“Neue Perspektive” 4 von 5 Sternen

Groß-Gerau, Deutschland
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Neue Perspektive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Flussfahrten sind in großen Städten immer eine Attraktion. Wir haben sie im Zusammenhang mit dem London Pass gemacht, vom London Eye zum Tower. Man sieht die Stadt aus einem anderen Blickwinkel und es ist eine schöne Möglichkeit die Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

Aufenthalt August 2013

“Touristenfalle: Fahrten werden einfach gestrichen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir buchten als Familie ein Tagesticket und wollten von Westminster Pier nach Greenwich fahren. Leider mussten wir - anders als angekündigt am Tower bei Regen aussteigen und eine halbe Stunde auf das nächste Boot warten. Am Rückweg das gleiche: nach Fahrtantritt die Durchsage, dass wir bis Westminster fahren können, dann doch ein Stopp beim Tower. Also stellten sich wieder 100 Leute in die Schlange und warteten eine halbe Stunde. Wenn wir kurz weggegangen wären, hätten wir nicht mehr auf das Boot gepasst! Nach einer halben Stunde kam dann die "Holzklasse": die Hälfte der Bänke waren im Freien und bei Regen daher nass.
Also: nächstes Mal der Themse Clipper (KPMG), der legte ein paar Mal pünktlich ab, während wir mit den anderen Touristen warteten.

Aufenthalt August 2013
Potsdam, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wie furchtbar und recht teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Wir haben mit Freunden von Deutschland aus an einem Samstagabend die Dinner Tour gebucht. Das Schiff ist in Ordnung, der Service aufmerksam und bemüht, aber wenn man den ganzen Abend von einem abgehalfterten "Musiker" karaoke-like vollgedröhnt wird, ist der Abend hin. Eigentlich haben wir etwas anderes erwartet. Extrem laut, extrem schräg und daneben. Eine gepflegte Unterhaltung am Tisch war nicht möglich. Wir haben uns fast anschreien müssen und nur über Deck war es auszuhalten. Hinzukommt, dass man ständig von diesem Typen aufgefordert wird, mitzumachen. Davon haben zwar die anderen Gäste mit zunehmendem Alkoholkonsum gebrauch gemacht, aber wir fanden es furchtbar. Ich kann das niemandem empfehlen. Wir waren nach den 3 Stunden nur noch genervt.

Aufenthalt Mai 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auch ein Muss beim London-Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Auch hier wieder eine Two For One Gelegenheit mit den Travelcards der National Rail. Einer zahlt, der Zweite gratis.

Das Red Rover Ticket berechtigt für Fahrten mit den Booten den ganzen Tag lang. Also einfach in Westminster oder beim Tower Tickets kaufen, einsteigen und die ganze Strecke Richtung Greenwich fahren. Dort unbedingt aussteigen - der Markt und alte Kern von Greenwich ist wunderschön.

Dann wieder retour bis nach Westminster. Der Guide auf den Booten erklärt viele Sehenswürdigkeiten sehr schön und natürlich sollte man mit dem Wetter Glück haben - nur auf dem Oberdeck ist diese Tour ein richtiger Genuss.

Aufenthalt Mai 2013
Frankfurt am Main
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht auf alle Sehenswürdigkeiten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Aufgrund unserer Big Bus Tourtickets, hatten wir eine kostenlose Bootsfahrt inklusive. Wir sind vom Tower Pier zum London Eye Pier gefahren und haben die tolle Aussicht von Board sehr genoßen. Das Boarding ging sehr schnell und das Schiff war nur zu 1/3 voll (Nebensaison). An Board gibt es eine kleine Bar mit Getränken und Snacks und eine kostenfreie Toilette. Diese kostenlose Gelegenheit sollte man sich nicht entgehen lassen! Beide Daumen hoch!

Aufenthalt Februar 2013