“muß man nicht gesehen haben” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Changing of the Guard

Changing of the Guard
Buckingham Palace, London, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )
Eine Tour buchen

Platz Nr. 384 von 1.084 Sehenswürdigkeiten in London
Art: Performances
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“muß man nicht gesehen haben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Nach 10 London Aufenthalten haben wir uns gedacht das muß man auch mal gesehen haben und begaben uns zum Buckingham Palace.
Menschenmassen soweit das Auge reicht, und alles was es zu sehen gibt ist wie die Musikkapelle in den Palasthof einzieht und wie weit hinter dem Zaun der Wachwechsel vollzogen wird. Angesichts der vielen Menschen empfehle ich aus langer Erfahrung den Palast zur ganz normalen Tageszeit zu besichtigen. Da sieht man mehr, die Palastwachen laufen auch auf und ab und schreien Befehle und man sieht auch was vom Platz vor dem Palast.
Fazit: Man muß es nicht gesehen haben

Aufenthalt September 2011

bayern
“Unbedingt anschauen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Auch in den Wintermonaten sollte man ca. 1 Stunde vorher dort sein, um einen guten Platz zu ergattern. Die Wachablösung ist auf alle Fälle sehenswert! Sie dauert gut eine Stunde. Allerdings sollte man sich auf der Hompage www.changing-the-guard.com über die "Ablösezeiten" informieren. ..............

Aufenthalt November 2011
Bad Ragaz, Schweiz
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr früh kommen, sonst sieht man nichts!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren eine Stunde vor Beginn da und hatten Glück, wir standen genau richtig, um die Parade sehen zu können. Leider sahen wir vom Ritual selber nichts, das es am Palast stattfindet und wir an der Strasse standen. Aber schon der Einlauf selber war absolut sehenswert! Achtung mit kleinen Kindern, es sind sehr viele Menschen da und diese sind ziemlich rücksichtslos, hauptsache die Fotos kommen gut...

Aufenthalt Oktober 2011
Pattaya, Thailand
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“crowded!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Das letzte Mal hatte ich die Wachablösung vor vierzig Jahren gesehen, im Winter dazu und es war leer. Diesmal kamen wir eine gute Stunde vorher an und die guten Plätze waren bereits weg. Es drängelte sich nur so ich schätze mal ein paar 1000 Menschen, aber da ich im Rollstuhl sass, hatte ich das Glück einen Platz am mittleren Tor zu ergattern, wo man vom Wachwechsel nicht allzuviel mitbekam, aber da der Abmarsch durch dieses Tor geht, war das Ende der Veranstaltung entsprechen toll zu beobachten. Ein bischen bekam man auch durch das Gitter mit. Da sich zwei verschiedene Garden ablösten, die Coldstream und die Grenadier Gards, war das Spektakel noch etwas größer als sonst. Auch die Horse Guard war involviert. Absolut empfehlenswert!!

Aufenthalt August 2011
Freiburg
“Muß man mal erlebt haben:-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Changing of the guard ist ein must do in London,also haben wir uns an einem Sonntag auf den Weg gemacht. Dadurch ,dass die Mal für Autos geschlossen war, konnten wir gemütlich dort lang schlendern (mit hunderten von anderen Menschen) und hatten das Glück die Guard schon auf dem Weg zum Buckingham Palace zu sehen.. Dort eine Stunde zuvor ankommend,haben wir leider keinen nahen Platz am Palace erhalten.. Da waren schon Tausende von Menschen... Man sollte also wirklich rechtzeitig dort sein... Der Wechsel wird von einer Guard eigenen Band begleitet,die wirklich tolle Musik machen.. Ein großes "TamTam" mit einer ungefähren dauer von 45 min.. Es lohnt!!!

Aufenthalt Juli 2011