“Gute Leute und eine hervorragende Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu St. David's Hotels

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
St. David's Hotels
2.0 von 5 Hotel   |   14-20 Norfolk Square | Paddington, London W2 1RS, England (Bayswater / Notting Hill / Lancaster Gate )   |
Nr. 456 von 1.075 Hotels in London
Bangalore, Indien
“Gute Leute und eine hervorragende Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich buchte das Hotel eine Woche bevor ich in London ankam und mein erstes Gespräch mit Alex (dem Sohn des Eigentümers) gab mir gleich ein angenehmes Gefühl. Ich blieb für 5 Tage. Die ersten paar Tage war ich in einem Doppelzimmer (mit Einzelbelegung) zum Preis von 85 GBP / Nacht. Das lag im 4. Stock. Die ganzen Kritiken, die sich über die Treppen beschwerten, sind nicht übertrieben. Die Stufen sind schmal und tückisch, vor allem mit Gepäck. Die zweite Nacht im Doppelzimmer (wieder Einzelbelegung) kostete mich 75 GBP, aber dieses Mal im 1. Stock, mit einem kleinen, privaten Balkon und einer fantastischen Aussicht auf die ruhigen Norfolk Gardens.
Es ist einfach traumhaft.
Die Zimmer werden täglich gereinigt und die Betten sind bequem, die Vorhänge schienen ein bisschen alt, aber das ist kein großes Problem. Das Bad ist winzig aber effektiv.
Das Hotel bietet ein vom Eigentümer gemachtes Frühstück und seine Frau kümmert sich selber um den Frühstückservice. Sie ist toll. Der Eigentümer (und Koch) kommt heraus, um die Gäste zu begrüßen, was nett ist. Das Personal besteht aus verschiedenen Nationalitäten und die unterschiedlichen Akzente in einem Raum zu hören, ist einfach toll. Sie sind alle sehr offen, vor allem der indische Gentlemen am Empfang.
Die Lage ist fantastisch, denn man kommt von hier aus überall hin. Ich habe die U-Bahn ausgiebig genutzt, denn man erreicht die Station in einer Minute.
Was ich noch erwähnen möchte, das Hotel hat meine Taschen für 5-6 Tage aufbewahrt, als ich noch durch England gereist bin und sie haben nichts dafür verlangt. Sie wissen wirklich, wie man es richtig macht. Ich hatte nie ein unangenehmes Gefühl dabei, hier alleine zu sein, obwohl es wie ein Familienhotel wirkte.

In den Zimmern wird jedoch eine Kaffee-/Teemaschine gebraucht.

Super!

Largs, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir übernachteten hier kürzlich für einen Kurzurlaub nur für uns Mädels. Das Hotel liegt 5 Minuten zu Fuß von Paddington entfernt, in einer tollen, ruhigen Gegend. Wir wurden vom sehr charmanten Alex am Empfang mit dem Vornamen begrüßt und wir bekamen von ihm auch unsere Zimmerinformationen. Er hat es eindeutig verstanden, dass guter Kundenservice ein Alleinstellungsmerkmal ist. :-)
Die Zimmer waren so, wie wir es von den Kritiken her erwartet hatten. Unser Doppelzimmer hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett, die tatsächlich alle sehr bequem waren, einen Schrank, eine Kommode und einen Flachbildfernseher. Föne konnte man sich ausleihen und es gab keine Tabletts in den Zimmern, aber es gibt am Empfang eine Kaffeemaschine. Das Badezimmer war schön, solange man nicht allzu viel Platz braucht! Alles war sehr sauber und die Zimmer wurden täglich gereinigt. Jeden Morgen wurde ein volles Frühstück serviert und wir hatten verschiedene Auswahlmöglichkeiten sowie eine kontinentale Alternative. Das war im Preis inbegriffen und auch im Frühstücksbereich war das Personal wirklich sehr hilfsbereit und freundlich. Am Empfang gibt es kostenloses WLAN und dort bekommt man auch alle Hilfe, wenn es um Informationen oder Wegbeschreibungen geht. Meine Freundin und ich zahlten 80 GBP die Nacht, also 40 GBP pro Person für unser Zimmer und Frühstück im Zentrum von London. Das hier ist ein Familienhotel und das merkt man auch. Was auch noch erwähnenswert ist, das Pub gleich gegenüber der Straße hatte den besten Wein, den wir in dieser ganzen Woche erlebt hatten.

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das St. David's Hotel in London liegt im Stadtteil Paddington, ca. 3 Minuten Gehzeit von der Paddington Station (einem guten Knotenpunkt) entfernt, ist also ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen in ganz London.
Das Haus liegt am Norfolk Square mit einem netten grünen Park in der Mitte. Die Häuser am ganzen Square sind Hotels.

Das Personal im St. David's Hotel war sehr nett und zuvorkommend.
Die Zimmer sind wirklich extrem klein. Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad. Das Bad ist allerdings eine kleine, im Nachhinein in das Zimmer eingelassene Kabine mit Waschbecken, Toilette und Dusche. Beim Duschen muss man etwas aufpassen, dass man nicht die gesamte Kabine flutet, aber eigentlich reichte das Bad völlig aus. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtücher wurden auch jeden Tag ausgetauscht. Das Hotel ist alt und abgewohnt, aber sauber und eigentlich gemütlich. Es bietet keinerlei Luxus, ist aber für einen Stadturlaub völlig ausreichend, wie ich finde, und für den Preis von 90 Pfund pro DZ pro Nacht inkl. Frühstück sehr günstig für London.
Beim Frühstück kann man zwischen englischem und kontinentalem FS wählen. Englisch ist klassisch mit Baked Beans, Ei, Schinken, Würstchen, Mushrooms und Toast (kann wahlweise noch erweitert werden), kontinental mit Frühstücksflocken, Joghurt, Croissant, Butter, Marmelade. Das Frühstück ist in Ordnung, aber auch hier nichts besonderes.

Wer einen sehr leichten Schlaf hat, wird in diesem Hotel in der Nacht wahrscheinlich von den sehr lauten Türen aufwachen. Auch der Norfolk Square ist relativ belebt. In unserem Zimmer im ersten Stock konnte man noch ein wenig das Vibrieren der U-Bahn spüren, war nicht störend zumal die U-Bahn nur bis ca. Mitternacht fährt.

Alles in allem ist das Hotel wahrscheinlich nur unkomplizierten Reisenden zu empfehlen, die mehr Wert auf Lage und Preis als auf Luxus legen. Das Hotel wird dem Anspruch günstig, sauber, zentral gerecht, kann jedoch nicht mehr bieten.

Zimmertipp: Für Lärmempfindliche: eher ein Zimmer in einem höherem Stockwerk verlangen, weil man im 1. Stock die ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Hotel hat eine nahe Lage zur U-Bahn-Station Paddington Station, maximal 2 Minuten.

Das Frühstück war gut, (Frühstücksraum war im Untergeschoss), English Breakfast hat geschmeckt, es gab aber auch Müsli und Vollkorntoast (haben wir nicht getestet). Kaffee schmeckte ein wenig alt (dieser etwas rauchige Geschmack), Tee war gut. Milch gab es frische, O-Saft nur im sehr, sehr kleinen Glas, immer nur auf Nachfrage wurde nachgeschenkt.

Personal war freundlich. Gebäck wurde aufbewahrt, bis unser Flieger am Nachmittag ging.

Zimmer B1 können wir NICHT empfehlen, liegt im Untergeschoss, hat noch eine "extra" Tür nach "Draußen" (2qm großer eckeliger Zwischenraum zwischen zwei Häuserwänden inkl. Sicht auf alte Tür mit Aufschrift "Toiletts"), die Tür hatte ordentlich Durchzug. Auf Nachfrage (Grund Platzangst) haben wir ein Zimmer im 4. Geschoss bekommen (402). Aufzug gab es nicht, enge Treppen waren vorhanden, aber hat uns nicht gestört! Zimmer hatte einen TV, ABER weder Lautstärke noch Programm konnten wir wählen, da die komplette Leiste inkl. Fernbediehnungsempfang einfach fehlte!! Federn der Betten konnten wir ordentlich spüren. Badspiegel war sehr alt, auch die Ablage für Handtücher o. ä. sah sehr ranzig aus. Wasser (warm und kalt) lief ganz gut, kurzer Wegfall der Wasserleistung, weil wohl zu viele genutzt haben, aber das gibt es überall - auch in Deutschland. Badtür konnte man nicht abschließen. Räume an sich waren sehr klein, aber immerhin hatten wir welche mit Dusche, Toilette und Waschbecken auf dem Zimmer.Handtücher wurden täglich gewechselt. Allgemein sehr in die Jahre gekommenes Hotel. Die Türen der Zimmer waren sehr laut, wenn man sie zufallen lässt - das haben einige Gäste in der Nacht leider auch ausgenutzt. Einfaches Schloss und Schlüsselabgabe an der Rezeption - also keine Wertsachen liegen lassen.
Von Außen hui, Innen pfui.

In der Umgebung gab es einige Möglichkeiten zum Essen, von McDonalds über Subway hin zum Pub oder Restaurant-Kette.

Laut fand ich das Hotel für London, mit Nähe zur U-Bahn-Station nicht.

Für Londoner Verhältnisse angeblich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - 90 GBP für zwei Nächte.
Für Leute mit wenig Anspruch und kleiner Körpergröße ok.

Ich denke, beim nächsten Mal werden wir ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich konnte dem Charme dieses Hotels nicht erliegen, da doch alles ziemlich ältlich und renovierungsbedürftig ist - hinzu kommen die sehr steilen Stiegen, die ich mich am ersten Abend bis in die 4. Etage hinaufquälen durfte, da mir für die erste Nacht eine Dachkammer von ca. 6 qm zugeteilt wurde - aber immerhin mit einer abgeteilten modernisierten Nasszelle incl. WC - jedoch ohne Tür...wie im Knast (dachte ich...) Es war ferner kein Kleiderschrank vorhanden, so dass ich nicht auspacken konnte (was für eine Übernachtung ohnehin nicht in Frage gekommen wäre) - auf der Sprungfedermatratze spürte ich jede Feder einzeln - also nur etwas für "gut Gepolsterte"!
Das Zimmer, welches ich dann für die weiteren Nächte bekam, verfügte zwar nicht über ein Zimmer-WC, dafür über einen Kleiderspind, dessen Tür sich nicht vollständig öffnen liess, da der Abstand zu dem Bett zu gering war. Als im Nachbarzimmer gegen fünf Uhr morgens eine lautstarke Randale losging, beschwerte ich mich bei der Rezeption und erschien erst kurz vor neun Uhr im völlig überfüllten Kellerfrühstücksraum (weitere Gäste durften auf der Treppe "anstehen", bis der zweite Raum freigegeben wurde!) - und wurde noch zu zwei weiteren Gästen an einen Katzentisch gequetscht...mein Wunsch, das Mülsi vor dem English Breakfast zu erhalten, klappte auch nach mehrmaligem Nachfragen der Servierdamen nicht, so dass ich mich am Norfolk Square anschließend in anderen Hotels nach einer Unterkunft erkundigte, um wenigstens die restliche Zeit nicht in so einem Tollhaus für verbringen zu müssen! Leider war alles ausgebucht, so dass ich an der Rezeption meine Verärgerung über diesen Flop zu Gehör brachte und für die ersten beiden Nächte den Zimmerpreis reduzieren wollte - dies wurde jedoch abgelehnt, da das erste Zimmer ja - man lese und staune!- komfortabler wegen des integrierten WC sei! Und nächtliche Ruhestörungen könnten ja mal vorkommen....-eine Unverschämtheit! Zum Glück checkten die Randalierer am selben Morgen aus, und danach war es auch ruhig - dennoch kann ich dieses Hotel in keinster Weise empfehlen - für eine Geruchsbelästigung sorgt außerdem der Fettgeruch aus der Kellerküche, der das gesamte Haus durchströmt - FIRST CLASS!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

In London muss man eben entweder ziemlich viel Geld hinlegen oder man gibt sich mit etwas weniger zufrieden. Für mich war wichtig, dass das Hotel wenigstens sauber ist und da hatte ich in den Bewertungen von billigeren Hotels nicht soviel Gutes gelesen und ausserdem waren die wenigen gut & günstigen Unterkünfte schon ausgebucht.
Das St. Davids liegt 3min von Paddington Station entfernt, somit is die Ubahn gleich um die Ecke und es fahren auch eine Menge Busse. Das war also schon mal super!
Das Hotel selbst ist in einer ruhigen Strasse gelegen, richtig hübsch, in einem alten gregorianischen (?) Haus. Frühstück gibt es leider nur bis 9, aber obwohl wir das am ersten Morgen nicht ganz geschafft haben, hat uns der Koch noch etwas gemacht (sehr witzig übrigens... hier macht der Chef das English Breakfast selbst). Eigentümer ist eine griechische Familie und es sind alle sehr nett. Auf Anfrage bekamen wir sogar einen Wasserkocher und Fön für die 3 Tage geliehen.
Das Zimmer war sehr klein, aber sauber. Das Bad war so wie in den IBIS Hotels eine ins Zimmer eingelassene Kabine, also ebenfalls entsprechend klein.
Ich denke, es war eine gute Wahl, wenn man mehr möchte, muss man eben sehr tief in die Tasche greifen...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

Ich war im April 2010 mit meiner Mutter im St. David's in London Paddington. Gebucht habe ich per Email, und zwar ein Weibettzimmer (Twin Room). Als wir ankamen und eincheckten, teilte man uns mit, dass leider im Moment nur ein Zimmer mit Doppelbett vorhanden sei und dass, sofern wir dieses nicht behalten wollen, wir am nächsten Tag in das Zweibettzimmer könnten.
Der nette Rezeptionist gab uns den Schlüssel, damit wir das Zimmer begutachten konnten. Es war sehr klein und sehr eng, aber immerhin war es sauber, was in London ja leider nicht zwangsläufig der Fall ist. Als ich ihm mitteilte, dass das Zimmer für meine Vorstellungen sehr klein ist, brachte er mir entgegen, es sei eines der größten Zimmer im Hotel.
Wie auch immer. Das Frühstück war gut, obwohl es English Breakfast war. Die Bedienungen waren freundlich und unkompliziert und man konnte sich das English Breakfast auch selbst zusammenstellen.
In der Nacht poltert die Ubahn unter dem Hotel, das hat man auch in der ersten Etage noch gespürt. Meine Mutter hat es nicht gemerkt udn hat tief und fest geschlafen.
Das W-LAN, das eigentlich nur fürs Foyer gedacht war, war auch im ersten Stock noch zu empfangen :)

Ich würde das Hotel Gästen mit geringem Budget empfehlen, die nicht unbedingt lange in London bleiben wollen und vor allem nicht vorhaben, die meiste Zeit im Hotel zu verbringen.

• Aufenthalt April 2010

Sie waren bereits im St. David's Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. David's Hotels

Anschrift: 14-20 Norfolk Square | Paddington, London W2 1RS, England
Nr. 338 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — St. David's Hotels 2*
St Davids Hotel London
St. David's Hotels London
St. David's Hotel London
St Davids London

Wenn Sie St. David's Hotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
St. David's Hotels gehört jetzt zu Ihren Favoriten