“Besser geht's nicht” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel London St James

Sofitel London St James gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel London St James
5.0 von 5 Hotel   |   6 Waterloo Place, London SW1Y 4AN, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )   |
Magnifique Breakfast
Nr. 18 von 1.055 Hotels in London
“Besser geht's nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Sofitel hat die bestmögliche Lage: Im herzen Londons, nur Schritte von Picadilly entfernt, nahe dem St James Park in einer ruhigen, eleganten Lage.
Nach einer umfangreichen Rennovierung präsentierte sich das Top-Hotel bei unserem Besuch in Top-Form. Unsere Luxury Rooms waren ein Traum. So elegant und geschmackvoll. Die Betten boten den besten Schlafkomfort, den man sich vorstellen kann. kein Wunder, dass man die Sofitel Betten samt Zubehör auch online bestellen kann. Das Hotel ist sicherlich nicht günstig, doch für einen besonderen Anlass das Beste, das man sich in London wünschen kann. 2010 eröffnete auch der neue Spa Bereich, der dem rest des Hauses in nichts nachstehen soll.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Ein sehr angenehmes Haus mit ausgewöhnlich guten Sofitel Betten und in der Regel sehr freundlichen Mitarbeitern (eine Ausnahme, siehe unten). Obgleich ich London sehr gut kenne, konnte mich der (deutsch sprechende) Congiergeservice mit besten und auch günstigen Restauranttips überraschen.

Bis auf eine Ausnahme (ein Kofferträger-Türsteher der eher arroganten Sorte) war der gesammte "staff" äusserst freundlich und zuvorkommend.

Die Zimmer sind elegant und in gedeckten Farben gehalten und die Badezimmer sind funktionell und klassisch.

Ich werde hier wieder einchecken, jedoch rate ich mit etwas Flexibilität nach günstigeren Preisen zu fragen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das perfekte Hotel fürs spontane Wochenende, sehr viel im fußläufigen Bereich (incl. Themse). Die Zimmer sind geräumig, für London Verhältnisse riesig, und modern eingerichtet, das Badezimmer klassisch und neu. Wir hatten eines der Zimmer im 6. Stock mit Dachschrägen und Blick über London - sehr gemütlich obendrein. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, nichts zu beanstanden; aber eben relativ teuer.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Frankfurt, Mannheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Tolle Lage, direkt am Trafalgar Square. Dies ist jedoch das einzige Positivum, dass wir über dieses Hotel berichten können:
Aufdringliches Personal, die einem direkt beim Einchecken eine höhrere Zimmerkategorie sowie Spa Aufenthalt "verkaufen wollen. Zimmer hat unangenehm gerochen und war darüber hinaus leicht verdreckt. Wenig hilfbereiter und schlecht informierter congierce Service. Fehlerhafte Abrechnung beim Auschecken. Das Hotel bezeichnet sich selber als bestes Hotel am Platze. Davon ist es jedoch weit entfernt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Maastricht
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Ein ausgezeichnetes Hotel!
Nicht billig aber wir hatten ein gutes Angebot.
Der Service im Hotel ist sehr gut.
Wir sind relativ früh angekommen und konnten unser Gepäck da hinterlassen.
Eine Stunde später war schon 1 Zimmer fertig und das 2. folgte auch bald.
Wir haben uns als sehr wilkommene Gäste gefühlt.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.
Zwar nicht sehr gross aber sehr gemütlich.
Das Bett schlief sehr sehr gut!!
Die Lage ist mitten im Zentrum und hätte für einen Städtetrip nicht besser sein können.
Die U-Bahn ist 5 Minuten spazieren entfernt.
Auch wenn der Preis Teils hoch sein kann, kann ich dieses Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt April 2009, Freunde
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Das St. James Sofitel in London ist ein sehr schönes und Hotel im Herzen der Metropole einziges negatives Merkmal, es gibt leider nur einen sehr kleinen Spa Bereich ohne Schwimmbad!! Die Nightclubs Mahiki, Movida, Whiky Mist und Cookoo-Club sind schnell erreichbar und garantieren unvergessliche Partynächte! Alles in allem ist das St. James ein Top Spot um in London zu wohnen. Ich würde jederzeit wieder dort eincheken!

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Das luxuriöse SOFITEL St. James Hotel liegt nur einen Steinwurf südlich vom Piccadilly Circus auf halber Strecke zwischen Trafalgar Square mit der National Gallery und dem Buckingham Palast mit der Queen. Untergebracht in einem sehr repräsentativen Gebäude und von der Strasse etwas zurückversetzt, verfügt es über alle Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Hotels mitten im Herzen der brodelnden Metropole. Von hier aus lassen sich allerlei Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichen, auch der Leicester Square und Covent Garden, Big Ben und Houses of Parliament sind jeweils in ca. 10-15 Minuten zu Fuss erreichbar. In ca. 3 Minuten ist man an der U-Bahn-Station "Piccadilly Circus" mit direktem Anschluss vom/zum Flughafen Heathrow. Trotz der zentralen Lage ist das Haus sehr ruhig. Ein grosser Supermarkt ist gleich schräg gegenüber dem Hotel und diverse Cafes/Bars/Restaurants befinden sich im direktem Umkreis. Die Tea-Lounge im Hotel ist farblich etwas gewöhnungsbedürftig in schrillen Farben gehalten und passt nicht wirklich zum eher zurückhaltenden Design in eher gedeckten Brauntönen des Hotels. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll in angenehmen ruhigen Braun- und Cremefarben eingerichtet, mit superbequemen Bett, hohen Wänden und Stuck, sehr schönem Badezimmer mit Hermès-Produkten, Flachbildschirm und von der Grösse den Londoner Verhältnissen entsprechend mittelgross. Empfehelenswert hier lieber die Zimmer zum Innenhof, auch wenn die Aussicht nicht so toll ist, aber die Ruhe entschädigt und man kann das Fenster öffnen ohne vom Lärm erdrückt zu werden.
In der Lobby stehen den Hotelgästen zwei kostenfreie Internetterminals inkl. der Möglichkeit kostenloser Ausdrucke zur Verfügung.
Der Service ist sehr freundlich und die Angestellten geben immer gerne aktuelle Tips und Hinweise auf Veranstaltungen und beantworten jegliche Fragen allseits kompetent.
In der Lobby sind immer sehr ausgefallene Blumenarrangements zu finden, genügend Sitzmöglichkeiten und es ist nie überfüllt dort. Das Restaurant ist Geschmackssache, meines Erachtens dem sonstigen sehr hohen Niveau des Hauses nicht entsprechend. .... ziemlich amerikanisch gehalten.
Eines meiner Lieblingshotels in London, hier fühle ich mich immer sehr wohl
und ganz prima aufgehoben. Leider sind meist die Preise auch recht üppig, aber mit ein wenig Flexibilität lässt sich auch hier eine angemessene Rate entdecken.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Sofitel London St James? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel London St James

Anschrift: 6 Waterloo Place, London SW1Y 4AN, England
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in London
Nr. 8 der Spa-Hotels in London
Nr. 12 der Businesshotels in London
Nr. 17 der Luxushotels in London
Nr. 19 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel London St James 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotel.de, Splendia, Hotels.com, LogiTravel, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel London St James daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel St James London
Sofitel London St James
Sofitel St James London Hotel London
Accor St James London
London Sofitel St James

Wenn Sie Sofitel London St James besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.