“Total überbewertet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu St. James's Hotel and Club

St. James's Hotel and Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
St. James's Hotel and Club
5.0 von 5 Hotel   |   7 - 8 Park Place, London SW1A 1LS, England (St. James's)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 70 von 1.055 Hotels in London
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bad Krozingen, Deutschland
“Total überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir buchten das Hotel über DERTOUR und zahlten incl. kontinentalem Frühstück immer noch stolze €226 für das "superior" Doppelzimmer. Wir hatten uns bei einer früheren Besichtigung durch das sehr stilvolle Interieur der öffentlichen Räume beeindrucken lassen. Leider kamen die Mängel erst beim Wohnen heraus. Das Doppelzimmer war fast unzumutbar klein. Bei Beanstandung sagte man uns, dass man das nächste Mal besser direkt beim Hotel buchen sollte, man könne dann über das Zimmer verhandeln. Riesige Möbel verstellten das Zimmer so, dass man nicht einmal die Vorhänge betätigen konnte ohne auf den Riesensessel zu klettern. Die Toilette spülte nicht richtig, der Kosmetikspiegel ließ sich nicht arretieren, so dass man auf den Boden knien musste um ihn zu benutzen. Haartrockner war nur im Zimmer jedoch ohne passenden Spiegel. Die Tür zum Flur war so schlecht, dass man jedes Geräusch auf dem Flur hörte.
Was das Frühstück betraf waren wir eher enttäuscht. 3 Wurstarten, 1 Scheibenkäse, Joghurt und Müsli, Fruchtsalat. War man nicht früh dran, sah man leere Platten und musste erst den Kellner bzw. die unausgebildeten Kräfte mehrmals bitten, nachzulegen. Man war darauf bedacht das englische Frühstück zu servieren, das dann nochmals 6 Pfund mehr kostete. Beim Auschecken berechnete man uns für die 4 Nächte mit vorausbezahltem Frühstück eine zusätzliche Service Charge von 4 Pfund pro Tag, was 12,5% der vorausbezahlten 16 Pfund ausmachte - wir empfanden dies als echten Nepp! Die niedrigen Sessel und Minitische luden auch nicht zum Verweilen in der Bar bzw. dem Frühstücksraum ein.
Ich bin mit meinen Vorkritikern einverstanden, wenn sie sagen, man könne für den Preis auch ein besseres Hotel in London finden - vielleicht nicht gerade in St.James's aber immerhin zentral. Ich würde das 4 Sterne Haus Kingsway Hall in Covent Garden empfehlen. Weniger chic aber modern, bequem und freundlicheres Personal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

nachdem das ritz voll war,und ich in dieser gegend wohnen wollte,fand ich dieses kleine hotel,das sehr ruhig gelegen ist,in einer seitenstrasse,und sehr nette zimmer hat,speziell das bettzeug ist von wunderbarer qualität,ganz glatt,supergut,wie auch das bad hervorragende amenities hatte,das frühstück war,really british,insgesamt sehr gut

• Aufenthalt November 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das St. James liegt ein Steinwurf von Prinz Charles Residenz in einer der ruhigsten Gegend Londons und doch super zentral. Die Zimmer sind sehr klein, die Ausstattung sehr opulent + bequem. Leider hatten wir Probleme mit dem heissen Wasser, welches teilweise fehlte. Die Damen an der Rezeption fanden es nett, wenn man morgens kalt duschen muss, denn da sei man ja ganz schnell wach..!
Frühstück war sehr lecker, nur der Service war maßlos überfordert und mega langsam. Insgesamt würde ich aber wieder hingehen, weil die Lage und der Stil des Hotels uns gefallen hat.

• Aufenthalt September 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Wir nächtigten im St. James bei einem Wochenendtrip in London.
Das Hotel hat den Charme den man bei großen Ketten oft vermisst, und strahlt die klassische britische Eleganz vergangener Jahre aus. Wir hatten eine Juniorsuite die mit allem ausgestattet war was man zum Glücklichsein benötigt. Die Suite hat einen kleinen Vorraum mit Sitzgelegenheiten für Gäste (Sofa + Sessel), kleine Süßigkeiten auf dem Tisch, Fernseher, Schreibtisch, Minibar. Der Raum ist sehr gemütlich gehalten. Das Badezimmer ist relativ geräumig mit Badewanne und schön beleuchtet. Alles sehr sauber. Das Schlafzimmer war für meine Wünsche zu klein, man hatte neben dem großen Bett kaum Platz sich zu zweit gut aufzuhalten. Das war bei den Zimmerpreisen (in der Preiskategorie sollte man eigentlich nichts zu meckern finden). Wir hatten einfach ein etwas beengtes Gefühl. Auch war der Ausblick in den Innenhof nicht unbedingt so attraktiv wie er bei den Zimmerpreisen zu erwarten wäre.
In der Summe ein gutes Hotel aber für weniger Geld kann man auch in London vergleichbares finden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Man merkt, dass das Hotel relativ frisch renoviert ist. Die Sauberkeit in allen Innenbereichen ist sehr gut. Die Einrichtung der Zimmer ist edel. Der Empfang und die Reception sind professionell-freundlich. Wie üblich in Londoner Stadthotels sind die Zimmer der Standard-Kategorien jedoch sehr klein. Ich hatte ein Zimmer im 5. Stock mit einem kleinen Balkon. Der Balkon war aber nicht nutzbar, da es keine Tür gab. Dafür hinterliessen in diesem Nichtraucherhotel die Raucher ihre Spuren: auf dem Balkonboden alte Zigarettenkippen und leere Weinflaschen. Hier sieht offenbar niemand vom Hotel jemals hin. Auch auf der Strasse vor dem Hotel Zigarettenkippen, da für Raucher nicht einmal ein Aschenbecher vor der Tür steht. Beim Frühstück schaffte es das unaufmerksame Personal, im mit fünf Gästen besetzten Raum 20 Minuten zu benötigen, um nach Getränkewünschen zu fragen. Fazit: es gibt viel bessere Innenstadthotels in London. Dieses hier wird deutlich überschätzt.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Der St. James Club liegt ganz zentral zu Picadilly und dem Ritz, ist kürzlich komplett renoviert worden und läuft seitdem unter deutscher Führung. Die Zimmer sind sehr klassisch elegant ausgestattet, aber relativ klein, dafür war das Badezimmer für englische Verhältnisse riesig und sehr modern (Dampfbad in der Dusche integriert). Der Concierge hatte tolle Tipps, und die Damen am Empfang waren sehr bemüht, uns ein Upgrade in eine Juniorsuite zu geben, nachdem wir das uns zuerst zugedachte Zimmer im Souterrain nicht wollten (wir bevorzugen höher gelegene Stockwerke). Tolle Hotel, nix zu meckern, außer eben - London-typisch - recht teuer.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar
Kreuzlingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Nach Jahren in immer gleichen, austauschbaren, zum Teil auch recht luxuriösen internationalen (Ketten-)Hotels bin ich in letzter Zeit dazu über gegangen, auch auf Geschäftsreisen, wo immer möglich, kleine und feine Hotels zu wählen. Durch die Empfehlung eines Geschäftsfreundes wurde ich auf das St. James Hotel in der Londoner Innenstadt / Westminster in ruhiger aber dennoch unmittelbarer, d.h. fussläufiger, Distanz zu einigen der besten und ältesten Londoner Geschäfte aufmerksam.

Bereits beim Empfang und der Präsentation des Zimmers war mir klar: hier kann man sich wohl fühlen! Die unaufdringliche aber jederzeit freundliche und professionelle Aufmerksamkeit, mit der man hier im wahrsten Sinne des Wortes umsorgt wird, sucht ihresgleichen. Obwohl das Haus geradezu altehrwürdig wirkt, ist jeglicher moderner Komfort auch für den geschäftlich weilenden Gast selbstverständlich (WLAN gratis (!), TV mit Internet in allen Räumen, sogar ein Sound-Dock für das iPhone ist vorhanden!). Dass ein Haus dieser Kategorie sauber und ordentlich ist, ist eigentlich selbstverständlich, aber im St. James ist alles einen Tick besser und feiner, von erster Qualität und eben nicht „wie üblich“.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, zum Essen das Hotel zu verlassen, entschied ich mich nach einem Rundgang durch die Lounge Bar und das ausserordentlich gemütlich-elegante (relativ kleine) Restaurant „7 Park Place“ spontan, dort zu Abend zu essen. Kurzum: das Menü von Küchenchef William Drabble war ein Gedicht! Wiederum entgegen sonstiger Gewohnheit überliess ich dem französischen Maitre d’hotel, die Weine zu dem Menü zu wählen – was für ein Genuss! Perfekt gewählt und - der (recht edle) Wein wurde glasweise ausgeschenkt, was aufgrund der Tatsache, dass ich alleine zu Tisch war, besonders willkommen war.
Kurz vor meiner Abreise hatte ich noch das Vergnügen, Henrik, den Chef des Hauses kennen zu lernen, um mich für einen ganz besonderen Hotelaufenthalt zu bedanken und ihm zu versichern, bei künftigen Aufenthalten nur noch in „mein neues Zuhause in London“ zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Sie waren bereits im St. James's Hotel and Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. James's Hotel and Club

Anschrift: 7 - 8 Park Place, London SW1A 1LS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > St. James's
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Businesshotels in London
Nr. 62 der Luxushotels in London
Nr. 78 der Romantikhotels in London
Nr. 112 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — St. James's Hotel and Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Splendia, Hotel.de, Despegar.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. James's Hotel and Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St James Hotel London
St James Club London
St James Hotel Club London
London Hotel St. James's And Club
St. James's Hotel And Club London
St Jamess Hotel
Hotel St Jamess

Wenn Sie St. James's Hotel and Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.