“Sehr ansprechendes Hotel in ruhiger Lage zu einem für Londoner Verhältnisse attraktiven Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu St. James's Hotel and Club

St. James's Hotel and Club gehört jetzt zu Ihren Favoriten
St. James's Hotel and Club
5.0 von 5 Hotel   |   7 - 8 Park Place, London SW1A 1LS, England (St. James's)   |
Nr. 80 von 1.052 Hotels in London
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Der erste Eindruck ist vielleicht ein wenig enttäuschend: Sehr kleines Entrée und ein kleiner Empfangsbereich, gefolgt von einem "Superior-Doppelzimmer" (das ist die unterste Kategorie) mit einer für diese Hotelklasse gerade noch tolerierbaren Größe.
Aber: Es ist alles da, die Einrichtung ist ca. 2 Jahre alt und in sehr gutem Zustand, die Mischung aus modernem Design mit Art-Deko-Elementen und asiatischen Akzenten wirkt hochwertig. Das sehr überschaubare Frühstück ist verglichen mit deutschen 5-Sterne-Hotels ein Witz, entspricht aber den englischen Gepflogenheiten und störte mich nicht. Der insgesamt etwas unterkühlte Umgang mit dem Gast (man merkt das deutsche Management im Vergleich zu englisch geführten Häusern) wurde nur von wenigen Mitarbeitern positiv durchbrochen. Ganz besonders hervorzuheben ist hier der junge und dynamische Assistent der Geschäftsleitung, Marc Schlaeppi, der die selten anzutreffende Kunst beherrschte, Gastgeber im besten Sinne zu sein und dadurch den Wohlfühlfaktor meines Aufenthaltes entscheidend zu steigern. Mir wurde hier wieder deutlich, dass nicht Luxus und Ausstattung, sondern Personal das entscheidende Erfolgskriterium eines Hotels ist. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt und eine klare Empfehlung !

• Aufenthalt Juni 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel genießt eine exzellente Lage; der Buckingham Palace, Whitehall oder Trafalgar Square sind in wenigen Gehminuten erreichbar und auch die nächste Underground-Station (Green Park - Piccadilly Line), mit direkter Verbindung zum Airport Heathrow (ca. 40 Minuten direkt zum Terminal) oder sehr guter Anbindung an die City of London (einmal umsteigen zu St. Pauls oder Bank Station) sind erwähnenswert. Das Haus ist trotzdem aufgrund der Lage in einer Sackgasse vollkommen ruhig und die Ausstattung der Zimmer ist hochwertig (außergewöhnlich: die gute Betten), inklusive Klimatisierung und kostenfreiem High-Speed WIFi; allenfalls der Kleiderschrank könnte für längere Aufenthalte größer dimensioniert sein, für Business-Trips aber bei weitem ausreichend. Insgesamt ist das Hotel ein elegantes, aber persönliches Business-Hotel in bester Lage.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Chieming, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße was zum Vorteil hat, das kaum verkehrslärm an das Haus dringt. Die Lage ist sehr gut, zu Fuß zum Piccadilly sind kaum 3 Minuten, zum Buckingham Palace ebenfalls. Für alle die auf Musicalreisen sind ist es eine idale Lage. Das Haus selber ist sehr stylish eingereichtet und gefällt auch auf den zweiten Blick. Die Zimmer sind in der Tat klein, ich empfehle eine Juniorsuite die auch eine eigene Dachterrasse hat. Gut für Raucher und Sommerabende. Der Service (gerade beim Frühstück im Zimmer) ist verglichen mit den Zimmerpreisen miserabel. Das ist aber ein typisch Londoner Effekt, der in jedem Hotel in London zu beobachten ist.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Monaco
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt, die meisten Sehenswürdigkeiten, Theater oder Restaurants kann man ohne Taxi erreichen und sind nur wenige Gehminuten entfernt. Der Stil des Hauses ist sehr angenehm und gediegen, ohne verstaubt zu wirken.

Aber es gibt auch einige Mängel: So war während des gesamten Aufenthaltes die Dusche in Zimmer 602 defekt, eine bestellte zweite Bettdecke wurde erst nach der dritten Erinnerung bereit gelegt, die Freundlichkeit des (osteuropäischen) Barkeepers ließ an zwei Tagen sehr zu wünschen übrig. Die Lautstärke der Zimmermädchen am Abreisetag war enorm und störte doch erheblich. Das Essen im Bistro vorne war mäßig und überteuert. Das Zimmer an sich war zu klein für zwei Personen und das "begehbare" Kleiderschrank ein Scherz. Man muss schon kleinwüchsig sein, um dort Gepäck aufzubewahren und sich noch zu bewegen. Dann schienen einige Dinge im Zimmer "instabil" zu sein, so die Verkleidung der Badewanne, die Lampenschirme am Bett und auch die Klimaanlage arbeitete eher "launisch", mal sehr kühl und dann ohne das man etwas geändert hätte, wurde es wieder zu warm...sehr seltsam. Für die Lichttechnik im Zimmer benötigt man dann zumindest Abitur ;-)

Dennoch kann man das Hotel weiterempfehlen ohne sich Sorgen zu machen, sich zu blamieren. Aber an einigen Punkten sollte das Management doch schauen, das Dinge zügig verbessert werden, gerade im Hinblick auf das vorhandene Potential an Alternativen im Zentrum von London.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Bad Krozingen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir buchten das Hotel über DERTOUR und zahlten incl. kontinentalem Frühstück immer noch stolze €226 für das "superior" Doppelzimmer. Wir hatten uns bei einer früheren Besichtigung durch das sehr stilvolle Interieur der öffentlichen Räume beeindrucken lassen. Leider kamen die Mängel erst beim Wohnen heraus. Das Doppelzimmer war fast unzumutbar klein. Bei Beanstandung sagte man uns, dass man das nächste Mal besser direkt beim Hotel buchen sollte, man könne dann über das Zimmer verhandeln. Riesige Möbel verstellten das Zimmer so, dass man nicht einmal die Vorhänge betätigen konnte ohne auf den Riesensessel zu klettern. Die Toilette spülte nicht richtig, der Kosmetikspiegel ließ sich nicht arretieren, so dass man auf den Boden knien musste um ihn zu benutzen. Haartrockner war nur im Zimmer jedoch ohne passenden Spiegel. Die Tür zum Flur war so schlecht, dass man jedes Geräusch auf dem Flur hörte.
Was das Frühstück betraf waren wir eher enttäuscht. 3 Wurstarten, 1 Scheibenkäse, Joghurt und Müsli, Fruchtsalat. War man nicht früh dran, sah man leere Platten und musste erst den Kellner bzw. die unausgebildeten Kräfte mehrmals bitten, nachzulegen. Man war darauf bedacht das englische Frühstück zu servieren, das dann nochmals 6 Pfund mehr kostete. Beim Auschecken berechnete man uns für die 4 Nächte mit vorausbezahltem Frühstück eine zusätzliche Service Charge von 4 Pfund pro Tag, was 12,5% der vorausbezahlten 16 Pfund ausmachte - wir empfanden dies als echten Nepp! Die niedrigen Sessel und Minitische luden auch nicht zum Verweilen in der Bar bzw. dem Frühstücksraum ein.
Ich bin mit meinen Vorkritikern einverstanden, wenn sie sagen, man könne für den Preis auch ein besseres Hotel in London finden - vielleicht nicht gerade in St.James's aber immerhin zentral. Ich würde das 4 Sterne Haus Kingsway Hall in Covent Garden empfehlen. Weniger chic aber modern, bequem und freundlicheres Personal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

nachdem das ritz voll war,und ich in dieser gegend wohnen wollte,fand ich dieses kleine hotel,das sehr ruhig gelegen ist,in einer seitenstrasse,und sehr nette zimmer hat,speziell das bettzeug ist von wunderbarer qualität,ganz glatt,supergut,wie auch das bad hervorragende amenities hatte,das frühstück war,really british,insgesamt sehr gut

• Aufenthalt November 2010, Business
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das St. James liegt ein Steinwurf von Prinz Charles Residenz in einer der ruhigsten Gegend Londons und doch super zentral. Die Zimmer sind sehr klein, die Ausstattung sehr opulent + bequem. Leider hatten wir Probleme mit dem heissen Wasser, welches teilweise fehlte. Die Damen an der Rezeption fanden es nett, wenn man morgens kalt duschen muss, denn da sei man ja ganz schnell wach..!
Frühstück war sehr lecker, nur der Service war maßlos überfordert und mega langsam. Insgesamt würde ich aber wieder hingehen, weil die Lage und der Stil des Hotels uns gefallen hat.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Mayfair
Athenaeum Hotel & Apartments
Athenaeum Hotel & Apartments
Nr. 81 von 1.052 in London

Sie waren bereits im St. James's Hotel and Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. James's Hotel and Club

Anschrift: 7 - 8 Park Place, London SW1A 1LS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > St. James's
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 53 der Businesshotels in London
Nr. 74 der Luxushotels in London
Nr. 76 der Romantikhotels in London
Nr. 129 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — St. James's Hotel and Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Low Cost Holidays, EasyToBook, HotelTravel.com, ebookers.de, Odigeo, Weg, Odigeo, TUI DE, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. James's Hotel and Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St James Hotel London
St James Club London
St James Hotel Club London
London Hotel St. James's And Club
St. James's Hotel And Club London
St Jamess Hotel
Hotel St Jamess

Wenn Sie St. James's Hotel and Club besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.