“Super Hotel in guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Ampersand Hotel

The Ampersand Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Ampersand Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   10 Harrington Road, London SW7 3ER, England (Knightsbridge / South Kensington)   |
Sonderpreis
50 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 26 von 1.063 Hotels in London
Wien
“Super Hotel in guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Waren für drei Nächte im Ampersand und waren sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Londoner Verhältnisse sehr gut und das durchgängige Hoteldesign trifft voll unseren Geschmack. Das Zimmer war großzügig, gut eingerichtet und sehr sauber. Die Lage des Hotels ist optimal, da die nächste U Bahn Station fast vor der Haustüre liegt und es auch sehr nette Frühstückslokale in der unmittelbaren Umgebung gibt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

In London gibt es sehr viele alte Hotelkästen und die meisten sehen auch heute noch so aus, als sei seit dem Bau kaum etwas an ihnen gemacht worden. Bis vor einem Jahr traf das auch auf das nahe der Nationalmuseen zur Geschichte, Wissenschaft und "Victoria und Albert" gelegene Hotel "Ampersand" zu, das vorher den Namen "Grosvenor Kensington" (3 Sterne) hatte (und eine damals sehr schlechte Bewertung auf Tripadvisor aufwies - dort auch alte Fotos). Dann wurde das ganze Hotel gründlich renoviert und eröffnete im August 2012 als schickes 5-Sterne-Design-Hotel. Der Name ist übrigens die englische Bezeichnung für das Schrfiftzeichen "&". Die Renovierung ist äußerst gut gelungen und hat aus dem alten Gemäuer einen wahren Prachtpalast gemacht. Alle Zimmer sind in tollem Design, aber sehr unterschiedlich in der Größe, welche man bei einigen Zimmern auch als "Kleinheit" bezeichnen muß: 11 qm für ein Doppelzimmer kann eigentlich keine 5 Sterne erhalten, auch wenn es sonst sehr geschmackvoll und hochtechnisiert herkommt. Das Letzteres auch seine Schattenseiten hat, wird beim Beleuchtungsdesign deutlich - die richtige Bedienung der Lichtschalter ist schon eine Wissenschaft für sich. Die Zimmer zur Straßenseite sind in der Regel die größeren, aber auch die lauteren. Zum Hof dagegen ist es - trotz benachbarter Schule - sehr ruhig. Aber viele Zimmer sind eben eher goldene Käfige. Und das bei sehr stolzen Preisen. Und die größeren Zimmer sind natürlich noch weitaus teurer. Sehr schön renoviert wurden neben den Zimmern auch die Lobby, die Bibliothek, die öffentlichen Toiletten und das Restaurant. Das Personal war eigentlich und uneigentlich sehr freundlich. Über eine Sache haben wir uns aber sehr geärgert: Wir wurden gefragt, ob wir in Pfund oder Euro bezahlen wollten und haben dummerweise Euro gesagt, Dies hatte zur Folge, daß das Hotel über einen englischen Anbieter den Pfundbetrag in Euro umrechnete, allerdings nicht zum offiziellen Kurs, sondern zu einem "Spezialkurs", wodurch jede einzelne eh schon teure Nacht noch mal 4 Euro teurer wurde, als wenn der Pfundkurs über unsere Hausbank abgerechnet worden wäre. Natürlich hatten die Rezeptionisten von den hohen Wechselgebühren bei Ihrer Frage nichts gesagt.
Kann das Hotel insgesamt empfohlen werden? Bei einem Sonderaktionspreis auf jeden Fall, ansonsten kann ggf. eher eine "Stippvisite" in den öffentlichen Bereichen empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Speyer, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Ampersand wurde neu renoviert. Die Lage in South Kensington (100m von der U-Bahn) ist sehr gut.
Die Zimmer sind wie üblich in London klein, aber im Falle des Ampersand fein.
Das Badezimmer ist besonders hübsch renoviert, allerdings hat die Glasduschwand ihre Tücken und schließt nicht dicht ab. Somit stand das Bad unter Wasser, aber mit einem Handtuch lässt sich das beheben.
W-Lan ist kostenfrei! Service sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Stuttgart, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Moderne Zimmer in schönem, alten Gebäude.
Wir hatten einen Deluxe Room - leider im 1. Stock zur Strassenseite hin. Bisweilen sehr laut, außerdem merkt man teilweise die Tube.
Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und kompetent, Zimmerreinigung könnte besser sein.
Die Underground Station South Kensington befindet sich 1 Minute zu Fuß vom Hotel.
Hyde Park und Museen (National History, V&A ...) sind auch nur wenige Gehminuten entfernt.
Nicht günstig, aber für Londoner Verhältnisse ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir kommen gerne wieder, würden aber ein Zimmer in den oberen Stockwerken anfragen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Duisburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Der Name "Ampersand" bedeutet "&" (wie in Victoria & Albert Museum) und es ist das kleine "&", was den Aufenthalt so angenehm macht. Wie waren schon sehr früh vor Ort (erster LH Flug von Düsseldorf), die Zimmer waren noch nicht fertig (was wir aber auch nicht erwartet hatten), wurden aber eine Stunde später aber telefonisch informiert. Der Empfang war insgesamt supernett und superprofessionell. Wir haben ein Upgrade bekommen, da meine Mutter ihren 80sten Geburtstag hatte und wir deswegen nach London gekommen waren. Zusätzlich gab es einen liebevoll dekorierten Kuchen. Die Deluxe Zimmer sind sehr schön und liebevoll eingerichtet (wie auch das ganze Hotel - die Federlampe von Ingo Maurer zieht sich von der Lobby bis in die 4. Etage hoch), Bademantel und Slipper, hochwertige Badprodukte, Softdrinks (allerdings keine alkoholischen in der Minibar vorhanden), ein wundervolles Bett. Ich hatte ein Zimmer noch hinten zu einer Schule (Nach der Schulzeit relativ laut durch Schüler,die kreischend durch die Gegend laufen, dafür am abend und Wochenende kein Lärm). Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall ohne Frühstück buchen, da Frühstücksbuffet - welches im Preis inbegriffen ist - keinerlei warme Alternativen bietet und das à la carte Frühstück preislich sehr moderat ist. Darüberhinaus ist die Lage unschlagbar. Alles was wir unternommen hatten (Tower, Md Tussaud, Buckingham Palace etc) konnte ohne umsteigen von der U-Bahn South Kensington stattfinden. Zurück nach Heathrow mit der U-Bahn (max. 1 Stunde mit Warten ab South Kensington, super preiswert 5,40 pro Person) Ich war Anfang des Jahres im Corinthia (eines der teuersten Hotels in London 3 Zimmer im Ampersand = 1 zimmer im Corinthia), aber Preis-Leistungs-Verhältnis im Ampersand unschlagbar, nie wieder Corinthia, immer wieder Ampersand

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

The Ampersand Hotel ist ein wirklich komplett neu renoviertes Hotel mit altehrwürdiger Fassade. Das Interieur ist modern und frisch. Der Service ist ausgezeichnet und insbesondere sehr freundlich. Die Preise sind - gemessen am hohen Londoner Preisnineau - angemessen.

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom absolut sehenswerten Natural History Museum entfernt. Ebenfalls in der Nähe lädt Harrods zum Shoppen ein.

Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber relativ klein. Der Stil mit den imposanten Betten und den dunklen Möbeln ist vermutlich nicht jedermanns Sache. Mir gefiel's durchaus, ebenso wie die gewagten Farb- und Formvariationen im Foyer und im Restaurant. Die Betten sind sehr bequem. Die Badezimmer sind ebenfalls komplett neu, aber klein. Der Duschkopf ist riesig und überrascht trotzdem mit einem guten Wasserdruck. Das technische Equipment ist tadellos, WLAN ist kostenlos.

Vermutlich nur ein dummer Zufall war, dass wir mit dem Fahrstuhl steckenblieben - aber schnell befreit wurden. Eine Garage hat das Hotel nicht. Valet Parking kostet rund 40 Pfund für 24 Stunden.

Das Frühstück war sehr variantenreich und reichhaltig, allerdings nicht im Preis inbegriffen. Es wird im Restaurant im Souterrain serviert. Neben dem Foyer gibt es einen farbenfrohen Sitzbereich, der zu Tee und Kuchen einlädt.

Etwas besorgt war ich vor der Buchung über einzelne Kommentare, man würde in den Zimmern von der U-Bahn gestört. In der Tat spürte ich die U-Bahn, als wir durch das Foyer gingen. In unseren insgesamt drei Zimmern im ersten und zweiten Stock wurden wir jedoch nicht durch die U-Bahn gestört. Nachteiliger ist, dass man bei der Renovierung die Fenster ausgelassen zu haben scheint. Der Lärm von der Straße war bei unserem Zimmer deutlich hörbar. Im übrigen befindet sich ein zweiter Flügel des Hotels noch im Umbau - jedoch ohne dass wir dadurch in irgendeiner Weise gestört wurden.

Unter dem Strich fühlt man sich im Ampersand wohl, die moderne Ausstattung versprüht eine gewisse Fröhlichkeit. Wer in einem wirklich neuen, kein bißchen verwohnten und doch individuellem Hotel zu einem fairen Preis übernachten möchte, ist hier gut aufgehoben.

Zimmertipp: Wer ruhebedürftig ist, sollte eventuell sicherheitshalber ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
NRW
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

In Erwartung eines neuen 5 Sterne Hauses in toller Lage sind wir angereist, und ja, die Lage ist super und nein, ein 5 Sterne Hotel ist es nicht! Bereits am Eingang zeigt sich das deutlich: Stufen,keine Rampe für Menschen mit Handicap, keine automatische Tür und kein Doorman der meiner Mutter mit dem schweren Koffer geholfen hätte. Der erste negative Eindruck setzte sich an der Rezeption fort. Obwohl bereits lange vor der Eröffnung gebucht war das Hotel nicht in der Lage 3 Zimmer, alle auf den gleichen Namen gebucht,auf einer Etage zu finden....
Im Zimmer angekommen fanden wir ein ansprechendes Design und eine für London ordentliche Größe vor.Dies gilt für die von uns gebuchten Deluxe-Zimmer. Leider mangelte es an der Sorgfalt des Reinigungspersonals: im Bad gab es einen verschmutzten Bademantel und der Telefonhörer war noch voller Make-Up meiner Vorgängerin. Das gerufene Housekeeping ging sehr widerwillig mit der Beschwerde um. Ich hätte auch lieber darauf verzichtet.
Die Sauberkeit scheint eh etwas vernachlässigt zu werden, denn die Spuren der Bauarbeiter die noch im Hotel arbeiten fanden sich überall und Schmutz direkt vor meinem Zimmer fand sich dort auch noch am übernächsten Tag, ebenso der Staub auf dem Nachttisch.
Die Ausstattung ist sehr ansprechend, dies täuscht aber nicht über die Mängel hinweg. Der versprochene Fitnessraum ist noch nicht fertig, wäre kein Problem, wenn es darauf irgendeinen Hinweis vor der Anreise oder spätestens an der Rezeption beim Check-In gäbe.Weder im E-Concierge ( eine tolle Idee, wenn er alle Infos enthielte) noch in der persönlichen Email vor der Anreise stand etwas von andauernden Bauarbeiten und noch nicht voll funktionstüchtigen Serviceleistungen.
Eine sehr lästige Angelegenheit sind die Türen, die nur laut krachend ins Schloss fallen und die andauernden Störungen frühmorgens ( vor 8 Uhr) durch das Housekeeping, obwohl jeder sehen kann, das das Zimmer vom Gast gerade genutzt wird.
Meine Bitte die Zeitung doch meinem Zimmer zu zu ordnen wurde schlichtweg ignoriert, sie landete immer im falschen Zimmer.Dann bitte nicht anbieten.
Im Ganzen macht das Personal einen noch recht ungeschulten Eindruck, hier besteht Handlungsbedarf. Vielleicht wäre ein Praktikum in einem befreundeten 5 Sterne Haus ganz nützlich.
Das Frühstück ist qualitativ gut, weshalb man aber mit Musik bedröhnt wird, die anscheinend nicht in der Lautstärke reguliert werden kann, weiß ich nicht.
Die im Zimmerpreis enthaltenen Softdrinks aus der Minibar sind eine gute Idee, machen aber die offensichtlichen Mängel, vor allem im Service, leider nicht wett.
TV-Ton ist auch im Bad zu hören und wer den Ton regulieren möchte: der Schalter ist hinter den Bademänteln versteckt! So war dies zumindest in unseren Zimmerm.
In einigen Zimmern riecht es nach Feuchtigkeit und in meinem Zimmer wurde zuvor geraucht.

Alles in allem: ein ordentliches Hotel der Mittelklasse, aber der Anspruch ein 5 Sterne Haus zu sein ist doch wohl etwas zu hoch gegriffen.

5 Sterne gibt es von uns für die Lage, die Verkehrsanbindung ist super, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, auch die Messe in Earl's Court,aber das ist nicht das Verdienst des Hotels.

Weitere Übernachtungen werde ich mir sehr genau überlegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im The Ampersand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ampersand Hotel

Anschrift: 10 Harrington Road, London SW7 3ER, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Knightsbridge / South Kensington
Nr. 15 der Familienhotels in London
Nr. 24 der Romantikhotels in London
Nr. 26 der Luxushotels in London
Nr. 30 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ampersand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Splendia, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ampersand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ampersand Hotel London

Wenn Sie The Ampersand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.