“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Apex Temple Court Hotel

Apex Temple Court Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apex Temple Court Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   1 - 2 Serjeants' Inn | Fleet Street, London EC4Y 1LL, England   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 24 von 1.065 Hotels in London
Lugano, Schweiz
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2014

Modernes Hotel an der Fleet Street gelegen. Schöne, saubere und geräumige Zimmer. Grosses Bad. Leider sind die Fenster (wenigstens in unserem Zimmer) noch 'old english stile' und sind deshalb nicht dicht und somit zügig. Im Zimmerpreis ist das Frühstück nicht inbegriffen. Das Einnehmen des Frühstücks ist zu umständlich und auf amerikanische- und Festlandtouristen ausgerichtet, die Tische zu klein und der Service nicht super. Z.B. der Tee/Kaffee kommt sofort und reicht für 1 1/2 Tasse, dann kommt irgendwann der Toast und schlussendlich die bestellten Speisen, es geht viel zu lange. Der Liebhaber englischer Frühstückstradition hat es schwer, trotz den auf der Frühstückskarte aufgeführten Gerichten. Trotz allem, das Hotel ist zu empfehlen, gute Lage und einfach zu erreichen. Freundliches Hotelpersonal. Etwas sterile, moderne Empfangshalle, gute Bar.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof 'Mitre Square' verlangen.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Norddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Schöne, saubere Zimmer mit moderner Ausstattung. Die Lage ist für einen Sightseeing Trip optimal. St.Pauls und die Tate Modern sind in unmittelbarer Nähe und direkt vor der Tür hält die Buslinie 15, die bis Picadiily Circus fährt. Um die Ecke in Richtung Themse die U-Bahn Blackfriars. Die Zimmer auf der Rückseite bieten eine tolle Aussicht auf Big Ben und das London Eye. Für ein Stadthotel sehr ruhig.

Zimmertipp: Rückseite 4/5 Stock
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Luxembourg City, Luxembourg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Der Haupteingang des Apex Temple Court befindet sich inmitten der belebten Fleet Street. Shops und Restaurants waren in unmittelbarer Nähe. Die Bushaltestelle ist direkt neben dem Eingang. Sehr praktisch!
Das Hotel liegt etwas zurück um einen schönen Innenhof, daher war in unserem Zimmer kein Lärm wahrzunehmen. Insgesamt macht alles einen schicken Eindruck. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Die Zimmer waren schön, funktionell und modern eingerichtet. Ebenso das Bad. Das Fenster war leider undicht und so zog es bei offenem Vorhang ins Zimmer. Ein Tuch zum Abdichten konnte das Problem etwas beheben.
Wifi war im Preis mit inbegriffen und funktionierte hervorragend. Das Frühstücksbuffet war leider was das Angebot betrifft mangelhaft, man hatte aber die Möglichkeit gegen einen Aufpreis ein Zusatzgericht zu bestellen. Qualitativ war das Angebotene aber sehr gut. Fazit: sehr praktisch gelegenes Hotel, komfortable Zimmer und frühstücken kann man auch woanders.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Bettlach
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Das Hotel liegt im Tempel Bezirk und somit sehr nahe an der City. Diverse Bus halten vor der Haustüre. In laufweite befinden sich zwei Starbucks und div. Pubs. Die Zimmer sind ansprechend gross für London und das Badzimmer mit Wanne und Dusche bot reichlich Platz. Schade, dass die Badzimmer über keine Heizung verfügen. D.h. die Handtuchheizung muss den ganzen Raum heizen, was bei einer Einfachverglasung utopisch ist. Die Betten sind konfortabel, der Stauraum im Schrank lässt zu wünschen übrig. Dafür entschädigt der Wasserkocher mit Tee und Kaffe einem am Morgen. Der Stauraum im Badezimmer ist auch eher dürftig. Im Eingangsbereich steht dafür eine sehr bequeme Bank, wo man die Schuhe abziehen kann. Leider ist aber keine Garderobe für die Mäntel vorhanden. Die ruhig Lage der meisten Zimmer entschädigt aber für einiges. Man schläft wie auf dem Lande mitten in der City. Die nächste U-Bahn Station Tempel ist um 3 Ecken zu erreichen. Die Hotellounge hat uns sehr gut gefallen mit dem Kamin. Das Restaurant hat nicht allzuviel Charme, dafür war das Essen gut, wenn auch teuer. Das Morgenessen haben wir immer auswärts eingnommen, da Starbucks und Co. nahe und sehr viel billiger waren. Das Personal ist sehr hilfsbereit und höflich. Alles in allem würde ich das Hotel sofort wieder buchen und kann es nur weitermpfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

EIn fantastisches Hotel mitten in der "City". Das Zimmer 149 lag zwar am Ende eines sehr langen Weges durch verwinkelte Flure, bot aber Aussicht auf einen kleinen Hof und war sehr ruhig. Nach dem Verlassen des Hotels wurde man von der hektischen Betriebsamkeit auf der Fleet Street fast überrascht. Leider ließen sich die großen Fenster nicht öffnen, so dass man auf die Klimaanlage angewiesen war. Das Bett war sehr bequem, und die einzige Decke (für uns immer noch gewöhnungsbedürftig) ausreichend groß für uns beide. Das Bad verfügte über eine große Dusche mit vernüftigem Wasserdruck (in London nicht selbstverständlich...) sowie zusätzlich über eine Badewanne. Restaurant und Frühstück im Hotel haben wir nicht genutzt, in der näheren Umgebung befinden sich zahlreiche Cafés. Vor dem Bett gab es noch eine kleine Couch, außerdem waren noch ein großer Fernseher, Safe, Kühlschrank, Wasserkocher und weitere nette Kleinigkeiten vorhanden. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel liegt im Banken- und Justizviertel zwischen St. Pauls Cathedral und den Royal Courts of Justice. Positiv zu erwähnen ist die Lage an der Fleet Street mit der Bushaltestelle "Fetter Lane" direkt vor der Tür. Man kommt zu fast allen Hauptattraktionen und Musicaltheatern bequem mit dem Bus, meist auch noch ohne umzusteigen. Auch die Bahnhöfe City Thameslink und Liverpool Street sind mit dem Bus (Linien 11, 23) bequem zu erreichen.
Von außen wirkt das Hotelgebäude zurückhaltend und schlicht. Von innen betrachtet handelt es sich um ein sehr schönes Designerhotel mit sauberen, geräumigen und modern eingerichteten Superiorzimmern. Angenehm war außerdem die Hotelbar und das Umfeld des Hotels mit vielen Pubs, Geschäften und einem Starbucks. Man muss allerdings berücksichtigen, dass die Öffnungszeiten der Pubs und der Geschäfte sehr stark von den Leuten abhängen, die in diesem Viertel arbeiten. Sonntags ist vieles geschlossen.
Das einzige Manko im Zimmer: Die Matratze war für unseren Geschmack etwas zu hart und die beiden länglichen Kopfkissen waren hart bzw. steinhart. Eine Steckdose für den hoteleigenen Fön im Bad bzw. einen fest installierten Fön im Badezimmer haben wir vermisst.
Beim Check-In musste eine Kaution hinterlegt werden. Unsere Kreditkarte konnte elektronisch nicht gelesen werden. Es lag nicht an unserer Kreditkarte, welche im restlichen London einwandfrei funktioniert hat. Die Daten mussten per Hand ins Computersystem eingegeben werden und der Check-In hinterließ einen unnötig negativen Eindruck.
Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich, aber man konnte gerade im Barbereich längere Zeit sitzen und ignoriert werden. Das sind alles Kleinigkeiten, die nicht so sehr ins Gewicht fallen, die aber im Gedächtnis bleiben. Frühstück und Restaurant haben wir nicht getestet.
Wir würden das Hotel für eine Städtereise nach London sofort wieder buchen, ein gutes Angebot vorausgesetzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Wegberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren über Weihnachten für 2 Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist top, sehr zentral mitten in London. Zu Fuß erreicht man die St. Pauls Cathredal in 10 min, Coventgarden in 15 min, den Trafalgar Square in 20 min und den Piccadilly Circus und den Tower of London in 30 min.

Das Hotel wurde im März 2012 eröffnet. Dementsprechend modern (und auch schick) sind die Lobby, die "öffentlichen" Toiletten des Hotels im Keller sowie natürlich die Zimmer.

Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Es war groß, sehr schön, schick und modern eingerichtet. Wir hatten Bademäntel und Hausschuhe zur freien Nutzung auf dem Zimmer. Dazu zwei freie Wasserfläschen täglich. Ausserdem gab es ein Bose-Soundsystem für iPhone/iPod, sowie einen 3D-LED-Fernseher (allerdings ohne 3D-Brillen). Es gibt so an die 200 Fernsehkanäle. Deutsche zu empfangen sind ARD, ZDF, RTL (Schweiz) und RTL2. Ebenso war natürlich das Bad sehr schick und modern. Gut gefallen haben uns auch die Badprodukte von Elemis, haben gut geduftet. Die Zimmeraussicht war nicht so besonders (wir waren im 2. Stock), aber das war für uns auch nicht tragisch. An der einen Fensterseite hatten wir ein Baugerüst, zum Glück wurde an den Weihnachtstagen aber nicht gearbeitet, sodass es sehr ruhig war. Sauberkeit scheint hier übrigens besonders groß geschrieben zu werden, was uns sehr gefallen hat.

Die Bedienungen an der Rezeption und im Frühstücksraum waren sehr freundlich und professionell. Alle Angestellten (bis auf 2 Personen, den Portier und den Zimmer-Service) inkl. der Reingungskräfte waren sehr jung, schätzungsweise Anfang bis maximal Mitte 20.

Bis hierher würden wir 5 Sterne vergeben, nun kommen aber die paar Punkte wofür wir 1 Stern abgezogen haben:

Die Betten war leider nicht sehr bequem, sie waren zu weich und dazu leider nicht passend die Kopfkissen recht dick und hart. Eine Verdunkelungsjalousie im Schlafzimmer ließ sich nur bis zur Hälfte hochrollen, bei der anderen im Badezimmer hing plötzlich die Kette daneben, sodass man die Jalousie gar nicht mehr betätigen konnte. Die Zimmertüren klatschen sehr laut in Schloss, was wir des öfteren mitanhören durften, da neben uns im Zimmer eine größere Familie übernachtete. Die Dusche und der Hahn am Waschbecken quitschten zeitweise laut wenn Warm- bzw. Heisswasser durchfloß.
Und dann noch die Toilette selbst: Liebes Apex Hotel; entweder sollten die Toiletten ausreichend mit Wasser gefüllt sein (wie in den USA), andere Schüsseln gekauft werden oder es sollten Toilettenbürsten vorhanden sein!!! Mehr muss ich wohl nicht ins Detail gehen.

Das Frühstücksbuffet war qualitativ sehr gut. Allerdings ist der Preis von 15 Pfund zu viel für die kleine Auswahl, auch wenn die Säfte wenigstens ganz frisch waren. Für insgesamt 20 Pfund kann man alternativ das Buffet plus noch eine warmes Frühstücksgericht dazuwählen, z.B. Omelette.

Das In-Room-Dining war gut, das Essen hat uns geschmeckt, allerdings wurde der Vorspeisensalat vergessen, dieser sollte dann angeblich schnell nachkommen, nachdem wir aber schon fast fertig waren kam ein Anruf das es noch 5 Minuten dauern würde oder ob wir stornieren möchten, das haben wir dann auch getan.

Fazit: Ein insgesamt, trotz der kleineren Mängel, sehr schöner Aufenthalt für einen guten Preis nach Londoner Maßstab. Verbesserungsbedarf besteht trotzdem, insbesondere bei den Betten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Apex Temple Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex Temple Court Hotel

Anschrift: 1 - 2 Serjeants' Inn | Fleet Street, London EC4Y 1LL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Nr. 14 der Romantikhotels in London
Nr. 22 der Luxushotels in London
Nr. 22 der Businesshotels in London
Nr. 24 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex Temple Court Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex Temple Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apex Temple Court Hotel London

Wenn Sie Apex Temple Court Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.