“Klasse Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel London St James

Sofitel London St James gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel London St James
5.0 von 5 Hotel   |   6 Waterloo Place, London SW1Y 4AN, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )   |
Magnifique Breakfast
Nr. 20 von 1.065 Hotels in London
“Klasse Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Perfekte Lage und dabei ausgesprochen ruhig. Amenities sind von Hermes. Zum duschen muß man in die Badewanne klettern, das finde ich bei den Preisen auch in der "einfachsten" Zimmerkategorie schade.
Das Personal ist ausgesprochen hilfsbereit und sehr freundlich.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir verbrachten dieses Jahr einen 2. Aufenthalt im Sofitel London. Der Empfang war sehr freundlich. Nach anfänglichen etwas anstrengenden Diskussionen über ein nicht verfügbares Zimmerupgrade bei Gold-Status zogen wir am nächsten Tag in ein Luxury-Zimmer um und erhielten damit das uns aufgrund des Status zustehende Upgrade. Für die Unannehmlichkeiten erhielten wir ein sehr feines Welcome-Present sowie ein persönliches Schreiben, wo man sich für die bereiteten Umstände entschuldigte. Das Luxuryzimmer war geräumig, sehr elegant und schön ausgestattet. Das Badezimmer enthielt eine Badewanne. Das Zimmer war ruhig. Der Ausblick der meisten Hotelzimmer ist nicht besonders toll, da man auf die wenige Meter benachbarte Rückwand eines anderes Gebäudes sieht, dafür wohnt man extrem ruhig und das bei einer Super-Lage, mit der dieses Hotel viele andere Hotels in dieser Preiskategorie eindeutig schlägt!
Wir genossen zusätzlich einen Abend Cocktails in der sehr gemütlichen Cocktailbar. Die Kreationen waren erstklassig, die Preise auch, aber dennoch gerechtfertigt. Zudem haben wir einmal im Hotelrestaurant zu Abend gegessen und können auch dieses uneingeschränkt weiterempfehlen.
Das Personal im Hotel entspricht dem Niveau eines Luxushotels, angefangen von der Freundlichkeit des Zimmermädchens bishin zum Concierge. Wir kommen (trotz des relativ hohen Preisniveaus) gerne wieder und können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zimmertipp: Mindestens Superior Room wählen, Classic ist recht klein!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Das Hotel ist einfach klasse: die Zimmer sind -wenn auch klein - sehr schön und sauber. Die Lage ist unschlagbar und das Personal freundlich. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen und es gibt zahlreiche Geschäfte in der unmittelbaren Umgebung. Gleich bei Ankunft hat man das Gefühl in einem ausgezeichneten Hotel zu sein. Das historische Gebäude vermittelt ein fast schon royales Gefühl. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Lage: Absolute Innenstadtlage, viele Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuss erreichbar
Hotel: Schönes, historisch anmutendes Gebäude
Zimmer: (Junior Suite) Großzügig , 1 Schlaf- und 1 Wohnzimmer, Badezimmer mit großer Wanne + extra Dusche, umlaufende Terrasse
Ambiente: Gediegen und gepflegt, überwiegend in mintgrün und violett (das muss man nicht wirklich mögen)
Restaurants: 1 Restaurant, 1 Bar (Essen ist grundsätzlich ein Problem)
Publikum: Internationale Touristen, Geschäftsleute
Personal: Zuweilen höflich und distanziert bis kolonial herrisch und bevormundend
Service: Unspektakulär unpräsent bis unerwünscht aufdringlich
Urteil: Top-5-Sterne-Ambiente in wunderbar zentraler Lage, insgesamt etwas beengte Räumlichkeiten, überteuert (wegen CL-Final-Wochenende)

German Globe Trotter
München
250 Hotelnächte / Jahr
(Lufthansa HON / Accor Platinum Card / GHA Black Card)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Wir waren zum ersten Mal im sofitel London, aber sicher nicht zum letzten Mal.
Als Gold Kunde bekamen wir ein Upgrade von der Junior Suite zur Prestige Suite.
Sehr schön, geräumig (IN LONDON !!), sauber, mit ALLEM was wir benötigt haben.
Die Lage ist einfach genial.
5min zur Regent Street und den Shoppinggelegenheiten. Ideal für einen Spaziergang im Park (Hyde Park, St. James Park). Immer ein Taxi vor der Türe. Nettes - wirklich nettes Personal beim Einchekcen , an der Rezeption, netter Concierge und suoerfreundlicher Portier.
Das Zimmermädchen haben wir nie gesehen - leider - hätte mich gerne bei Ihr persönlich dafür bedankt, dass Sie die Stofftiere meiner Tochter so nett arrangiert hat..
Wenn wir wieder nach London gehen, dann ganz bestimmt ins Sofitel.
Das liegt besser als das Claridge und das Connaught und billiger ist es auch.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ich steige hier immer ab wenn ich geschäftlich in London zu tun habe. Das Hotel ist zu empfehlen, guter Service und sehr schönes Ambiente. Es strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus, so dass man sich auch auf einem business trip sehr wohl fühlt. Das Personal ist sehr Aufmerksam auch das Restaurant ist zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Es war alles OK und wir werden in Kürze in Rom in der `Villa Borghese` sehen, ob dort die gleiche SOFITEL Qualität herrscht.
Leider wurde bei dem Einschecken vergessen, die Miles&More Karte zu erfragen.....
Vielleicht kann das in Rom nachgeholt werden.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Sofitel London St James? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel London St James

Anschrift: 6 Waterloo Place, London SW1Y 4AN, England
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in London
Nr. 8 der Spa-Hotels in London
Nr. 11 der Businesshotels in London
Nr. 19 der Luxushotels in London
Nr. 20 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel London St James 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, ACCOR, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel London St James daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel St James London
Sofitel London St James
Sofitel St James London Hotel London
Accor St James London
London Sofitel St James

Wenn Sie Sofitel London St James besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.