“Muß man mal erlebt haben:-)” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Changing of the Guard

Changing of the Guard
Buckingham Palace, London, England (Mayfair / St James's / Piccadilly / Green Park )
Eine Tour buchen

Platz Nr. 383 von 1.085 Sehenswürdigkeiten in London
Art: Performances
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Freiburg
“Muß man mal erlebt haben:-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Changing of the guard ist ein must do in London,also haben wir uns an einem Sonntag auf den Weg gemacht. Dadurch ,dass die Mal für Autos geschlossen war, konnten wir gemütlich dort lang schlendern (mit hunderten von anderen Menschen) und hatten das Glück die Guard schon auf dem Weg zum Buckingham Palace zu sehen.. Dort eine Stunde zuvor ankommend,haben wir leider keinen nahen Platz am Palace erhalten.. Da waren schon Tausende von Menschen... Man sollte also wirklich rechtzeitig dort sein... Der Wechsel wird von einer Guard eigenen Band begleitet,die wirklich tolle Musik machen.. Ein großes "TamTam" mit einer ungefähren dauer von 45 min.. Es lohnt!!!

Aufenthalt Juli 2011

Bregenz
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wachablöse vor tausenden Menschen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

die Wachablöse beim Buckingham Palace findet immer wieder vor tausenden Menschen statt. In Verbindung mit einem Besuch im Buckingham Palast(nur während des Sommers möglich) und oder die Queens Gallery ist das ein halber Tagesausflug. Es ist wirklich unglaublich welche Menschenmassen dieses Ereigniss immer wieder anzieht. Man muss hier wirklich fast eine Stunde vorher da sein wenn man einen gut Platz haben will. Üblicherweise beginnt die Zeromonie um 11:15 mit Musik und der offiziele Akt findet von 11:30 bis 12:00 statt. Vom Frühling bis zum Herbst ist die Wachablöse jeden Tag, mit ein paar Ausnahmen. Das übrige Jahr jeden 2. Tag, an welchen Tagen genau, finden Sie auf der Hompage von Changing the Guard. Fotos machen ist natürlich erlaubt, die nächsten U-Bahnstationen sind Victoria, Green Park und Hyde Park Corner.

Hannover, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Langweilig und trocken”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Changing of the Guard gehört zwar zu den Top-geprisenen Events und Touristenattraktionen in London, doch spannend ist es nicht.
Es wird lediglich der Platz abgesperrt, darauf folgen die Soldaten, die mit Musik den Platz betretzen und sich mit einem festgelegtem Zeremoniell ablösen. Daraufhin verlassen die abgelösten Wachen mit Musik wieder Platz und das "spektakel" ist vorbei.
Sollte man nicht in der Nähe vom Buckingham Palace sein, sondern eine weite Anfahrt nur für die Wachablösung in kauf nehmen, würde ich davon abraten, sich dies anzugucken, da man sich in der Zeit andere Teile der Stadt angucken kann.