“Spitzenhotel zu angenehmen Preisen” 5 von 5 Sternen

Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 30 von 1.071 Hotels in London
Innsbruck, Österreich
“Spitzenhotel zu angenehmen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel liegt südlich der Themse - die U-Bahn Stationen London Bridge oder Southwark liegen innerhalb von 5 Gehminuten und der Bus RV1 fährt direkt vom Hotel Richtung Covent Garden. Also perfekt für einen Städtetrip. Das Hotel ist sehr modern (2012 neu errichtet habe ich herausgefunden) und das Konzept ist stylisch. Einchecken kann man selbst an den Computern in der Lobby und auch sonst funktioniert alles mit der Chipkarte '(auch die Liftbedienung - so können keine Fremden in die Stockwerke gelangen. Der Bar-und Lobbybereich ist sehr schön gestaltet. Die Zimmer sind zwar klein, aber das Bett (nimmt die ganze Zimmerbreite ein) ist sehr geräumig. Es gibt leider nur 1 Bettdecke über die ganze Bettbreite, was ich nicht so gerne habe - Laken wegziehen kann sehr nerven ;-)! Das Zimmer selbst wird über ein Tablet gesteuert - Licht, Sichtschutz, Fernseher, Musik, Temperatur. Gottseidank gibt es keinen Teppichboden in den Zimmern, das finde ich immer etwas eklig. Es gibt eine Tropendusche und auch der Waschbereich (welche im Zimmer ist, nicht im Bad) ist groß genug mit viel Ablagefläche. Wir hatten ein Zimmer Richtung Straße, der Lärm wurde aber recht gut abgeschirmt. Und Marvin (der Stoffbär?) im Bett ist eine witzige Idee!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde

1.360 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Arabic first
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Vom 26. November bis 1. Dezember 2013 war ich mit meiner Tochter in London und hatte mir über bookings.com das citizenM als Unterkunft ausgesucht. Angesprochen von den Bildern und der Bewertung buchte ich uns ein Doppelzimmer und wir wurden in keinster Weise enttäuscht. Da ich unter anderem als Reisejournalistin sehr häufig unterwegs bin und in den schönsten Hotels der Welt logiere, achte ich mich vielleicht eher als andere auf Details oder bin vielleicht manchmal auch zu pingelig. Das citizenM ist wirklich toll!

--Gesamteindruck--
Das citizenM London kann ich nur wärmstens empfehlen! Die Inneneinrichtung ist stylish, frisch, trendy und sehr niveauvoll. Mit Liebe zum Detail, einer be-at-home-Atmosphäre , harmonischen Farben und tollen Skulpturen, fühlt man sich schon beim ersten Betreten sehr wohl. Modern und doch nicht affektiert, geniesst man auch bei einem Städtetrip die Abende im Hotel.

-- Lage --
In der Bankside, dem Bankenviertel gelegen, sind es nur ein paar Gehminuten zur London Bridge, wo sich die Metro befindet sowie zahlreiche Busse fahren. Das Tate Modern Museum und das Shakespeare Globe liegen auch nur wenige Minuten vom Hotel entfernt und der Borough Market lädt mit zahlreichen Ständen zu kulinarischen Schlemmereien ein. Wer via Gatwick fliegt, fährt mit dem Gatwick-Express bis zur Victoria Station und erreicht von dort mit einem Taxi innerhalb 15 Minuten das Hotel. Der Preis schwankt je nach Verkehr zwischen 15 und 22 Pfund.

-- Check in Hotel --
Das Hotel bietet ein Self-Checkin an, jedoch sind immer Angestellte des Hotels an den PC-Stationen, die hilreich zur Seite stehen und dem Gast alle nötigen Informationen übermitteln.

-- Zimmer --
Unser Doppelzimmer war -verglichen mit anderen die ich kenne -eher klein, wobei das kein negativer Aspekt ist. Bei zwei Frauen, vollen Koffern und unzähligen Einkaufstüten konnten wir das trotzdem bestens managen. Unter dem grosszügigen Bett befindet sich eine Mega-Schublade, die zusätzlichen Stauraum bietet.

-- Zimmer-Atmosphäre --
Die Lichter, Rollos sowie der Fernseher werden über ein ipad gesteuert, simpel und cool, keine Kabel, keine unzähligen Knöpfe und tolle Bedienung. Das Badezimmer ist ein ovaler milchglas-Raum, der gleichzeitig das Stimmungslicht birgt, sprich, es kann eine Atmosphäre in verschiedenen Farben erzeugt werden, je nach Geschmack, wie z.Bsp. bei Philipps-Lampen.

-- Bett --
Sehr gross, viel Platz, weich und gemütlich, tolle Kissen.

-- Fernseher, Filme, Internet und WLAN --
Zusätzlich zu zahlreichen Deutschen Sendern wie RTL, RTL II, SAT1, Pro7 etc., stehen zahlreiche neue Filme kostenlos zur Verfügung. Auch die "Erwachsenen-Filme", sonst kostenpflichtig, werden hier gratis angeboten. :-) Internet und WLAN sind im ganzen Hotelgebäude kostenlos und können bis zum Umfallen genutzt werden.

-- Personal --
Sehr freundlich, sympathisch, professionell, hilfsbereit

-- Sonstige Leistungen --
Wer Tipps über London benötigt, findet im Personal oft hilfreiche Unterstützung. Ausserdem bietet das Hotel kostenlose Eintritte für den Tower of London sowie 3 andere Schlösser an, d.h. mittels einer Visitor-Karte, die mit einem Depot von 50 Pfund pro Karte ausgehändigt wird, sind die Eintritte in besagten Sehenswürdigkeiten kostenlos.

-- Essen --
Ich habe nur ein Mal gefrühstückt, würde aber auf das Frühstück, das doch stolze 14 Pfund kostet, verzichten und mich ausserhalb des Hotels verpflegen. Die Qualität des Essens ist jedoch sehr gut und der Kaffe exzellent. Für Kaffeeliebhaber, die es eher stärker mögen empfehle ich einen "Double Shot" - Cappuccino, gemacht aus 2 Espressi.

-- Preis/Leistung --
Für mich persönlich sehr gut. Für 5 Nächte habe ich CHF 1'200.00 bezahlt. Da die Tubes/Metro in London auch mit einer Oyster-Karte sich zusammenläppert, empfehle ich eher diesen Preis für ein Hotel zu bezahlen, das sich in einer guten Gegen befindet, als ein billigeres ausserhalb zu buchen und danach ein Vermögen für die Metro auszugeben, vor allem wer mit Partner und/oder Kindern reist.

-- Für Raucher --
Vor dem Hotel den ganzen Tag und die ganze Nacht. Im Innern des Hotels liegt ein sogenannter Court Yard mit Tischchen und Bäumen, eine Art Aussenhof. Dort kann bis Nachts um 11 geraucht werden, beziehungsweise war der Court Yard während unseres Aufenthaltes bis dann geöffnet. Kein Verdeck, offen, jedoch durch die Fassadenwände windgeschützt und auch bei Kälte kann man es locker für ein paar Zigaretten aushalten. :-)

• Aufenthalt November 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Das Konzept der mobilen Nomaden, der tagsüber mit seinem Laptop in der Lobby sitzt, wenig Gepäck hat und im Zimmer eigentlich nur schläft, passt nicht für jeden.
Das sieht dann so aus:
Die Zimmer wirken auf den ersten Blick recht klein ("you cannot swing a cat by its tail"), allerdings habe ich in London auch schon halb so grosse Zimmer gehabt. Auf den zweiten Blick sind sie eher kompakt und recht gut durchdacht.
Man soll nicht zu viel Gepäck mit sich herumschleppen, darum gibt es auf nicht allzu viel Platz für die Klamotten, und einen Kleiderschrank mit Türe braucht man dafür auch nicht.
Das m.E. sehr grosse Bett füllt das Zimmer in der Breite aus; was will man auch an der Seite des Bettes entlang laufen!?
Die Dusche ist mit einer netten Regenbrause ausgestattet, die Wand aus Milchglass, wodurch sie nicht so klein wirkt wie sie ist.
Schreibtische oder Ablagen, wenn auch zwei vorhanden, würden für eine normale Arbeit im Zimmer nicht ausreichen, aber man soll ja dafür auch in die in der Tat sehr nett eingerichtete Lobby gehen.
Wasserkocher, Tee/Kaffe o.ä. auf dem Zimmer fehlen -> Lobby (und wenn man fragt, gibt es den Tee auch umsonst); würde ich aber bei dem Preis eigentlich selbstverständlich erwarten, gehört aber micht zum Konzept.

Alles in allem: recht teuer für die Abstriche, die man machen muss, allerdings gibt es ein paar Gummipunkte für das Design.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Waldrach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Für unseren dreitägigen Kurztrip nach London haben wir uns für das CitizenM Hotel entschieden. Im Hotel wurden wir sehr freundlich empfangen. Das Personal war stets sehr hilfsbereit. Die Lobby ist wirklich sehr stylish. Unser Zimmer war zwar klein, aber zweckmäßig. Es war alles vorhanden, was man braucht. Das Bett war überaus bequem. Rolläden, Fernsehen und Beleuchtung lassen sich bequem per Tablet steuern. Trotz des Fensters Richtung Straße war es sehr ruhig.

Frühstück im Hotel hatten wir ebenfalls gebucht. Die Auswahl und den Service fanden wir sehr gut.

Das Hotel liegt sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind problemlos zu Fuß zu erreichen.

Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das CitizenM ist ein sehr tolles Hotel! Nettes Personal, schöne Zimmer und sehr sauber. Wer aber eine grosse Shoppingtour machen möchte, dürfte bald in Platznot geraten. Aber so ist nunmal das Konzept des Hoteles. Das Tablet sowie die angebotenen Filme haben wir gerne genutzt sowie auch die Hotelbar, welche im Allgemeinen sehr gut besucht war. Direkt vis a vis des Hotels befindet sich das Vapiano, wo man sehr gut zu Abend essen kann, wenn man nicht mehr weit gehen möchte. Die Lage im Allgemeinen ist sehr gut, zu Fuss sind die Underground-Stationen Southwark und London Bridge in etwa 7 Minuten zu erreichen und ausserdem gibt es eine Bushaltestelle Richtung London Bridge direkt vor dem Hotel (Linien 381 und RV1). Wir freuen uns schon auf einen Besuch im neuen Citizen in New York!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Haselünne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

* Top Hotel in top Lage in Southwark.
* Kurze Wege zur Tube (Southwark, Waterloo, London Bridge)
* Freundliches/hilfsbereites Personal
* Zimmer sehr klein (aber normal für London), modern mit viel Technik (z.Bsp. LED Dusche, Tablet für TV...)
* moderne Einrichtung da relativ neu
* self-chek-in and out.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Sehr gepflegtes Hotel mit Stil und ausgesucht freundlichem Personal. Sehr hilfsbereit und mit Tipps immer zur Stelle. Das Bett war gut, die Steuerung des TVs war gewöhnungsbedürftig und klappte immer erst beim wiederholten male.
Trotz zentraler Lage zur Straße, Bushaltestellen sowie dem tollen Lebensmittelladen Marks&Spencer und "Vapiano" direkt gegenüber und einigen tollen Frühstückscafes, bekommt man von dem Lärm so gut wie nichts mit . Meine Frau waren überwiegend angetan und würden wiederkommen, trotz zuviel Technik.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im citizenM London Bankside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über citizenM London Bankside

CitizenM London Bankside
Anschrift: 20 Lavington Street, London SE1 0NZ, England
Lage: Großbritannien > England > London > London Bridge , Waterloo / South Bank / Southwark
Nr. 17 der Familienhotels in London
Nr. 24 der Businesshotels in London
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Sabre Hospitality Solutions , Tablet Hotels, Hotels.com und Jetsetter als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM London Bankside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie citizenM London Bankside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.