“Zweckmäßige Unterkunft für günstige Städtereise” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu County Hotel

County Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
County Hotel
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Upper Woburn Place, Russell Square, London WC1H 0JW, England (Bloomsbury)   |
Aachen, Deutschland
“Zweckmäßige Unterkunft für günstige Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Lage:
Das Hotel liegt am Upper Woburn Place in der Nähe der Euston Station und ist damit der ideale Ausgangspunkt für Erkundungen überall in London. Der Camden Market ist sogar zu Fuß erreichbar. Die nächste Santander-Cycle-Station liegt eine Minute entfernt an der Ecke Ensleigh Gardens/Up.Woburn Pl. (man sieht mehr von der Stadt und spart Geld gegenüber der Tube).

Der Nachteil der Lage an einer der Haupt-Ausfallstraßen aus dem Londoner Zentrum ist allerdings der Lärm rund um die Uhr, insbesondere durch die Einsatzfahrzeuge von Polizei und Rettungsdienst (da ist irgendwo ein Krankenhaus in der Nähe). Wir hatten ein Zimmer zur Straße und musste aufgrund der Hitze das Fenster offen lassen.

Fazit zur Lage: Als junge Leute haben wir für die kurze Zeit kein Problem mit dem schlechten Schlaf und nehmen das für die gute Lage und den günstigen Preis in Kauf. Wem das anders geht, lieber woanders buchen.

Zimmer:
Das Zimmer in der 4. Etage zur Straßenseite passte zum Stil einer Jugendherberge: Ein kleiner Tisch, ein Stuhl, ein alter Fernseher (ihn haben wir nicht ausprobiert), Fenster (lässt sich zum Lüften aufschieben), Etagenbett (für meine 1,85m gerade lang genug, untere Etage sehr eng), und zwei blanke Neonröhren zur Beleuchtung. Außerdem das landestypische Waschbecken auf dem Zimmer.

Badezimmer (jeweils mit Badewanne/Dusche) und Toiletten liegen in ausreichender Anzahl am Gang und werden mit den anderen Bewohnern der Etage geteilt. Diese Räume sind einzeln abschließbare Zimmer (kein Schwimmbad- oder Campingplatzfeeling), sauber, funktionstüchtig und gepflegt.

Fazit Zimmer:
Wer eine zweckmäßige Unterkunft zum Schlafen sucht, ist hier genau richtig. Wer eine romantische Wellness-Oase sucht, ist hier GANZ falsch.

Essen:
Das Frühstück wird in einem schmucklosen Speisesaal im Keller des Hotels gereicht und hat Buffetform. Es gibt alle Komponenten des typischen "English Breakfast" sowie Müsli, Kaffe, Tee, Saft,...
Die Speisen sind genießbar, mehr aber auch nicht. Es gibt Besseres.

Service:
Die Online-Reservierung über die hoteleigene Website war problemlos. Wir haben nachts ein- und ausgecheckt und können daher nur die Portiers bewerten. Diese waren freundlich, aber nicht besonders diensteifrig. Die Kommunikation klappt und unserem Wunsch, den Zimmerservice bei uns für die zwei Tage nicht durchzuführen, wurde entsprochen. Frische Handtücher bekamen wir trotzdem vor die Tür gelegt.
Fazit: Weiter so!

Weitere Einrichtungen:
Hat das Hotel nicht. WLAN gibt es nur in der Lobby (war uns durch die Lektüre der Beschreibung nicht sofort klar). Die Nutzung kostet kein Geld, man muss sich aber mit einer Mailadresse und allerhand persönlichen Daten beim Anbieter "The Cloud" registrieren und dem Erhalt von Werbung zustimmen (Wegwerf-Mailadresse und falschen Namen verwenden, Problem gelöst). Dafür hat man aber auch fast überall sonst in London WLAN, weil fast jeder Laden so einen Zugangspunkt hat.

Insgesamt: Das Hotel hat zwar eher den Charakter einer Jugendherberge, war genau, was wir erwartet und gesucht haben. Das gesparte Geld geben wir lieber für leckeres Essen und Musicalkarten aus. Alle "Einschränkungen" sind aus der Lektüre der Betreiberwebsite ersichtlich, wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt. Daher kann ich die schlechten Bewertungen mit der Begründung "Gemeinschaftsdusche" oder "kleine Zimmer" nicht nachvollziehen. Da sind die Leute an ihrer Enttäuschung selbst schuld, und nicht das Hotel.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hinterflügel sind vermutlich ruhiger als unseres an der Straße. Je weiter oben, desto ...
  • Aufenthalt Juli 2015, Paar

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ein kleines Hotel, das auf den ersten Blick abschreckend wirkt, allerdings nach näherem Hinschauen ein gutes sauberes Stadthotel ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jedem Fall. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, die Zimmer klein und mit älterem Mobiliar, aber sauber. Die Toiletten sind auf dem Gang (es gibt mehrere je Stockwerk, alle in Einzelkabinen, abschließbar und neu renoviert). Die Bäder sind ebenfalls auf dem Gang. Hier gibt es auch mehrere, einzeln abschließbar, jeweils mit Badewanne mit Duschvorhang. Diese befinden sich auch alle in einem sehr schönen, neu renoviertem Zustand in modernen braun und beige Tönen.
Das Frühstück beinhaltet nur Brötchen mit Marmelade, O-Saft und Kaffee. Wenn man zusätzlich Bacon, Rührei und Toast möchte kann man aufbezahlen. Das haben wir aber nicht getan, da man in London in den vielen Filialen von Pret a Manger sehr gut frühstücken kann!
Die Lage ist gut. Die beiden Haltestellen Euston Square und Kings Cross Station sind fussläufig gut zu erreichen.
Alles in allem waren wir sehr zufrieden und können es für einen Städtetrip, bei dem man sowieso nicht viel Zeit im Hotel verbringt, weiterempfehlen. Wir würden wieder kommen.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

London, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wir waren vom 5. - 7. Dezember 2013 in dem Hotel.

Negativ (-):
- Winzige zimmer, die seit den Siebzigern nicht mehr modernisiert wurden
- Die Betten sind halb verfault und morsch.
- Nachts hört man ein Krabbeln in den Rohren.
- Extrem hellhörig, weil sehr schlecht isoliert
- Gemeinschaftsbad
- Beim Frühstück gab es verschimmelten Toast.

Positiv (+)
Das Hotel liegt nicht schlecht, das ist das einzig Positive.

Zimmertipp: Gehen Sie in ein anderes Hotel!
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Glasgow, Vereinigtes Königreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich verbrachte schlaflose Nächte in einem"ruhigen" Zimmer. Eine Person nebenan hielt buchstäblich die ganze Nacht Selbstgespräche. Zwischen stundenlangem Schimpfen, fluchte sie laut genug, um es durch die Wand zu hören. Einmal schrie sie (oder jemand anders) auf dem Flur, bis jemand kam und sie in ihr Zimmer zurück brachte. Ich vermute, dass die Person nebenan von der Gemeinde gepflegt wurde. Im Prinzip unterstütze ich,dass Bedürftige Hilfe bekommen, im Urlaub kann ich jedoch auf solch eine Störung verzichten.

Ein Hotel ist kein Pflegeheim und ich bezahle nicht für solche eine Unruhe. Um 5.00 Uhr verließ ich mein Zimmer und berichtete die Situation dem Portier, der mir sagte, es täte ihm leid. Die restliche Zeit bis zum Frühstück verbrachte ich in der Rezeption. Ich ging enttäuscht und erschöpft. Ansonsten war alles in Ordnung, obwohl der Fernseher nicht funktionierte. Ich werde nicht ins County zurückgehen.

London
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Toiletten, Badezimmer und die Rezeption waren jetzt renoviert worden. Die Zimmer sehen etwas heruntergekommen aus. Es ist aber immer noch ein recht nettes Hotel zum Übernachten. Das Personal ist weiterhin freundlich, das Essen ist gut, die Betten sind in Ordnung und der Lärm ist, dafür dass es im Zentrum Londons liegt, erträglich.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Galahotels.com

Luzern
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Das County Hotel in London ist zentral gelegen und günstig, aber trotzdem nur für den Notfall empfehlenswert, wenn nichts anderes in der Nähe erhältlich ist. Die Zimmer sind äusserst klein, WC und Duschen gibt es nur auf dem Gang. Der Strassenlärm macht Schlaf schwierig, ebenso die unbequemen Betten. Kostenloses wifi, die zentrale Lage und der günstige Preis sind die einzigen Pluspunkte, ansonsten ist das County Hotel nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Tolle zentrale Lage, aber nur zum Schlafen ist es OK. Wasserkocher sehr hilfreich, die beiden letzten Tage habe ich das Frühstück wegen des schlechten Kaffees, den zum Teil nassen schmutzigen Tellern und den schlabberigen Toasts in 2 verschiedenen wunderbaren Cafes in der Nähe eingenommen oder als Selbstversorger kann man sich in den nächsten kleinen wunderschönen Minipark (100m) setzen mit einem coffee to go. Gott sei Dank habe ich eine Schlafmaske dabei gehabt, Lichteinfall die ganze Nacht durch die Türritzen vom Flur, der rot blinkenden Sprinkleranlage fast über dem Bett. 3 mal morgens um 7:00 kaltes Wasser, kein Rabatt deshalb, kleine Zimmer hinten raus ruhig und auch im 2.OG sonnig. Das ursprünglich schöne alte Gebäude wurde irgendwann vor ein paar Jahrzehnten leider sehr unsensibel saniert. Es gab einen städtischen Stromausfall in diesem Viertel, das County konnte mit einem Generator glänzen, der immerhin den Rezeptionsbereich, die Bar und 1. OG voll beleuchtete. Flur und Notbeleuchtung und Sprinkleranlage liefen auch. Zimmer ab 2. OG dunkel. Teures Hotel und Restaurants nebenan komplett stockdunkel. Das Personal war ganz OK, an der Rezeption oft Hilfspersonal, Manager nicht gut verfügbar. Das housekeeping ist sehr hilfsbereit und die Zimmer deshalb wirklich sauber. Auch der alte Teppichboden schien sauber, Gemeinschaftsbäder alt, sehr einfach, aber sauber, Fußboden vom Vorgänger manchmal nass. Zimmertüren nicht abschließbar, meine schloss nicht dicht (knapp 2 cm Spiel), kann jeder mit wenig Geschick öffnen. Die Information, es würde schon niemand in die Zimmer einbrechen, spricht nicht unbedingt für das Haus, kein Zimmersafe vorhanden. zumal in den paar Tagen, die ich dort war, wenige merkwürdige Gestalten dort übernachten. Fön- und Bügeleisenausleihe, alte speckige Geräte, gegen 20 GBP Pfand OK. Ein haus, in dem mir eine Menge englischer Humor weitergeholfen hat.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Nr. 69 von 692 in London
Clink 261 Hostel
Clink 261 Hostel
Nr. 153 von 692 in London

Sie waren bereits im County Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über County Hotel

Anschrift: Upper Woburn Place, Russell Square, London WC1H 0JW, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury , Euston / Kings Cross /St Pancras
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 327 von 692 Sonstigen Unterkünften in London
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — County Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, ebookers.de, TripOnline SA, Hotelopia, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei County Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
County Hotel London

Wenn Sie County Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.