 30 Pfund. Ab ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

wir waren im mai im hotel. der check in lief reibungslos, das zimmer war gegen 12 noch nicht fertig und konnte erst später bezogen werden. das hotel liegt an der themse. es fahren 3 buslinien vor der tür ab und es gibt eine u bahn station in ca. 6-8 minuten fussweg zu erreichen. die zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet. es gibt deutsches tv programm. das frühstück haben wir nicht genutzt.
die lage des hotels ist zwar an sich zentral aber es scheint mehr auf businessreisende ausgerichtet zu sein. rund um das hotel herum gibt es nur büros, wenige möglichkeiten zum essen oder einkaufen. beim nächsten mal würde ich eher zentraler buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt relativ zentral, und ermöglich verschiedene Punkte in London einfach zu erreichen. Das Personal war sehr nett, sowohl beim Checkin als auch bei dem verfühten Checkout (aufgrund von geänderten Terminen). Trotz eines späten Auscheckens am Nachmittag wurde die nächste Nacht nicht berechnet. Das Frühstück konnte ich leider nicht ausprobieren. Die Grösse des Zimmers ist für London in so zentraler Lage sehr angenehm groß. Die Einrichtung modern, das Bett angenehm gemütlich.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Park Plaza Riverbank London? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Park Plaza Riverbank London

Anschrift: 18 Albert Embankment, London SE1 7TJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 226 der Luxushotels in London
Nr. 235 der Romantikhotels in London
Nr. 245 der Businesshotels in London
Nr. 268 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Park Plaza Riverbank London 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Park Plaza Riverbank London daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Park Plaza Riverbank London
Park Plaza Riverbank London London
Park Plaza Riverbank London Hotel London
Park Plaza London
London Park Plaza
Riverbank Park Plaza London

Wenn Sie Park Plaza Riverbank London besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.