“Gemischte Gefühle ...” 3 von 5 Sternen

Nr. 153 von 1.065 Hotels in London
FFM
“Gemischte Gefühle ...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Vorweg in aller Kürze: Teuer (250 GBP plus TAx als Firmenrate) aber ideal zur Tube Station Bank gelegen.

Check In: Wennn man den Eingang einmal gefunden hat (ist nur eine Mini-Drehtür): Gewöhnungsbedürftig an einem "Schreibtisch" einzuchecken. Dafür entschädigt die Lobby, geniale,alte Architektur. Sehr subjektive Anmerkung: Check in bei mir recht kühl, bei meiner Freundin die 30 Minuten später eincheckte (anderer Airport) laut ihrer Angabe sehr nett.

Zimmer: "Pseudomodern" Flatscreen, aber leider nur .. keine Ahnung, 22 Zoll im 4:3 Format. Auf alle Fälle nicht das, was ich mir von einem 5 Sterne Hotel erwarte. Turndown OK, Schuhservice OK, Minibarpreise günstig (im Verhältnis). DUNKEL !!!

Bar: Ahhhhh .. Kein Cider, Kein Draft Beer nur 2 Flaschenbiere aus Asien. Design OK, aber bitte - wir sind in England.

Fazit: Ich würde da nicht noch einmal hingehen. :-(

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das Threadneedles habe ich spontan für einen Wochenendaufenthalt gebucht. Es ist leider etwas schlecht zu finden, wir sind doch tatsächlich drei Mal am Eingang vorbeigelaufen (nachts, im Regen). Es ist in einer ehemaligen Bank gelegen und hat ein tolle Empfangshalle und coole Bar. Das Zimmer war grosszügig und extrem stylisch eingerichtet, das Bad sehr schön. Einziger Negativpunkt war die Lage. Mitten in der City gelegen eignet es sich wohl besser für Geschäftsreisen, auch wenn man von der Station Bank aus gut überall hinkommt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Marsberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Das Threadneedles bezeichnet sich als Boutiquehotel.. Diese Bezeichnung trifft sicherlich zu, denn in diesem Hotel ist alles ist recht klein und individuell, ja geradezu privat. Ich habe, obwohl ich Straße und Hausnummer kannte, nach dem Hotel intensiv suchen müssen, denn da ist kein leicht sichtbares Schild oder ein sonstiger Hinweis, der auf ein das Hotel hinweist. Schließlich findet man einen Eingang, wie zu einem Privathaus . Wenn man dann eingetreten ist, merkt man, dass man sich in einem kleinen überaus eleganten Hotel befindet.

Das Hotel entspricht in seiner Gesamtheit – Entree, Gemeinschaftsräume, Zimmer, Atmosphäre - etwa dem, was ich als "englische, stilvolle Eleganz" bezeichnen würde. Da ist alles kohärent und gediegen und ich habe keine Ausreißer im Stil festgestellt. In diesem Hotel findet man die absolute Ruhe und Gelassenheit nach der Hektik Londons. Teure Stil- und Gebrauchsmöbel – ich weiß nicht aus welcher Epoche – ergeben eine Atmosphäre, wie man sie sonst schon einmal in Schlössern auf dem Lande findet. Kissen und Bettzeug sind zum Verlieben. Das kann man im Hotel auch käuflich erwerben. Hätte ich nicht schon so viel Gepäck nach Deutschland gehabt, dann würde ich mir einen Satz mitgenommen haben. Das Bad hat allen erdenklichen Bequemlichkeiten. Wo immer man sich in diesem Hotel aufhält – alles lädt zum Verweilen ein.

Das Hotel wird wohl meist von Geschäftsleuten (Banker) aufgesucht. Die interessiert es nicht, dass die St. Paul's Cathedral und andere Sehenswürdigkeiten in der Nähe sind. Als Tourist passe ich mich dem Stil dieser Leute an und bewege mich in diesem Hotel mit understatement.

Das Frühstück im Hotel ist unnachahmlich. Ich habe mir statt Spiegeleier, Eggs Benedict bestellt. Statt des bereit stehenden Schaumweins, habe ich mir einen Champagner bringen lassen. Einen Aufpreis hat niemand verlangt.

Es ist eines der besten Hotels, das ich je kennen gelernt habe. Ich habe es nur aufgesucht, weil es ausnahmsweise zu einem Sonderpreis (zum Normalpreis der großen Fünfsternehotels) angeboten wurde. Normalerweise liegen die Preise dort etwa doppelt so hoch.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren an einem Wochenende in London und somit war der Stadtteil "Bank" sehr ruhig und wirkte wie ausgestorben. Aber das hat uns nicht gestört. Im Bankenviertel bekamen wir somit ein Luxushotel zum guten Preis - das während der Woche sicher eher als Businesshotel genutzt wird. Wir hatten ein tolles, großes Zimmer und riesiges Bad mit Wanne und Dusche. Auch den Zimmerservice haben wir genutzt und uns am Abend nach langer Sightseeing-Tour Tapas bestellt. Die waren köstlich. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen. Die Lage ist gut, da viele U-Bahnstationen quasi vor der Tür sind.

• Aufenthalt April 2010, Business
london
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Manchmal ist es sehr nett, 30 Minuten entfernt von zu Hause Urlaub zu machen. Keinen Stress mit Flughäfen oder langen Autofahrten, nur eine romantische Nacht weg von Zuhause. Das Threadnedles befindet sich zwar in der Stadt, die übers Wochenende etwas ruhig ist, also warum nicht machen, was wir taten. Ein Cocktail vorm Abendeesen auf der Dachterrasse des Coq d'Argent gefolgt von einer traumhaften Mahlzeit im Bons Restaurant und eine wundervolle Verwöhnnacht mit Rosenblättern auf dem Bett im Exekutive-Zimmer. Das West End mit seinem Jubel und Trubel ist überbewertet.

Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2007

Ich habe das Threadneedles während 3 Tagen besucht, in denen ich geschäftlich in London war. Schon das Einckecken war eine positive Erfahrung. Sehr viel persönlicher Service, nicht nur das übliche "Kann ich bitte Ihre Kreditkarte haben?".
Das Zimmer selbst war atemberaubend. Gross, komfortabel und stilsicher eingerichtet. Flachbildschirme (auch im Bad), I-Pod Station und andere technische Gimmicks stehen zur Verfügung. Viel wichtiger aber der persönliche Touch: handgeschriebener Willkommensgruss des Hoteldirektors, zuvorkommender Service der Zimmermädchen wie auch an der Rezeption. Stets Mineralwasser und frisches Obst im Zimmer. V.a. aber - und nicht selbstverständlich in London - seeehr sauber.
Das Hotel bietet neben der hervorragenden Lage in der City (Tube ist an der Station "Bank" nur 2 Minuten entfernt) eine wirklich wunderschöne, von einer Kuppel überragten Hotelhalle mit der "Honesty Bar". Nach Schliessung der - coolen und lebhaften - Hotelbar kann man dort aus dem Kühlschrank noch Getränke nehmen mit Bekannten die Hotelhalle geniessen.
Das Restaurant ist hervorragend, speziell das Frühstück zu empfehlen. Der Kellner aus Graz liess uns aber auch beim Abendessen wie zuhause fühlen und verwöhnte uns mit perfektem Service.
Der Preis? Es ist halt London...! Aber für ein Klassehotel mit persönlichem Service inmitten der City ist es eigentlich ein Bargain. Da habe ich schon mehr bezahlt und schlechter gewohnt.
Ich werde bei nächster Gelegenheit das THREADNEEDLES wieder besuchen und bin schon auf die Einrichtung des nächsten Zimmers gespannt. Denn immer wieder ein neues, ungewöhnliches Zimmer, das ist für mich "The essence of Boutique Hotels".

• Zufrieden mit — Persönlicher Service
  • Unzufrieden mit: — UK Feuertüren
  • Aufenthalt Oktober 2007, Business
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2006

Wir waren übers Wochenende hier und alles in der Umgebung war geschlossen. Man muss also mit der Underground fahren, um wo hinzukommen. Die ist jedoch nicht weit vom Hotel.
Das Ambiente ist klasse, geräumig und modern. Das Essen war auch gut (Frühstück!). Uns hat das Internet gefehlt: Weder drahtloses WLAN noch ein Internetzugang/Business Centre.
Würde wieder auf Geschäftsreise hier buchen, aber nicht für einen privaten Urlaub.

Sie waren bereits im Threadneedles Hotel, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Threadneedles Hotel, Autograph Collection

Anschrift: 5 Threadneedle Street, London EC2R 8AY, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Nr. 63 der Romantikhotels in London
Nr. 115 der Luxushotels in London
Nr. 132 der Businesshotels in London
Nr. 290 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Threadneedles Hotel, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Marriott, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Threadneedles Hotel, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Threadneedles Hotel London
Threadneedles London
Hotel Threadneedles London
Threadneedles Hotel, Autograph Collection London

Wenn Sie Threadneedles Hotel, Autograph Collection besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.