“Für einen Londontrip nahezu perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Apex Temple Court Hotel

Apex Temple Court Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Apex Temple Court Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   1 - 2 Serjeants' Inn | Fleet Street, London EC4Y 1LL, England   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 23 von 1.063 Hotels in London
München
“Für einen Londontrip nahezu perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Das Hotel liegt im Banken- und Justizviertel zwischen St. Pauls Cathedral und den Royal Courts of Justice. Positiv zu erwähnen ist die Lage an der Fleet Street mit der Bushaltestelle "Fetter Lane" direkt vor der Tür. Man kommt zu fast allen Hauptattraktionen und Musicaltheatern bequem mit dem Bus, meist auch noch ohne umzusteigen. Auch die Bahnhöfe City Thameslink und Liverpool Street sind mit dem Bus (Linien 11, 23) bequem zu erreichen.
Von außen wirkt das Hotelgebäude zurückhaltend und schlicht. Von innen betrachtet handelt es sich um ein sehr schönes Designerhotel mit sauberen, geräumigen und modern eingerichteten Superiorzimmern. Angenehm war außerdem die Hotelbar und das Umfeld des Hotels mit vielen Pubs, Geschäften und einem Starbucks. Man muss allerdings berücksichtigen, dass die Öffnungszeiten der Pubs und der Geschäfte sehr stark von den Leuten abhängen, die in diesem Viertel arbeiten. Sonntags ist vieles geschlossen.
Das einzige Manko im Zimmer: Die Matratze war für unseren Geschmack etwas zu hart und die beiden länglichen Kopfkissen waren hart bzw. steinhart. Eine Steckdose für den hoteleigenen Fön im Bad bzw. einen fest installierten Fön im Badezimmer haben wir vermisst.
Beim Check-In musste eine Kaution hinterlegt werden. Unsere Kreditkarte konnte elektronisch nicht gelesen werden. Es lag nicht an unserer Kreditkarte, welche im restlichen London einwandfrei funktioniert hat. Die Daten mussten per Hand ins Computersystem eingegeben werden und der Check-In hinterließ einen unnötig negativen Eindruck.
Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich, aber man konnte gerade im Barbereich längere Zeit sitzen und ignoriert werden. Das sind alles Kleinigkeiten, die nicht so sehr ins Gewicht fallen, die aber im Gedächtnis bleiben. Frühstück und Restaurant haben wir nicht getestet.
Wir würden das Hotel für eine Städtereise nach London sofort wieder buchen, ein gutes Angebot vorausgesetzt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Wegberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren über Weihnachten für 2 Nächte in diesem Hotel. Die Lage ist top, sehr zentral mitten in London. Zu Fuß erreicht man die St. Pauls Cathredal in 10 min, Coventgarden in 15 min, den Trafalgar Square in 20 min und den Piccadilly Circus und den Tower of London in 30 min.

Das Hotel wurde im März 2012 eröffnet. Dementsprechend modern (und auch schick) sind die Lobby, die "öffentlichen" Toiletten des Hotels im Keller sowie natürlich die Zimmer.

Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Es war groß, sehr schön, schick und modern eingerichtet. Wir hatten Bademäntel und Hausschuhe zur freien Nutzung auf dem Zimmer. Dazu zwei freie Wasserfläschen täglich. Ausserdem gab es ein Bose-Soundsystem für iPhone/iPod, sowie einen 3D-LED-Fernseher (allerdings ohne 3D-Brillen). Es gibt so an die 200 Fernsehkanäle. Deutsche zu empfangen sind ARD, ZDF, RTL (Schweiz) und RTL2. Ebenso war natürlich das Bad sehr schick und modern. Gut gefallen haben uns auch die Badprodukte von Elemis, haben gut geduftet. Die Zimmeraussicht war nicht so besonders (wir waren im 2. Stock), aber das war für uns auch nicht tragisch. An der einen Fensterseite hatten wir ein Baugerüst, zum Glück wurde an den Weihnachtstagen aber nicht gearbeitet, sodass es sehr ruhig war. Sauberkeit scheint hier übrigens besonders groß geschrieben zu werden, was uns sehr gefallen hat.

Die Bedienungen an der Rezeption und im Frühstücksraum waren sehr freundlich und professionell. Alle Angestellten (bis auf 2 Personen, den Portier und den Zimmer-Service) inkl. der Reingungskräfte waren sehr jung, schätzungsweise Anfang bis maximal Mitte 20.

Bis hierher würden wir 5 Sterne vergeben, nun kommen aber die paar Punkte wofür wir 1 Stern abgezogen haben:

Die Betten war leider nicht sehr bequem, sie waren zu weich und dazu leider nicht passend die Kopfkissen recht dick und hart. Eine Verdunkelungsjalousie im Schlafzimmer ließ sich nur bis zur Hälfte hochrollen, bei der anderen im Badezimmer hing plötzlich die Kette daneben, sodass man die Jalousie gar nicht mehr betätigen konnte. Die Zimmertüren klatschen sehr laut in Schloss, was wir des öfteren mitanhören durften, da neben uns im Zimmer eine größere Familie übernachtete. Die Dusche und der Hahn am Waschbecken quitschten zeitweise laut wenn Warm- bzw. Heisswasser durchfloß.
Und dann noch die Toilette selbst: Liebes Apex Hotel; entweder sollten die Toiletten ausreichend mit Wasser gefüllt sein (wie in den USA), andere Schüsseln gekauft werden oder es sollten Toilettenbürsten vorhanden sein!!! Mehr muss ich wohl nicht ins Detail gehen.

Das Frühstücksbuffet war qualitativ sehr gut. Allerdings ist der Preis von 15 Pfund zu viel für die kleine Auswahl, auch wenn die Säfte wenigstens ganz frisch waren. Für insgesamt 20 Pfund kann man alternativ das Buffet plus noch eine warmes Frühstücksgericht dazuwählen, z.B. Omelette.

Das In-Room-Dining war gut, das Essen hat uns geschmeckt, allerdings wurde der Vorspeisensalat vergessen, dieser sollte dann angeblich schnell nachkommen, nachdem wir aber schon fast fertig waren kam ein Anruf das es noch 5 Minuten dauern würde oder ob wir stornieren möchten, das haben wir dann auch getan.

Fazit: Ein insgesamt, trotz der kleineren Mängel, sehr schöner Aufenthalt für einen guten Preis nach Londoner Maßstab. Verbesserungsbedarf besteht trotzdem, insbesondere bei den Betten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Rothenfels
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Wir waren hier mit 6 Personen, davon 2 Kinder mit je 12 Jahren. Insgesamt 3 Zimmer. Bereits bei Buchung hatte ich um ruhige Zimmer gebeten, leider war eines zum Hof und der Strasse, die anderen beiden zu einem Innenhof mit heftigen Bauarbeiten ab 7 Uhr morgens. Fenster hatten Einfachverglasung. An durch- bzw. ausschlafen war nicht zu denken. Insgesamt sind die Zimmer gefällig eingerichtet, aber auch hier mit leichten Mängeln. In einem Zimmer fehlte der Klodeckel, in einem anderen eine Uhr. In allen Zimmern fehlte die WC-Bürste. Service war weder besonders freundlich noch unfreundlich, solider Durchschnitt. Insgesamt hatten wir uns unter "Luxury" etwas anderes vorgestellt. Aus eigener Erfahrung: da gibt es in London deutlich bessere Hotels.

Zimmertipp: Auf keinen Fall zum zentralen Eingangshof, der führt auf die Fleet Street und ist sehr laut. Nur Zim ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Berlin, Berlin, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Schönes Hotel mit guter Ausgangslage um London zu erkunden. Vieles ist zu Fuss erreichbar. Die Temple Courts sind quasi vor der Tuer.

Einziges Manko war, dass wir zum Mittagessen auf dem Hof sassen und kein einziger Kellner sich blicken liess um unsere Bestellung aufzunehmen. Um uns herum sassen andere Gaeste und hatten offensichtlich auch Getraenke und Essen bekommen - es kann also sein, dass wir Pech hatten. Wir haben nach 30 Minuten aufgegeben und woanders gegessen. Das habe ich von einem 4-Sterne-Hotel so noch nicht erlebt.

Zimmertipp: Erdgeschosszimmer auf dem Hinterhof sind etwas problematisch, weil jeder hereinschauen kann.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Cologne, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Wir waren schon sehr oft in London und dieses Hotel ist das erste, in dem wir gerne wieder wohnen werden, wenn wir das nächste Mal in London sind. Es ist ein altes Gebäude mit neuem Innenleben. ES wurde gründlich saniert und sehr schön renoviert. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Bad ist sehr schön mit hellem Stein und Holz gestaltet. Es gibt eine große Dusche und eine Badewanne.
Wir hatten ein Zimmer zu einer Nebenstrasse und es war ganz ruhig. Auch vom Flur oder den Nebenzimmern konnte man nichts hören. Das Personal an der Rezeption und beim Frühstück war sehr freundlich und aufmerksam. Zum Frühstück gibt es vom Buffet Brot, Wurst, Käse, Joghurt, Obst, Müsli, Saft. Warme Speisen kann man bestellen. Alles in allem ein sehr gutes 4 Sterne Hotel zu einem angemessenen Preis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Hameln, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das sehr zentral gelegene Hotel besticht durch seine Sauberkeit, dem freundlichen Personal und die modern ausgestatteten Zimmer. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen. Zur tube sind es nur 5-10 Gehminuten. Die typischen Pubs sind in ausreichender Anzahl im näheren Umfeld. Wer nicht im Hotel frühstücken möchte, findet schnell andere Möglichkeiten, Sandwichbars usw. sind genügend vorhanden. Die Zimmergröße ist ok., die Bäder sind top! Lediglich unser Ausblick in den Innenhof war nicht so schön. Aber man kann nicht alles haben. Wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Auf meinen Reisen nach London war das Hotel immer die größte Herausforderung.
Das Apex Temple Court ist das perfekte Hotel - stylisch, modern, in Bester Lage, freundliches Personal.
Ich war das zweite Mal zu Gast und komme garantiert wider.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Apex Temple Court Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apex Temple Court Hotel

Anschrift: 1 - 2 Serjeants' Inn | Fleet Street, London EC4Y 1LL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Nr. 14 der Romantikhotels in London
Nr. 21 der Luxushotels in London
Nr. 22 der Businesshotels in London
Nr. 24 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Apex Temple Court Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apex Temple Court Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apex Temple Court Hotel London

Wenn Sie Apex Temple Court Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.