“Stylisch, cool, sympathisch” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu citizenM London Bankside

citizenM London Bankside gehört jetzt zu Ihren Favoriten
citizenM London Bankside
4.0 von 5 Hotel   |   20 Lavington Street, London SE1 0NZ, England (London Bridge)   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 38 von 1.063 Hotels in London
“Stylisch, cool, sympathisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Was für eine cooles Hotel! Modern und jugendlich designed, mit allem was man braucht, hier macht es Spaß zu übernachten.

Die Lobby umfasst verschiedene, sehr gemütliche Sitzbereiche, eine Bar und lange Tische, an denen man frühstücken und zugleich seinen Computer anschließen kann. Wlan ist selbstverständlich im Hotel und in den Zimmern kostenlos.

Der Ckeck-in erfolgt per Selfservice am Computer. Die Zimmer sind extrem modern, sehr klein, aber auch sehr durchdacht. Es fehlt an nichts. Man sollte sich allerdings im klaren sein, dass die Zimmer nicht breiter sind als die komfortablen Doppelbetten lang sind. Beim Blick aufs Bett fühlt man sich ein wenig an einen Caravan erinnert.

Die Ausstattung des Zimmers ist ein Augenschmaus. Moderne Möbel, eine durch eine Glaswand abgetrenne Nasszelle mit großzügiger Dusche, die in allen Regenbogenfarben variabel beleuchtet werden kann, sowie die über ein Tablet steuerbaren Beleuchtung, Vorhänge, Termperatur und umfangreiche Entertainment-Programme machen das CitizenM zu einem Vergnügen der besonderen Art. Das muß man gesehen und probiert haben.

Das Frühstück in der coolen Lobby war variantenreich und gut. Die Angebote am Abend haben wir nicht ausprobiert. Dafür waren wir mittags im Vapiano, der bekannten Kette für italienische Küche, direkt gegenüber vom Hotel.

Der Service war sowohl beim Check-in als auch an der Bar/beim Frühstück ganz besonders zuvorkommend. Als wir mitten in der Nacht telefonisch um dünnere Kopfkissen baten, wurden uns diese anstandslos aufs Zimmer gebracht.

Das ganze Hotel befindet sich in einem exzellenten, hochmodernen Zustand, an der Sauberkeit gab es ebenfalls nichts zu mäkeln.

Das Hotel liegt recht zentral, südlich der Themse nahe dem Tate Modern Museum.

Nachteile waren aus meiner Sicht der abendliche Lärm im Zimmer aus dem Innenhof, dass man die Zimmerfenster nicht öffnen konnte sowie der eher mittelmäßige Druck der Dusche.

Wir zahlten an dem Wochenende, an dem das Champions League-Finale stattfand, rund 230 Pfund pro Nacht inklusive Frühstück. Das ist insbesondere in Anbetracht der Zimmergröße eindeutig zu teuer, aber vermutlich der besonderen Buchungslage geschuldet.

Wenn wir das nächste Mal nach London fahren, werde ich die aktuellen Preise checken und würde mich freuen, wieder im CitizenM zu übernachten.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

• Arabische zuerst
Tempelhof, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Lage:
Zentral nahe Tate Modern an der Themse in Southwark, Lavington Street Ecke Southwark Street.
Tube Southwark oder Londonbridge in ca. 8 Min. gut erreichbar. Buslinie RV1 direkt vor der Tür. Marks & Spencer mit portionsfertigen Nahrungsangeboten, auch frisch, direkt gegenüber.
Zimmer:
Lowe Budget Stil, aber gut und ausreichend. Über ein I-Pad ist Licht Fernseher, Radio, DVD, Rollos, etc. "steuerbar". Es gibt auch Schalter. Die Lobby ist modern, Einchecken am Computer, aber jederzeit stehen ausgesprochen nette und aufgeschlossene Mitarbeiter bei Bedarf zur Seite. Die Bar ist gut und wird auch gut angenommen, stört aber nicht. Frühstück möglich, haben wir aber untzerwegs genutzt. Auch kleine Snacks aus dem Kühler im Barbereich stehen zur Verfügung.
Zimmer lag im 5.OG zur Straße, die man hörte, aber London ist eben sehr laut.
Wir würden es jederzeit wieder nutzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Diekirch, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Sehr schönes Designhotel mit sehr viel Liebe zum Detail . Super Lobby , Bar , Frühstücks- und Aufenthaltsraum . Für Londoner Verhältnisse ziemlich preiswert und das bei relativ zentraler
Lage ( 5 min hinter Tate Modern Gallery , 6 min von Tube Station Southwark , 8 min von Tube Station London Bridge ). Sehr sauber . Die Zimmer sind eher klein ( London halt ! ), die Betten jedoch riesig . Gute 'Rainshower' Dusche . Zimmer sehr modern : Licht ,TV , Verdunklung , Heizung resp. Klima über Tablet steuerbar! Frühstück ist nicht berauschend , aber mehr als akzeptabel . Insgesamt toll !

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Wir waren zu zweit 4 Tage Mitte April in London und dabei im Citizen M gewohnt. Die Zimmer sind wie schon von einigen anderen angekündigt verblüffend klein, aber nach einer kurzen Phase des staunens gewöhnt man sich daran. Die technische Ausstattung des Zimmers war einwandfrei, der Dusch/WC Bereich fast ebensogroß wie das Zimmer. Unser Zimmer war auch sehr ruhig, es störte auch nicht, der leider in vielen Hotels übliche Staubsaugerlärm ab 7.00 früh mit lautstarker Unterhaltung des Reinigungstrupps. Der Eingangs/Frühstücksbereich ist großzügig und modern gestaltet, auf jeden Fall fühlt man sich im Citizen M sehr wohl, die Ladys am Empfang geben sich wirklich große Mühe einem jede Frage zu beantworten. Leider hatten wir erst am vorletzten Tag bemerkt das direkt vor dem Hotel bis Mitternacht alle 10 min. ein Bus direkt nach Covent Garden fährt, das ist wirklich genial, denn von dort erreicht man so gut wie alle interessanten Sehenswürdigkeiten und viele Restaurants zu Fuß. Denke das wir bei unserem nächsten Aufenthalt wieder im Citizen M wohnen werden, das Preis/Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall für London sehr gut..

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Ich habe zusammen mit einem guten Freund insgesamt 6 Nächte im CitizenM London Bankside verbracht. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Blick auf die Straße.

Das Hotel ist in ca. 5 Minuten Entfernung zur Tate Modern, Southwark Tube Station und London Bridge Tube Station gelegen. Außerdem befindet sich direkt gegenüber des Hotels eine Bushaltestelle, ein Vapiano und ein Marks & Spencers. Die Lage ist damit für mich ausgezeichnet. Wer will kann so gut wie alles zu Fuß erreichen.
Check-In und Check-Out verlaufen in Eigenregie an einem Computer mit Touchscreen in unter 2 Minuten und waren dank der Hilfe eines Angestellten mehr als problemlos.
Das Hotel ist allgemein in sehr modernem Design gehalten. Dies lässt sich auch an der äußerst geräumigen Lobby mit integrierter Bar erkennen. In dieser wird auch das Frühstück eingenommen. Die Bar und das Frühstück sind auch bei den Londonern anscheinend sehr beliebt, da vor allem Geschäftsleute entweder zum Frühstück kommen oder sich am Abend einen Drink gönnen. In der Lobby befinden sich auch 4 iMacs, die kostenlos benutzt werden können. Zudem gibt es im ganzen Haus (wirklich überall) sehr gutes und schnelles WLAN.
Das Frühstück ist sehr gut für den Preis von ca. 11 £ pro Tag. Billiger kommt man in London wahrscheinlich nicht weg und hier kann man so viel man will essen und trinken. Am besten kommt man etwas später gegen 9 Uhr, da es dann frisch gepressten Orangen Saft gibt, der ausgezeichnet ist.
Die Zimmer und allgemein das Hotel sind eher für jüngere Menschen und Geschäftsleute gedacht, was sich auch am Publikum bemerkbar macht.
Im Zimmer hat man keinen richtigen Schrank, nur eine sehr große Schublade unter dem Bett, in welcher man seine Koffer legen kann. Das Zimmer ist dafür ausgelegt aus dem Koffer zu leben (was für mich als jungen Menschen kein Problem darstellt). Man hat lediglich eine kleine Garderobe direkt neben der Tür in der man 5 Kleidungsstücke aufhängen kann. In zwei kleinen Fächern lassen sich Schals, Mützen, etc. ablegen.
Unter dieser Garderobe befindet sich ein kleiner Tresor, der sich sehr einfach bedienen lässt. Im Zimmer befindet sich eine kleine Waschzeile mit Waschbecken, Spiegel und Kühlschrank sowie mehreren Ablageflächen. Dieser Bereich wird jeden Tag mehr oder weniger gründlich vom Personal geputzt und mit frischen Handtüchern ausgestattet. Die Toilette und die Dusche befinden sich in einem durch (fast) Blick dichtes Plexiglas abgegrenztem "Raum". Man hört jedoch alles durch das Glas hindurch und unter der Türe zum Bad befindet sich ein 3 Zentimeter hoher Spalt... Beide sind sehr sauber. Nur am Duschvorhang lassen sich Gebrauchsspuren erkennen. Die Brause der Regendusche war leider sehr verkalkt und ließ sich deshalb nicht wirklich benutzen. Wir haben einfach die normale Brause verwendet. Die Duschhandtücher werden jeden Tag durch frische ersetzt.
Im Zimmer befindet sich ein kleiner Stuhl und ein Hocker. Als Tische stehen ein kleiner Schreibtisch, sowie ein Nachttisch zur Verfügung. Es gibt eine Zeile mit internationalen Steckdosen. Wenn man also nur ein Gerät auf einmal aufladen will, benötigt man keine Adapter. Will man jedoch zum Beispiel zwei iPhones über Nacht aufladen, ist ein Adapter von Vorteil. Im Zimmer wird anscheinend nicht gesaugt. Unser Raum war am Ende des Aufenthalts sehr verstaubt. Das Bett ist erste Klasse. Ich habe schon lange nicht mehr so gut auf einem Hotelbett geschlafen. Es ist eine Decke für ein Doppelbett im Zimmer, die man durch eine zweite ergänzen lassen kann, wenn man lieber eine Decke ganz für sich hat.
Das komplette Zimmer, aber vor allem das im Plexiglas integrierte Mood-Light wird bzw. kann über ein Samsung Galaxy Tablet bedient (werden), welches aber manchmal abstürzt, langsam ist und einfach nicht mit einem iPad verglichen werden kann. Allgemein aber eine echt coole Sache. Der große Fernseher bietet eine große Auswahl an Sendern, so wie an die 30 aktuelle Spielfilme auf Abruf (kostenlos!).
Das Fenster kann durch einen halb durchsichtigen Sonnen- und Sichtschutz Vorhang verdeckt werden, oder durch einen komplett abdunkelnden Vorhang. Ein kleines Problem stellt hier die Straße vor dem Hotel dar. Das Zimmer ist zwar von den anderen Zimmern und dem Gang fast komplett klanglich abgeschottet, jedoch lässt das Fenster ein kleines Maß an Lautstärke der vorbeifahrenden Fahrzeuge durch. Das hat uns aber nicht weiter gestört, obwohl ich eher empfindlich bin, was die Umgebungslautstärke beim Schlafen betrifft.

Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen und uns fast wie zu Hause gefühlt. Wir würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt März 2013
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Super nettes Personal, das den Ausfall der Computer beim Einchecken sehr freundlich und hilfsbereit überbrückt hat (Einladung zum Drink).
Die Gemeinschaftsräume wie Lobby, Bar, Restaurant und Lounge gehen fließend ineinander über und sind sehr geschmackvoll gestaltet. Alles sehr stylisch, aber trotzdem gemütlich und bequem - ein Wohnzimmer als Treffpunkt für alle. Die Zimmer sind recht klein, aber der Platz ist optmal genutzt. Riesiges bequemes Bett und viele nette Features, alles über's Tablet bedienbar. Die Nasszelle ist etwas gewöhnungsbedürftig, die Lichtspielereien machen Spass und freies Internet ist lobenswert. Frühstücksbuffet war qualitativ sehr gut, leckeres Gebäck, schmackhafte Würstchen, ausgefallene Marmeladensorten und ausgezeichente Kaffeevariationen.
U-Bahn (Southwark) in etwa 5 min zu Fuß zu erreichen.
Insgesamt ein tolles Hotel, sehr relaxed und stylisch. 100% sauber und sehr persönliches Personal, ich kann dan Hotel jedem weiterempfehlen!
I

• Aufenthalt März 2013, Business
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Was soll ich sagen? Wir waren gerade 5 Tage im CitizenM und es war absolut toll. Über die Zimmer ist, glaube ich, alles gesagt worden. Sie sind der Hammer. Tolles Bett ( wann habe ich das letzte Mal so gut geschlafen?), absolut stylisch, etc. Perfekt!!!!
Wir hatten das Frühstück beim ein-checken dazu gebucht. Klar gibt es überall Cafés etc. Aber: ich bin angesichts der Preise in London nicht der Meinung, das man für die Qualität zum gleichen Preis ein Frühstück bekommt. Es gab sehr leckeren, frisch gepressten Orangensaft, Toast, Croissants, süße Gebäcke, Rühreier, Grilltomate, Rösti, Bacon, Soßen, sehr exquisite Marmeladen ( mein Favorit war Aprikose / Lavendel). Aber war das absolute Highlight war, war der Latte Macchiato !!!!!! Ich habe nirgendwo vorher so einen guten Latte getrunken. Die Caféspezialitäten, Tee, Kakao waren ebenfalls ein Traum.
Zum Schluss ist zu sagen: das Hotel hebt sich von anderen Hotels ab durch Design, Sauberkeit, relaxte Atmosphäre in der Lobby ( ich fand es richtig gemütlich zum chillen), die Bar ist spitze, aber was mit das Wichtigste ist: ich war zuvor noch nie in einem Hotel, wo die Mitarbeiter so nett, lieb, hilfsbereit und lustig waren. CitizenM Bankside - wir kommen definitiv wieder!!!!!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im citizenM London Bankside? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über citizenM London Bankside

Anschrift: 20 Lavington Street, London SE1 0NZ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > London Bridge , Waterloo / South Bank / Southwark
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Familienhotels in London
Nr. 23 der Businesshotels in London
Nr. 33 der Luxushotels in London
Nr. 45 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM London Bankside 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM London Bankside daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
CitizenM London Bankside

Wenn Sie citizenM London Bankside besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.