“Langweiliges, angestaubtes Spektakel” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Changing of the Guard

Changing of the Guard
Buckingham Palace, London, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )
Eine Tour buchen

Freiburg, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langweiliges, angestaubtes Spektakel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Menschenmassen und eine sich ewig hinziehende Prozedur. Unspektakulär und mit Warten ca. 1 h Zeitaufwand. Die Zeit hätten wir besser anders verbraten (wir waren 37 Personen und alle fanden es schrecklich)

Aufenthalt Juli 2013

Ich kann nur sagen:
o Überfüllt mit nervigen Touristen
o Viel gedrängel & geschupse
o unspektakulär
o schlechte Sicht egal wo man steht - mind. einen Teil sieht man immer nicht (außer man steht bei der Queen auf'm Balkon ;) ).
o Potentieller Ort um Opfer von Taschendieben zu werden

Das einzig Gute war die Marsch-Musik. Wer nur einen kurzen Aufenthalt plant würde ich raten die Zeit Sinnvoller zu nutzen. Z.B. ins Victoria&Albert Museum gehen.

Aufenthalt Januar 2013
Bielefeld, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Entdecke immer wieder was neues...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Changing ot the Guards ist ein absolutes"must see" für jeden Londonbesucher!
Wir haben dieses Spektakel schon über 15 Mal gesehen und findes ens immer wieder faszinierend. Auch entdecken wir immer wieder mal was Neues! Jedoch gibt es keinen Platz wo man alles sehen kann. Es gibt bestimmte abläufe. Oft fährt eine einzelne Kutsche die Mall und Constitution Hill entlang. Diese wird oft übersehen. Dann kommt eine Reiterstaffel vorbei. Danach fängt das Spektakel an. Mal kommt nur der einfache Wachwechsel mal kommt eine oder mehrere Bands vorbei. Der eigentliche Ablauf des "Changing of the Gards" ist etwas Gebrülle evtl. mit Musik. Danach geht alles retour.

Bevor man sich zum Buckingham Palace aufmacht sollte man umbedingt auf der brittischen Seite nach den Terminen und Zeiten sehen. Im Winter oder bei schlechten Wetter ist nicht jeden Tag die volle Zermonie. Es wäre schade, wenn man das verpasst.

Auf der Seite steht zwar etwas vom 11:30 Uhr, dass die Zeremonie startet. Jedoch sollte man auf jeden Fall mindestens eine dreiviertel Stunde vorher da sein. Bei besonderen Tagen reichen noch nicht mal ein einhalb Stunden.

Aufenthalt Oktober 2011
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muß man nicht gesehen haben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Nach 10 London Aufenthalten haben wir uns gedacht das muß man auch mal gesehen haben und begaben uns zum Buckingham Palace.
Menschenmassen soweit das Auge reicht, und alles was es zu sehen gibt ist wie die Musikkapelle in den Palasthof einzieht und wie weit hinter dem Zaun der Wachwechsel vollzogen wird. Angesichts der vielen Menschen empfehle ich aus langer Erfahrung den Palast zur ganz normalen Tageszeit zu besichtigen. Da sieht man mehr, die Palastwachen laufen auch auf und ab und schreien Befehle und man sieht auch was vom Platz vor dem Palast.
Fazit: Man muß es nicht gesehen haben

Aufenthalt September 2011
bayern
“Unbedingt anschauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Auch in den Wintermonaten sollte man ca. 1 Stunde vorher dort sein, um einen guten Platz zu ergattern. Die Wachablösung ist auf alle Fälle sehenswert! Sie dauert gut eine Stunde. Allerdings sollte man sich auf der Hompage www.changing-the-guard.com über die "Ablösezeiten" informieren. ..............

Aufenthalt November 2011