“Kann man sich mal ansehen...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Changing of the Guard

Changing of the Guard
Buckingham Palace, London, England (Westminster)
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 44*
oder mehr
London-Vintage-Ausflug mit dem Bus und Bootsfahrt ...
Platz Nr. 456 von 1.183 Aktivitäten in London
Art: Aufführungen, Theater & Konzerte
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Dortmund, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kann man sich mal ansehen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014 über Mobile-Apps

Kann man sich mal ansehen...gibt Spannenderes in London zu sehen!

Wir waren zufällig Freitags zum Wachwechsel am Buckingham Palace!

Ein sehr nerviger und zuweilen anstrengender Menschenauflauf um den Palast herum machten daraus ein nicht wirklich schönes Ereignis!
Die Leute klettern an den Mauern und Toren hoch, um ein Foto zu erhaschen!

Polizei (beritten und zu Fuß) bemüht sich laut schreiend um Ordnung und fließenden Straßenverkehr...

Das eigentliche Spektakel "der Wachwechsel" ist ganz nett anzusehen, aber auch nicht zwingend als Besucherhighlight zu betrachten!

Die lange Warterei bis es los geht ist eher anstrengend und die gebotene Sehenswürdigkeit ist nicht wirklich der Kracher!

Wenn man gerade gegen 12:00 Uhr vor Ort ist OK, aber ich würde mir das nicht nochmal ansehen müssen!

Aufenthalt Juni 2014

Düsseldorf, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nervige Warterei wird belohnt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Ein Plätzchen direkt am Haupttor - besser kann es nicht sein! Zwar nervt die ewige Warterei (2 Stunden) - denn sonst sind solche Plätze uneinnehmbar - aber die diensthabenden Bobbys verstanden es prächtig, die Wartenden zu unterhalten. Gewarnt wurde ständig vor pickpockets - weniger schön! Alles alles gut festhalten, damit der Eindruck von der Parade nicht getrübt wird. Und wenn dann endlich das Tor aufgeht und die vielen, vielen Rotbefrackten mit ihren Bärenfellmützen an einem vorbeistolzieren ist die Warterei auch (fast) vergessen.

Aufenthalt April 2014
Lippstadt, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must see”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Das muss man gesehen haben und für jeden, der das militärische Zeremoniell ein bisschen versteht und mag ist es ein Highlight. Man sollte sich vorher im Shop des Gardemuseums, neben den Wellington Barracks, eine Erklärung besorgen (3 Pfund), dann versteht man den Ablauf und es macht noch mehr Spaß! Natürlich sind da viele Menschen, aber das spricht wohl eher für, als gegen den Besuch!

Freiburg, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langweiliges, angestaubtes Spektakel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Menschenmassen und eine sich ewig hinziehende Prozedur. Unspektakulär und mit Warten ca. 1 h Zeitaufwand. Die Zeit hätten wir besser anders verbraten (wir waren 37 Personen und alle fanden es schrecklich)

Aufenthalt Juli 2013

Ich kann nur sagen:
o Überfüllt mit nervigen Touristen
o Viel gedrängel & geschupse
o unspektakulär
o schlechte Sicht egal wo man steht - mind. einen Teil sieht man immer nicht (außer man steht bei der Queen auf'm Balkon ;) ).
o Potentieller Ort um Opfer von Taschendieben zu werden

Das einzig Gute war die Marsch-Musik. Wer nur einen kurzen Aufenthalt plant würde ich raten die Zeit Sinnvoller zu nutzen. Z.B. ins Victoria&Albert Museum gehen.

Aufenthalt Januar 2013