“Gute Lage, einfach aber sauber” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Alexandra Hotel

Alexandra Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alexandra Hotel
2.0 von 5 Hotel   |   1 Sussex Place | Hyde Park, London W2 2RY, England (Bayswater / Notting Hill / Lancaster Gate )   |
Nr. 737 von 1.073 Hotels in London
Brandenburg an der Havel, Deutschland
“Gute Lage, einfach aber sauber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Sehr gute Lage, einfach eingerichtet, aber sehr sauber. Internetzugang überteuert. Für einen Kurztrip bestens geeignet, da Preis völlig in Ordnung. In der Nähe viele Frühstückskaffees, preiswerte Alternative zum Frühstück im Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013

Stadt Dietzenbach, Hessen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir sind mit einer Gruppe gereist und keiner der Teilnehmer hatte nur ein gutes Wort über dieses Hotel finden können. Die Duschkabinen waren eine Zumutung, gebaut wohl für dünne Zwerge!
Eine Teilnehmerin hatte sogar Flöhe im Bett, sie hatte sich am Empfang beschwert, und man hat sich bei ihr noch nicht mal entschuldigt, nur versprochen die Betttücher aus zu wechseln!! Die Handtücher sind meistens nass wieder auf das Bett gelegt worden ohne aus gewechselt zu werden. Es saß immer nur einer am Empfang (zumeist sehr unfreundlich!!) und wenn man nach einem Manager fragte war keiner (angeblich) zugegen. Dann gibt es einen Lift, der bereits seit Jahren "out of order" (nicht funktionsfähig) ist. Jeder (auch ältere Leute) muss seinen Koffer selbst nach oben in den 2. oder 3. Stock tragen, und zwar über enge, steile viktorianische Treppen. Das Frühstück war kümmerlich. Dieses Hotel ist angeblich 3 Sterne wert, es verdient noch nicht einmal 1 Stern!! Wir sind über die Jahre bereits in vielen Hotels in London ab gestiegen, aber dieses war "unter aller Sau"!!!

• Aufenthalt September 2013, Business
Potsdam, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2013

Wir sind als Gruppe gereist und hatten drei 2-Bettzimmer und 1 Einbettzimmer gebucht. Leider gab es wohl ein Problem damit und so mussten wir eine Nacht etwas enger zusammenrücken. Am nächsten Tag konnte das fehlende 2-Bettzimmer bezogen werden. Wir trugen es mit Humor. Das Frühstück war sogar besser als erwartet : man konnte sich sattessen mit Toast, Eiern, Marmelade, 2 Sorten Wurst und 1 Sorte Käse oder Müslis. Der Kaffee hat sogar geschmeckt. Da wir nur 3 Nächte blieben war das ok. Die Zimmer waren recht spartanisch eingerichtet, kaum Stühle, aber dafür bequeme Betten. Steppdecken Fehlanzeige, stattdessen Laken und Überdecke zum zudecken. Der Hammer war aber das "Bad" in unserem Zimmer - ca. 1 Meter im Quadrat, Diese Plastekabine war sicherlich mal für Wohnwagen o.ä. konzipiert. Also bei einem 3-Sterne Hotel in Deutschland wäre man empört, aber in London sollte man es mit Humor tragen.
Von außen sieht das Hotel ok aus. Das Beste ist aber die zentrale und gute Lage. Der Hyde-Park und die nächste U-Bahnstation Paddington sind nur ca. 5 min entfernt.

Fazit: Wer relativ preiswert in zentraler Lage schlafen will, Humor hat und nur wenige Nächte bleibt, dem kann dieses Hotel durchaus empfohlen werden. Für höhere Ansprüche finden sich sicherlich in der Nähe auch andere Hotels, aber teurer.

Zimmertipp: Wer lärmempfindlich ist, sollte Zimmer zur Straße meiden.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Osnabrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Die Lage des Hotels ist einfach nur top. Fünf Minuten zu Fuß ist man am Hyde Park und zehn bis fünfzehn Minuten an der Oxford Street. Die Paddington Station ist so gut wie nebenan und dort sind auch alle Läden wenn man etwas essen oder trinken will.
Die Rezeption ist ganz in Ordnung, obwohl der eine junge Mann etwas netter sein könnte. Einchecken ging schnell und reibungslos. Allerdings sind die Treppen sehr eng gewesen dort wo wir waren. Wir hatten ein Zimmer das zum Hinterhof war und es war sehr ruhig (hatte ich auch schon anders im London). Zimmer war von der Größe in Ordnung aber im Badezimmer konnte man nur an einem Platz stehen. Sehr eng! Frühstück war gut. War zwar immer das gleiche, aber das hat uns nichts ausgemacht.
Fazit: Für einen kurzen Aufenthalt ohne große Ansprüche gut geeignet.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Gernsbach, Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Das einzig gute am Hotel ist die Lage - schnell gelangt man mit Bus oder Tram zu allen Sehenswürdigkeiten. Aber ansonsten ist das Hotel nicht zu empfehlen. Die Zimmer (wir hatten eines im Keller) sind winzig, dunkel kalt, auch nicht sehr sauber. Wir hatten zwei Einzelbetten, (obwohl wir ein Doppelbett gebucht hatten). Vom Bettenmachen hat das Servicepersonal keine Ahnung, es wurde lediglich die Oberdecke glatt gezogen, das Leintuch war abends noch so wie am Morgen! Das sog. Bad war 1,5/1,5 m, die Dusche war direkt neben der Toilette und daneben ein Waschbecken. Abstellmöglichkeiten gleich null. Wurde geduscht, stand das ganze Bad unter Wasser und die Toilette konnte nicht gleichzeitig benutzt werden. Frühstück einseitig und sehr einfach. Ein derartiges Hotel könnte in Deutschland nicht bestehen! Nicht zu empfehlen.!! Auch das Personal an der Rezeption war nicht sehr freundlich und hilfsbereit. Aber nichts destotrotz hatten wir eine super time in London, eingeschlossen, Endspiel Championsleague der Frauen im Chelseastadion und die Atmosphäre des Endspiels in Wembley der Männer - London hat gebebt, es war toll!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Hotel liegt ca. 5 min von der Paddington Station entfernt. Die Verbindungen mit der U-Bahn oder den Bussen ist optimal. Es empfiehlt sich, schon vorweg die ensprechenden Travelcard's mit den verschiedenen Zonen im Original zu kaufen.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber für einen kurzen Stadturlaub reicht's, wenn man das Zimmer nur zum schlafen braucht und keine hohen Ansprüche hat. Auch lärmempfindlich darf man nicht sein, denn die Zimmer sind sehr hellhörig und einige liegen zur Hauptstrasse. Sie sind sehr klein, für den Koffer hat man fast kein Platz. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, aber ausser Englisch werden keine Fremdsprachen gesprochen. Die Koffer durften wir bei der Ankunft und der Abreise an der Reception deponieren, diese ist 24 Stunden besetzt.
Das Frühstück besteht aus: Toast, Butter, Konfi, kalter Milch, Kaffee, Müsli, Jogurt, Saft, zweierlei Wurst und einer Sorte Scheibenkäse und hartgesottenen Eiern. (Honig, Nutella oder frische Früchte muss man sich selber mitbringen). Einkaufsmöglichkeiten hat es in unmittelbarer Nähe, aber für junge Leute die gerne Party machen, ist diese Gegend zu ruhig.
Für einen Kurztrip ohne viel Luxus zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Ich war für eine Nacht im Hotel Alexandra, da ich auf Witerreise nach Südengland war. Die Zimmer waren nett und sauber, jedoch sehr klein. Knappt konnte man seinen Koffer neben dem Bett platzieren. Es ist aber üblich das die Hotelzimmer in London sehr eng sind. Da ich ansonsten ein super Zimmer hatte, störte mich das nicht weiter. Das Personal war sehr aufdringlich (da ich alleine unterwegs war) was mich sehr stöhrte. Ansonsten waren sie sehr höflich und zuvorkommend. Der Weckruf sowie das bestellen eines Taxis hat ohne Probleme funktioniert. Die Lage ist super, mit der Metro kann man schnell alles erreichen. Jedoch würde ich für Jungebesucher die Lage nicht empfehlen, da wäre der Piccadilly Circus passender. Denn es ist zimlich ruihg in dieser gegend. Für einen preiswerten London-Trip mit Reisenden die ein sauberes Bett und Bad brauchen ohne viel Luxus absolut ok.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Alexandra Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alexandra Hotel

Anschrift: 1 Sussex Place | Hyde Park, London W2 2RY, England
Restaurant
Nr. 737 von 1.073 Hotels in London
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Alexandra Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Expedia, LogiTravel, ebookers.de, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, Weg, HostelBookers, TripOnline SA, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alexandra Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra London
Alexandra Hotel London
London Alexandra Hotel

Wenn Sie Alexandra Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.